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  • Variable für immer speicher

    Afroman - - Technische Fragen

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    Das heißt die ds_ funktion wäre keine gute Idea? Ich schau mir mal die INI sache an und sag dann bescheid. EDIT: So jetzt hab ich ein Problem, kann mir jemand evtl ein Example machen? Ich hab zwar einen Ansatzt, aber es funktioniert einfach nicht. Und ja ich hab eine INI Datei erstellt. Egal, es kann ruhig GMK. Das wäre sehr nett. LG Afroman

  • Soldat KI

    Afroman - - Technische Fragen

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    Jetzt kommt die übliche Antwort: Welche Ansicht Top-down 3D Jump and run... Ein bisschen mehr Infos.

  • wie schiest man aus der mitte

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Kommt drauf an, wie du es meinst, meinst du, das das Objekt einfach irgendwo erstellt wird, oder ob das Objekt in der linken oberen Ecke des Spieler erstellt wird. Also du stellst im spr_spieler das Origin auf center, wie es Soul Reaver gesagt hat und dann, z.B im [Press-space] GML-Quellcode (1 Zeile) LG Afroman

  • Geh mal in den Ordner Zitat: „ C:\Programme\Game_Maker6_oder_7\Examples “ Und da findest du ein paar mitgelieferte Spiele. Darunter auch ein Jump and run. LG Afroman

  • Variable für immer speicher

    Afroman - - Technische Fragen

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    Ok, morgen setzt ich ich hin, und schau, wie ich das am bsten mache. Danke nochmals für deine Hilfe. EDIT: GML-Quellcode (1 Zeile) Die funktion existiert gar nicht EDIT: Weiß jemand was an der funtkion falsch ist?

  • Zitat: „ Ist es denn möglich, damit Tower Defense zu entwerfen? “ Natürlich. Man kann fast alle Spiele mit dem Game maker machen, doch bei 3D ist der Game maker nicht soooo gut.

  • Variable für immer speicher

    Afroman - - Technische Fragen

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    Also ich hab, wie üblich wieder ein paar Fragen: Was genua mit Map anlegen meinst du? Das hier:GML-Quellcode (1 Zeile) Wie füll ich die: So:GML-Quellcode (1 Zeile) Speicher in eine File sollte klar sein. Zu lesen: Map anlegen, genau das gleiche wie oben? string aus file lesen: GML-Quellcode (1 Zeile) Stimmt das alles so? Danke nochmals für deine Hilfe LG Afroman

  • Variable für immer speicher

    Afroman - - Technische Fragen

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    Zitat: „ Hmm, scheint sich um Serialisierung zu drehen. Hab sowas noch nicht für beliebige Datentypen im GM gesehen. Kurzum ne Möglichkeit wäre: Ne Map, die kannste serialisieren mit ds_map_write und das Ganze schreibst in ein File. “ Ich kenn mich leider nicht so mit Serialisierung aus. Könntest du mir das nochmal erklären?

  • Variable für immer speicher

    Afroman - - Technische Fragen

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    So, jetzt würde alles funzen. Bei erstem mal starten funzt alles, doch sobald ich das spiel beende und es neu starte steht da: draw_text(x,y,string(global.kills)) Unknow varaible global.kills. Als würde er das nicht richtig abspeichern: Das hab ich verwendet: (Versteckter Text)

  • Variable für immer speicher

    Afroman - - Technische Fragen

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    Ok, ich schau mir mal die Hilfe an, schaune, studiere sie... [Zusammengeschoben durch CAS] So, ich hab das mal probiert, aber da passiert nichts. Also ich hab folgendes ins Creat event gegeben: GML-Quellcode (7 Zeilen) Aber das funzt nicht. Was mach ich falsch? Ich hab mir file und so noch nicht gearbeitet, darum ist dieses Gebiet bei mir ganz neu. Danke im Vorhinaus.

  • Variable für immer speicher

    Afroman - - Technische Fragen

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    Geht das nicht auch mit Kilik's Lösung? Und wenn nicht: Wie kann ich den die Variable in einer Datei speicher? LG Afroman

  • Und wegen der Uhr, eine Digital Uhr ist einfacher als eine Normale, für ne digital Uhr einfach: GML-Quellcode (1 Zeile) Und mit sekunden: GML-Quellcode (1 Zeile) LG Afroman

  • Variable für immer speicher

    Afroman - - Technische Fragen

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    Ok, ich hab mich jetzt für Kilik's Variante entschieden, scheint die einfachste zu sein. Doch er schreibt immer hin: Zitat: „(!variable_global_exists(global.allkills)) Unknow variable allkills... “ Ich hab das im Game-start event drinnen stehen: Zitat: „ global.vis=false; if (!variable_global_exists(global.allkills)) {global.allkills = 0;} “ An global.vis liegts nicht. Danke schon im Vorhinaus. OHHHH EDIT: Könnte es an dem ! liegen, weil ich nur game maker 6? Ich probierst gleich mal aus... 2EDI…

  • Variable für immer speicher

    Afroman - - Technische Fragen

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    Vielleicht gibt es diese Frage schon, vielleicht auch nicht( ). Also ich würde gerne eine Variable machen, die wenn man das Spiel startet, das Erste mal, eine Variable auf null setzt(nehmen wir die Varaible:global.kills). Danach wird im Spiel die Variable, sagen wir 67 erhöt. Wenn man dann das Spiel schließt, und es wieder öffnet, sollte die Variable auf 67 stehen. Zusammengefasst: Eine Variable, die beim Ersten mal starten des Spieles auf null gesetzt wird, und dann aber bei jedem weiterem star…

  • 2 Highscores

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Ok, danke, ich probies einmal aus. JAAAA, es funzt Danke,wohoo!!!

  • gegner schiesen auf mich

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Aber nicht vergessen, im Creat-event noch die variable zu benennen: GML-Quellcode (1 Zeile) und im step-event wie irrenhaus3 schon sagte: GML-Quellcode (5 Zeilen) EDIT:Zitat: „ die Variable wait muss natürlich vorher im Create-Event definiert werden (ginge auch im Step, aber dann würde die Schleife ein wenig durcheinandergeraten.) “ Upps, überlesen...

  • 2 Highscores

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Ja, ich hab die Scripts schon öfters studiert, aber ich wills einfach nicht verstehen. Tut mir echt leid, wenn ich mich dumm anstelle, aber ich wills einfach nicht verstehen . Es wäre sehr nett wenn einer ein Example macht, kann ruhig gmk sein, ich hab sowieso einen konverter. EDIT: Das mit sr_loadscore und sr_writescore versteh ich eh, aber ich weiß einfach allgemein nicht wie man den den Code und so anwendet...

  • 2 Highscores

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Und wie mach ich das? Kann man diesen Highscore überhaupt drawen?

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    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Ich verstehs noch immer nicht... Ich hab alles genau so gemacht wie ihr es gesagt habt, aber es funktioniert einfach nicht, ich häng die Datei nochmal dran, wie ichs jetzt habe...

  • 2 Highscores

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Und wie kann ich diesen wert übergeben?