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  • 2 Highscores

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Ich bin dumm. Es funktioniert noch immer nicht. Zitat: „Error opening for file “ Der neue Error. Hier meine Datei. PS: Ihr müsst durchhalten, bald haben wir es geschafft, meine Dummheit zu überwinden, nein Spaß...

  • 2 Highscores

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Hmmm, okey, aber jetzt kommt immer dieser Error: argument0=sr_append("saves\",argument0); unknow Script sr_append. Ich hab die beiden jetzt ausgetauscht, im Game Start event sr_loadscore, und im animations-end event sr_writescore. Aber es will nicht funktionieren, da kommt immer der obere Fehler. Ach ich verzweifel noch...

  • 2 Highscores

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Irgendwas wegen einem unbekannten Script. Ich hab mal die Datei angehängt, hoffe ihr könnt mir erklären was ich falsch gemacht habe, höchst warscheinlich so ein dummer Fehler...

  • 2 Highscores

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Könntest du mir etl auch sagen wie ich den verwende, da kommen immer fehler.(Den von Spellmaker). Tut mir leid wenn ich mich dumm anstelle, doch ich hab bis jetzt immer die Standartfunktion verwendet. Danke schon (wiedermal)im Vorhinaus. LG Afroman

  • 2 Highscores

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Tschuldigung wegen dem Doppelpost, aber ich hab ganz vergessen denn Script zu Psoten, mit dem ich es probier: Script Aber da kommen immer eine Fehlermeldung: GML-Quellcode (1 Zeile) mit dem stimmt was nicht. Schaut es euch einfach bitte mal an. Wenn es geht, könnt ihr mir erklären wie ich das Scoresystem benutze? Ist sehr wichtig, ich brauch es nämlich für den Advents Kalender. Danke schon im Vorhinaus LG Afroman

  • gegner schiesen auf mich

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Jup gleich bei move links davon wo ein Pfeil auf einen Punkt zeigt. x: obj_player.x y: obj_player.y speed=dein_speed

  • gegner schiesen auf mich

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Du könntest im Creat -event von dem bullet objekt folgendes machen: [Creat-Event] GML-Quellcode (1 Zeile) wenn du aber willst, das das Objekt den Spieler die ganze Zeit verfolgt, dann einfach den oberen code ins Step-event.

  • 2 Highscores

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Naja, ist nicht das was ich meine, ich meine mehrere Namen, sozusagen eine Highscore liste mit 10 Namen, so wie die normale Game maker funktion. ICh weiß das ganze mit string und so. Eine Frage hab ich, würden mehrere Highscores auch mit dem Highscore von Asteroids gehen?

  • 2 Highscores

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Ich weiß das es diese Frage schon gibt, aber ich konnte mit dem Script leider nicht so viel anfangen. Wie der Titel schon verrät sollte mein Spiel 2-3 Highscores haben, aber mit der normalen funktion würde das nicht gehen, aber ich hab echt keine Ahnung wie ich das anstehlen könnte. Ich hab schon mehrere Scripte von Highscoren gefunden, meisten aber waren die Links veraltet und somit nicht erreichbar. Ich hoffe irh könnt mir einen einfachen Highscore machen, wirklick einfach. Danke schon im Vorh…

  • direction und speed von maus

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Ich schau mal ob es gunzt. Super, danke, es funktioniert.

  • direction und speed von maus

    Afroman - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also die Sufu hat nichts brauchbares ausgespuckt.(Oder ich hab zu schlampig gesuch? ) Ich hab folgendes problem, ich hab ein Objekt1, was immer am ende des Steps zur maus springt. jetzt würde ich aber gerne ein Objekt2, was man mit diesem Objekt1 aufheben kann wieder loslasen. das geht, aber es sollte, den speed und die direction von dem Objekt1 haben, wenn man es loslasst. Doch wie kann ich schauen wie schnell die maus ist, und die direction? Lg Afroman

  • Bug?

    Afroman - - Technische Fragen

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    Du hast die Wand mit dem Spier verwechselt, du hast player als mauer und mauer alsp spieler. EDIT: Zu spät..

  • copy's nützliche Scripte

    Afroman - - Tutorialarchiv

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    Das mit underline wollte ich auch schon machen, wäre genauso wie deiner, bis darauf das ich string_width und string_height ebenfalls als variable angegeben hätte.

  • GameMaker Registrieren

    Afroman - - Game Maker Allgemein

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    Zitat: „Analog zum Wechsel vom 5er zum 6er werden auch beim Erscheinen des 7ers die Besitzer eines 6er Keys kostenlos einen 7er Key anfordern können. “ Dieses Zitat ist von Windapple, und ich wollte wissen, ob das jetzt stimmt oder nicht stimmt?

  • copy's nützliche Scripte

    Afroman - - Tutorialarchiv

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    Ich hab gleich noch einen Script gemacht, einen Text, wo unter dem Text eine Spiegelung ist: [scr_draw_mirror] GML-Quellcode (30 Zeilen) Und das muss man schreiben: GML-Quellcode (1 Zeile) Dort wo 12 steht ist zu empfhelen, immer die größe der Font hinzuschreiben. Hoffe es gefällt euch. Wollt ihr denn gespiegelten Text ein bisschen länger oder so, dann einfach mit der Zeile herumspielen: GML-Quellcode (1 Zeile) Hoffe es gefällt euch.

  • copy's nützliche Scripte

    Afroman - - Tutorialarchiv

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    Du hast noch vergessen: GML-Quellcode (1 Zeile) Deiner kann aber schon mehr als meiner, von der direction her.

  • copy's nützliche Scripte

    Afroman - - Tutorialarchiv

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    Alpha ist eingebaut

  • copy's nützliche Scripte

    Afroman - - Tutorialarchiv

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    Ich hab auch einmal einen Script gemacht, wo man einen Schatten bei einen Text macht. [scr_draw_shadow] GML-Quellcode (33 Zeilen) Und mit dem Code schreibt man eben mit Schatten: GML-Quellcode (1 Zeile) Ist mein erster Versuch also hoffe es ist nicht zu schlecht.

  • Windowed / FullScreen per Button

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Und bei [Left Relased] GML-Quellcode (6 Zeilen) Du darfst das Exit nicht vergessen, sonst löst du einen Loop aus. Lg Afroman

  • Objekt folgt anderem Objekt nicht

    Afroman - - Gelöste Fragen

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    Du könntest auch einfach einee Variable benennen [Creat-event] GML-Quellcode (2 Zeilen) [step-event] GML-Quellcode (2 Zeilen) LG Afroman