Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

  • suche ein spiel ...

    Deathshadow - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    also screens habe ich nicht mehr ... es ist ALLES weg da ich mein system zwangsweise neu aufsetzen muste und das backup meiner datein fehlerhaft war -.- ... und neu aufsetzen naja ... ich habe derzeit viele projece am laufen und die zeit es neu zu machen habe ich einfahc nicht .... aber dennoch danke für eure mühe

  • suche ein spiel ...

    Deathshadow - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    ohm .... ihr schweift gewaltig ab .... 1. den decompiler gebe ich nicht raus und werde auch nimanden sage wo ich ihn her habe und wie man ihn verwendet ... 2. ich werde damit keine anderen spiele decompilen ! 3. es ist mein spiel ich habe nur die recourcen nicht mehr und die exe auch leider nicht ... bei meinen anderen sipelen konnte ich mir die gmk schon erfollgreich wieder herstellen ... nur leider fehlt mir wie gesagt die exe ... also von daher immernoch mein aufruf ... HAT DIE WER VON EUCH ?…

  • suche ein spiel ...

    Deathshadow - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    hi ... ich hoffe ich poste das hier richtig ... ich war eine weile inactive hier im forum doch nun habe ich wieder extrem lust spiele zu machen ... nur leider sind mir meine daten verloren gegangen ... es geht um folgendes spiel : gm-d.de/wbb/index.php/Thread/18102/?highlight= leider geht dort der download nicht mehr ... einen decompiler habe ich ... dennoch fehlt mir die exe ... nun meine eigentliche frage ... hat zufällig einer von euch dieses spiel herruntergeladen und könnte dies mir geben .…

  • text effekte bitte hiiilfeee

    Deathshadow - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    öhm ... ich hab mich mal dran versucht ... aber mir ist nix besseres eingefallen als die mit einem path zu lösen ... is bestimmt nicht 100% was du willst ... aber villeicht hilft es dir ein wenig weiter ... gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…89a04c9a384b92afced06a71f

  • 2D Licht Engine

    Deathshadow - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    echt super ... aber eins hätte ich noch ... mit GML-Quellcode (1 Zeile) im step event des obj_Fog ist der licht übergang feiner ... alles was licht asustralen soll mus dann halt das par_light als parrent haben ... XD

  • @Chris987: habs getestet geh nicht .... Im obj_FLYER(Step ) GML-Quellcode (5 Zeilen) getestet geht ... bitte

  • Sprites verschieben sich

    Deathshadow - - Technische Fragen

    Beitrag

    na das body[] ist ein array ... also eine variable die ich erstellt habe um die instance id's der einzelnen körperteile zu speichern und im step event ab zu fragen ... und den namen body hat es bekommen weil es halt der körper ist ... macht es übersichtlicher ... ps: ich hatte vergessen die abstands abfrage mit rein zu basteln ... ich habs neu hochgeladen ... nun bewegt sich der worm auf die maus zu wenn dr abstand < 500 und > 150 ist ... wenn nicht bremst er langsam ab ...

  • Sprites verschieben sich

    Deathshadow - - Technische Fragen

    Beitrag

    das alle "teile" sich zu dem punkt bewegen ligt daran das sie sich alle zum player bewegen ... zumindest nach deinem code zu urteilen ... du müstest also nur die front zum player ausrichten und die anderen teiile zur front ... müste gehen .... ich bastel gerade an einem game wo ich ein worm brauche der auch aus einigen teilen besteht ... ich werd dir mal ein example daruas machen ... und lad es gleich hoch --- EDIT --- so ... die sprites sind nicht die originalen XD ... also nicht wundern ... ic…

  • Spiel wie Loco Roco

    Deathshadow - - Technische Fragen

    Beitrag

    zu 1. mal dir eins ... und für die drehung ... image_angle zu 2. joar ... bild für bild malen ... zu 3. SUFU nutzen zum PS: ... -.- ... mfg

