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Zitat von tobiasre: „Zitat von GrinchXL: „@tobiasre Freut mich das dir mein Spiel gefällt Meinst du damit richtig im Boden hängen bleiben oder wenn man beim hochziehen an einer Wand hängen bleibt? Falls du beim hochziehen an einer Wand hängen bleiben meinst dann kannst du es durch ein weiteres drücken der linken Maustaste nochmals versuchen.“ Ich meine das 2te Aber selbst wenn ich nochmal mit der linken Maustaste drücke oder mit der rechten. Er hängt. Zwar kommt der nach nen paar sec wieder los …
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Zitat von Tobi: „... Vllt. unter Alle Benutzer -> gemeinsame Dukomuente... oder so ähnlich? Da ist nämlich in einem Unterordner was von YOYO-Games... PS: andere unwichtigere Frage: Weiß jemand wann vllt. eine neuere Version rauskommt? Nur so nebenbei, wenn wir schon dabei sind...“ Gemeinsame Dokumente hat nichts mit der Registry zu tun. Es gibt einen Befehl, die Registry mit dem Win Explorer zu öffnen, der ist mir nur leider entfallen . Und zur 2ten Frage: So weit ich weiß hat YoYo-Games bis jet…
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Mort-Lib - Release
BeitragSehr schön! Un hilfreich sowieso. Wusste gar nich, dass sowas möglich ist (jaja, da spricht der noob aus mir )
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ich hab da nicht so viel ahnung von also sorry wenn ich mich vertuh : Sobald man den GM zur Pro-Version upgraded, wird ja ein Eintrag/Datei in der Registry erstellt. Ohne diesen eintrag wird die Version nur als Lite erkannt. Wenn du den GM als Admin startest, wird evt. ein anderes Verzeichnis in der Regitstry gewählt o.ä. und deswegen wirds nich als bezahlte Version erkannt. Keine Ahnung ob das möglich ist aber es ist ne überlegun von mir...
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Frage zu Batch-Dateien
BeitragGilt, Batch-Dateien (.bat) zu schreiben, eigentlich als programmieren? Man tut dabei ja im Grunde das Gleiche wie beim Proggen mit Sprachen wie C, Basic und co. Nur braucht man beim batchen (ich nenne es einfach mal so ) keinen Compiler. Man speichert das Textdokument einfach als .bat-Datei ab. Ich beschäftige mich erst seit gestern mit dem Thema und wollt diese Frage nur mal geklärt haben.
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Tutorial-Sammlung
BeitragC, Pascal und Basic für Einsteiger. Hat mir sehr geholfen bei meinen ersten Schritten tutorials.at/ EDIT: Hier noch eine HTML-Seite: selfhtml.org/
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Outrun the Ghost
BeitragSchön wärs auch wenn die Extras einen handfesten Nutzen hätten. Den Gegner einfach zu "fressen" nur damit der dann sofort wieder auf dich Jagt macht, ist nicht so wahnsinnig nützlich. Wie wärs zB wenn der Gegner eine Stufe Stufe schrumpfen würde? Nichts gegen die Kompositionskünste deines Freundes, aber die Musik ist auf dauer ziemlich nervig...
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Danke! Hab alle deine Ratschläge berücksichtigt und das komplette Bewegungskonzept eingestampft. Die Spielfigur wird jetzt nur noch mit WASD gesteuert und heißt jetzt "player".
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Ich mache ja gerade ein neues Spiel und hab ein GML-Problem. Hauptsächlich verwende ich noch D&D, aber ein paar sachen muss ich mit GML machen. Die Quelle meiner Probleme ist der Gegner ("Enemy_MG"). Dieser kann sich nicht im Room bewegen und schießt die ganze zeit mit Geschossen ("kugel") auf die eigene Spielfigur ("player"). Aber nur, solange dieser sich nicht hinter einer Steinmauer ("Steinmauer_Parent") befindet. Kurz: Solange der Player hinter einer Steinmauer in Deckung geht, soll der Gegn…
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Ich hab mich mal wieder an ein Spiel gewagt und bin dabei auch auf 2 Probleme gestoßen, deren Grund ich nicht ganz nachvollziehen kann: Bis jetzt habe ich nur die Spielerfigur ("self"), einen Gegner ("enemy") und einige Bretter ("holz"). Letztere dienen als Deckung vor den Schüssen des Gegners, sind aber zurzeit noch belanglos. Mein Problem liegt im Step-Event der Spielerfigur: Einerseits will ich mit folgendem Code die Spielfigur passend zur Laufrichting animieren. (Versteckter Text) Anderersei…
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Dogfight
Beitrag@ Vermilion: Wenn ich in der SuFu "Catfight" eingebe zeigt es bei mir nur diesen Thread an. Kannst du bitte einen direkten Link senden? Edit: Bei den "Ähnlichen Themen" hab ichs doch gefunden. Komisch. Naja, für alle wie mich hier der direkte Link zu Vermilions Catfight-Thread: Catfight (The Bad Clone Of Dogfight)
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Wie mache ich, dass...
BeitragHier gibz ein Tutorial für Animationen. Ist zwar keine Laufanimation, aber ein gutes Beispiel Animation-Tut
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"Frei sein" (gelöst)
BeitragNichts zu danken dazu is ein Forum schließlich da In diesem Sinne: Problem gelöst, würde ich sagen
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"Frei sein" (gelöst)
BeitragWenn ich dich richtig verstehe: Dein Spiel soll grafisch so aufgebaut sein wie das Bild von florpp. Und dein Problem ist, dass wenn deine Spielfigur aussieht, als springe sie, wenn du nach oben in die Landschaft "hineinläufst". Wenn das richtig ist, hier meine Lösung: Mache eine verkleinerte Version deiner Spielerfigur(-> Bild) und ersetze sie durch die größere Variante, wenn du die Richtungstaste nach oben drückst.
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"Frei sein" (gelöst)
Beitragkannst du bitte mal eine art konzeptzeichnung hier reinstellen wie das aussehen soll? Im 1. Post schreibst du dass dein spiel von der Seite gezeigt werden soll und das es gleichzeitig von oben (Vogelperspektive?) ist.
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EgyptoFlip
Toshiro - - Rampenlicht
Beitragecht wahnsinnig gut gelungen!! ganz fettes lob grafik, sound, bedienung & gameplay TOP! aba ne hilfe wär tatsächlich ganz gut
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Menü am anfang des spiels
BeitragDu erstellst einfach drei rooms. im ersten is das Auswahlmenü, im zweiten das 2-gegen-2 spiel und im dritten das du-gegen-dich-selber-spiel. Jetzt stell ein dass du am Anfang des Spiels in den ersten room (Auswahlbildschirm) kommst. In dem platzierst du zwei Objekte (Eins für jede Spiel-Variante; der Sprite sollte möglichst eine Schaltfläche mit Schrift darstellen). Beiden Objekt gibst du nun die Aufgabe, dich in einen bestimmten room zu bringen. fertig
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Browser Aufrufen
BeitragJa, diesen Befehl gibts: Als Drag&Drop-Befehl heißt er "Open Webpage". Er ist im Reiter "extra" zu finden. Du solltest allerdings den Advanced-Mode aktiviert haben, um diesen Reiter zu sehen Der Befehl steht aber NUR in der registrierten Version zu Verfügung! PS: Benutz doch mal die Suchfunktion des GameMakers, dann hättest du es sicher auch gefunden