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  • Caveman maze spiel

    Pirat - - Bühne

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    Hallo hier stelle ich eines meiner spiele vor das bei yoyo games zu finden hier der link : sandbox.yoyogames.com/games/215283-caveman Es ist ein Highscore maze spiel das spiel enthält 15 level + 3 extra level steuerung ist leicht ihr braucht nur die pfeile zum bewegen Wenn man keine leben mehr hat endet das spiel,und es gibt keine speicher funktion ist ja auch ein highscore spiel. Man muss in jeden level die schlüssel finden um das momentane level abzuschließen Sammelt die leben ein und meide di…

  • das gilt für mein schiff,wie siehts bei denn gegnern aus ich habe erstmal gm pausiert !

  • Regeln für "Bühne"

    Pirat - - Bühne

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    Habe jakob nachricht gesendet ob das der richtige ist ist doch super moderator. und chat geht nicht warscheinlich wegen java

  • Regeln für "Bühne"

    Pirat - - Bühne

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    Da steht aber nur Administratoren und Super Moderatoren finde nichts mit mod

  • funktioniert leider nicht,spiel wird sogar langsamer

  • Regeln für "Bühne"

    Pirat - - Bühne

    Beitrag

    Zitat: „Wenn sich die Freischaltung verzögert, frag' am besten bei einem Mod nach. Sollte ein Thema nicht freigeschaltet werden, wird der Themenstarter über die Gründe per PM informiert. “ Und wie kann ich mod fragen,bei bühne wollte ich 2 meiner spiele zeigen aber glaub habe was übersehen

  • Zitat: „var xmot, ymot, limit = 50; “ Hier scheint ein fehler zu sein,es zeigt rot an bei gml

  • Dein code klappt leider nicht so ganz mein schiff rotiert wie ein wirbelwind bei collision event mit wand und bei step event gehen die ab wie eine rakete. das ist mein step event code für meine gegnerischen schiffe : friction = 0.2; image_angle = direction; //gegner verfolgt dem spieler // if instance_exists (spieler) if distance_to_object (spieler) < 200 // { // move_towards_point (spieler.x,spieler.y,1) direction +=90+(360) } if hp > 0 break; if hp < 1 instance_destroy () instance_create (x,y,…

  • nein ,und es ist der münze denn ich berühre mit schiff und draw event bei münze werden sie zu zahlen,eine idee Zitat: „Die zahl hinter dem gleich ist egal, lass sie auf 0 “ die zahlen hinten 0 lassen bringt nicht viel weil nur der erste item dann erscheint deswegen 1-5 genutzt

  • global.gold +=irandom_range(50,150) draw_text(x,y,string(global.gold)) sound_play (coincollect) instance_destroy () ich sehe denn text nicht es solte ja die zahl zwischen 50-150 als text stehen von randomrange ich weiss nicht was bei string kommt

  • if floor(random(1))=1{ instance_create (x,y,coin) } else if floor(random(2))=2{ instance_create (x,y,nugget) } else if floor(random(5))=3{ instance_create (x,y,ammobox) } else if floor(random(30))=4{ instance_create (x,y,schatzkiste) } else if floor(random(30))=5{ instance_create (x,y,diamant) } ich weiss nicht was der zahl hinter dem gleich bedeudet und ich glaube so ganz klappt es nicht,aber die variante ist gut danke sind da fehler enthalten und dieser draw text geht nicht

  • wenn ich image_angle in 8.1 für denn schiff benutzte bewegt der sich im kreis um mich aber kann an solide wände klatschen welche einstellung ist gut damit es vom wänden besser abprallt oder es nicht stecken bleibt

  • global.gold +=irandom_range(50,150) Hier bekomme ich eine zahl zwischen 50-150 gold aber wie geht das,das was ich bekomme als text angezeigt wird was ich bekomme. Und wie kann man test chanse als gml nutzen zb will ich 5 zufällige items dass ich bekommen kann aber jedes der sollte natürlich unterschiedlich sein zb diamant eine chanse 1 zu 20 oder so, habe schon ein beispiel aber vl ist eure variante besser.

  • Naja kaufen will ich es eigentlich nicht ist zwar super programm echt man kann einbauen was man will. aber will eh keine 3d spiele etc machen will halt nur ein paar spiele bauen ist zwar begrenzt aber denke lite reicht schon da ist schon fast alles vorhanden habe schon eine menge spiele gebastelt war echt eine neue erfahrung wo ich mein erstes spiel mit drag and drop gemacht habe ich wollte schon immer ein shop einbauen habe andere fragen zu dem spiel zb irandom_range sollte ich dazu ein neuen t…

  • Viel zuviel aufwand es ist halt ein Schiff das man um 360 grad drehen soll eigentlich komisch das keiner einen lösung findet weil man eigentlich 1000 möglichkeiten hat Ansonsten kann man irgendwie denn Watermark entfernen bei 8.1 lite oder halt mit einen trick unsichtbar machen.

  • Na toll ich fragte mich bei studio lite edition wieso nachdem konvertieren viele der ganzen objekte nicht mehr existieren das wars wohl ich dachte schon das es limitiert ist aber so heftig das man nur 5 räume 10 sounds etc benutzen kann mehr nicht frage ich mich echt ob der ganze aufwand umsonst war,also mit denn kostenlosen studio kann ich somit nichts anfangen. da ist die beste wahl wohl 8.0 lite oder 8.1 lite am meisten aber 8.0

  • Müsste funktionieren bei studio lite nur leider muss ich fast alles abändern weil viele fehler kommen wenn ich es importiere

  • Ok danke,es kommen zwar viele fehler aber was solls mal sehen was ich aus dem spiel mache. ansonsten habe ich schon 2 spiele bei yoyogames könnt ihr spielen wenn ihr lust habt

  • Häh,ich meine wie man gamemaker 8 spiele dateien gmk in studio gmk umwandeln kann damit ich es auf studio spielen kann.

  • Zitat: „ Ja, Du kannst GameMaker 8.1/8.0/old Files auf Studio Importieren “ Ich meinte wie das geht habe studio schon