  • Sprites verschieben sich

    Deathshadow - - Technische Fragen

    Beitrag

    also ... 1. verwende bitte den GML tag für codes 2. ich werd daraus grad nicht schlau ... was genau passiert da es etwas schwer zu lesen ist ... gmk wär net übel ... 3. Zitat: „image_angle The angle with which the sprite is rotated. You specify this in degrees, counterclockwise. A value of 0 indicates no rotation. This variable can only be set in the Pro Edition!“ also hast du nicht die light wenn du das benuzen kannst ... mfg

  • Dateinamen suchen

    Deathshadow - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „file_find_first(mask,attr) Returns the name of the first file that satisfies the mask and the attributes. If no such file exists, the empty string is returned. The mask can contain a path and can contain wildchars, for example 'C:\temp\*.doc'. The attributes give the additional files you want to see. (So the normal files are always returned when they satisfy the mask.) You can add up the following constants to see the type of files you want: fa_readonly read-only files fa_hidden hidden f…

  • Frage zum Text Drawen

    Deathshadow - - Technische Fragen

    Beitrag

    x+32 und y+32 bezihen sich auf das ausführende object also ... x position des objectes + 32 pixel ... und das selbe mit y ... ich weis ja nicht wo du es erstellst ... und ja es ist auch wichtig in welchem raum es sich befindet ... ist es presisten ?

  • Frage zum Text Drawen

    Deathshadow - - Technische Fragen

    Beitrag

    oh ... k ... dan habe ich nix gesagt xD

  • Frage zum Text Drawen

    Deathshadow - - Technische Fragen

    Beitrag

    versuchs mal mit ins create event: GML-Quellcode (3 Zeilen) ins draw_event: GML-Quellcode (15 Zeilen) so mach ich das immer ... ps ... room_speed * 20 sind 20 sekunden nicht 2 ... die raute am ende des satzes macht einen zeilenumbruch

  • Fehler mit tiles/licht

    Deathshadow - - Technische Fragen

    Beitrag

    hm k ... also zu 1. da habe ich im moment auch keine idee ... und zu 2. was genau macht GML-Quellcode (1 Zeile) könnte mir grad nur vorstellen das es am blend mode liegt ...

  • Fehler mit tiles/licht

    Deathshadow - - Technische Fragen

    Beitrag

    1. ich geh mal davon aus das du den roten streifen meinst ... da du nicht genau bschreibst was das prioblem ist ... hast du dir die tiles mal angeschaut ... welche bg farbe hast du da vill ist das ein teil des daneben liegenden bereiches ... 2. ja ... was genau ist da dein problem ??? MFG Der DEATH

  • genau so müste es sein ... alles was nach case kommt bis zum break wird ausgeführt ... GML-Quellcode (7 Zeilen) und denk an die ; das macht die fehlersuche eifacher da der gm sich da manschamal affig hat bei error report ok ... mit dem diagonale haste eig auch recht ... obwohl mir das grad unlogisch erscheint (4 px sind 4 pix ... ob diagonal oder gerad) ... aber ich habe kopf aua und es is spät ... aber das mit dem speed köntest du so lösen: GML-Quellcode (90 Zeilen) hoffe i hab jetzt kein fehle…

  • zu 1. das ist nicht wirklich schneller ... du gehst da auch nur 4 pixel nach rechts und 4 pixel hoch ... zu 2. siehe edit letzen post

  • ja mit pressed hast du recht sry ... is spät ... und ja würde auch mit if gehen aber switch anweisungen sind schnelle ... case ist dei auswahlt ... also wenn direction = 90 trift das auf case 90: zu ... und ein break am ende bricht den switch an der stelle ab und macht mit dem rest des codes weiter ... --- edit --- und mir fällt grad auf ... ich habe zwar die variable spr erstellt aber das sprite_index nicht geändert ... also am ende des scriptes noch GML-Quellcode (1 Zeile)

  • oh ... sry ... must natürlich ein check pressed event machen ... also aus dem GML-Quellcode (1 Zeile) ein GML-Quellcode (1 Zeile) und da GML-Quellcode (6 Zeilen) das GML-Quellcode (1 Zeile) weg ... war auf die schnell ... sry ---edit--- ... und wenn ich mir das gerade nochmal so anschaue kannst du das GML-Quellcode (6 Zeilen) komplett weg machen ... und den image speed immer auf 1 stellen ...