Deflectors

Deflectors lenken Partikeln ab, wenn sie in diese Region kommen. Nur die Position des Partikels ist hier berücksichtigt, nicht die Größe, Form oder das Sprite. Ein Partikelsystem kann eine beliebige Anzahl von Deflectors haben. Ein Deflector hat die folgenden Eigenschaften:

Die folgenden Funktionen existieren um Deflectors zu definieren. Bedenke, dass jede den Index des Partikelsystems bekommt, welches als erstes Argument übergeben werden muss.

part_deflector_create(ps) Erstellt einen neuen Deflector im angegebenen Partikelsystems. Es gibt den Index des Typs zurück. Der Index muss in allen Aufrufen zum Setzen der Eigenschaften des Deflectors angegeben werden.
part_deflector_destroy(ps,ind) Zerstört den Deflector ind im Partikelsystem. Wenn du sie nicht mehr brauchst, rufe das auf um Speicher zu sparen.
part_deflector_destroy_all(ps) Zerstört alle Deflectors im Partikelsystem welche erstellt wurden.
part_deflector_exists(ps,ind) Gibt zurück ob der angegebene Deflector im Partikelsystem existiert.
part_deflector_clear(ps,ind) Setzt den Deflector ind auf seine Voreinstellung zurück.
part_deflector_region(ps,ind,xmin,xmax,ymin,ymax) Setzt die Region des Deflectors.
part_deflector_kind(ps,ind,kind) Setzt die Art des Deflectors.
part_deflector_friction(ps,ind,friction) Setzt die Reibung des Deflectors.