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Programm kopilieren
BeitragMann, bin ich manchmal blöd. Lag aber auch daran das ich einen Teil von der Einführung vom Tutorial übersprungen hab. Werd den Rest warscheinlich selber hinbekommen. Danke für die schnelle Hilfe.
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Programm kopilieren
Beitrag@Defmaster Und was ist jetz falsch an dem, was ich gemacht hab?? edit: kleiner Geistesblitz! Heist das ich muss javac erst definieren?
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Programm kopilieren
BeitragHallo zusammen. Ich hab beschlossen Java zu lernen und hab eine (hoffentlich) einfache Frage: Wie kann ich ein Java-Programm kompilieren? Ich hab ein Tutorial gefunden(<klick> ), da steht folgendes Zitat: „ - Ausführen: Das Programm ausführen 1. Klicken Sie in das DOS-Fenster. Überprüfen Sie mit dir ob HalloPlaneten.java da ist. 2. Kompilieren Sie das Programm: C:\Temp> javac HalloPlaneten.java 3. Führen Sie das Programm aus: C:\Temp> java HalloPlaneten ->steht hier“ Vorher hab ich mit notepad e…
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Sasuke in the Future
peyj - - Spieldesign
BeitragOh Gott, nicht schon wieder reinerstilesets. Die Seite ist einfach zu bekannt. Wenn du dir da deine Grafiken holst wurden sie mit hoher Warscheinlichkeit schon in zig anderen Spielen verwendet.(Vor allem mit dem RPG-Maker) Du kannst sie natürlich nehmen, wenn du nichts anderes hast, ist aber nicht zu empfehlen. Frag doch mal hier, bei yoyogames oder woanders ob jemand dir was macht. Wenn du Glück hast findest du jemanden.
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Dauer: Schwer zu sagen Schwierigkeitsgrad: Hat so gepasst. Umfang der Aufgaben: OK. Aber bei mir hat dann auch recht schnell die Motivation gefehlt. Waren die Aufgaben interessant?: Nein. Da es nur Ersatzfunkionen waren und fast immer das gleiche auf immer höherem Niveau waren die Aufgaben seeehr langweilig. Kennenlernen der eigenen Grenzen: Also ich bin an meine Grenzen gekommen. Lerneffekt: gering (s. unten) Sind die Scripte noch außerhalb des Wettbewerbs nützlich? Nein, da es fast ausschließl…
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Objekte werden zu langsam aktiviert
peyj - - Gelöste Fragen
BeitragDie Hilfe hilft :Zitat: „ instance_deactivate_region(left,top,width,height,inside,notme) Deaktiviert alle Instanzen in der angegebenen Region (dessen Umrisse im Bereich liegen). Wenn inside false ist werden alle Instanzen ausserhalb der Region deaktiviert.Wenn notme true ist wird die ausführende Instanz nicht deaktiviert (Was normalerweise das ist was du willst.). “
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Da war mal so ne komische Situation. Ich bin direkt hinter nem Hügel auf ne Banane getreten und unter den Hügel gerutscht. die Groupies sind über den Hügel gelaufen und haben mich nicht berührt. Nix Kollision -> Nix verloren, also sind die Groupies fröhlich weitergelaufen und ich war irgentwo im Nirwana. Das sah dann so aus: groupiesss.png War aber ein Einzelfall. Da müssen wohl viele Faktoren zusammenspielen.
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Und raus isses!!! Bin bloß biss 3a gekommen, weil ich meinen GM geschottet hab, bei dem Versuch ihn zu hacken und Teile ins Deutsche zu übersetzten. Dann war der YoYo-Games-Server down und ich konnte mir den Gm nicht nochmal downloaden. Und heut hätt ich bis 20 Uhr sowieso nichts mehr zustange gebracht.
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Dropdownmenü an einem Objekt
Beitragoder ganz einfach: show_menu(str,def) Zeigt ein popup menu. str gibt den Menü-Text an. Dieser besteht aus den verschiedenen Menü-Einträgen getrennt durch einen senkrechten Strich. Zum Beispiel: str = 'menu0|menu1|menu2'. Wenn der erste Eintrag gewählt wird, wird eine 0 zurückgegeben, usw. Wenn der Spieler keinen Menüeintrag auswählt, wird der voreingestellte Wert def zurückgegeben. show_menu_pos(x,y,str,def) Zeigt ein Pop-Up Menü wie in der vorhergehenden Funktion nur an der Position x,y auf dem…
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point_direction problem
peyj - - Gelöste Fragen
BeitragDen Alarm "aufladen", nicht die Variable. GML-Quellcode (1 Zeile) @henrik Lass ihn sein Spiel doch selber machen
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Schattierungs- und drehungsproblem
peyj - - Gelöste Fragen
BeitragKlar gibts das in der deutschen Hilfe, heißt bloß "Oberflächen zeichnen".
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Fehler mit variable_local_exists
peyj - - Gelöste Fragen
BeitragEnglisch müsste man können: unknown variable = unbekannte Variable -> Er kennt die Variable nicht edit: Sorry. hab´s falsch verstanden Dein Fehler: Die Variable muss als string angegeben werden(steht in der Hilfe ) ->variable_local_exists("btn_good")
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Die Idee von henrik ist doch schon ein guter Ansatz. Mach doch eine Variable (dir) und änder sobald man hoch/runter drückt die Variable und nicht die Direction. dann machst du: direction=dir und image_angle=dir. Rein theoretisch müsste das funktionieren. Wichtig: "direction=dir" muss aus geführt werden bevor die gravity dazugezählt wird. d.h.: entweder ins begin step event (Nachteil: kurze Verzögerung) Oder du machst deine eigene gravity(dann hast du mehr Kontrolle aber auch mehr code) Ich hoffe…
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Zitat von henrik1235: „Jaja, das sagen sie alle....“ Und alle haben sie Recht . Ich finde man kann kein Spiel vorstellen, das nur einen Ansatz vorweist und noch nicht wirklich spielbar ist. Das ist jetzt nicht nur auf dieses Spiel bezogen, das gilt auch für deine anderen Spiele. Das macht einfach keinen guten Eindruck. Immer wenn ich ein Spiel von dir sehe, denke ich:"Hoffentlich hat er etwas aus seinem letzten Spiel gelernt" Und trotzdem ist es wieder bloß ein kleines spiel, dass sich nicht ric…
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Videos auch im piv Format?
Beitragpiv.-Dateien sind einfach nur die Dateien, die Pivot benutzt um seine "Filme" abzuspeichern. Die Dateien können nur mit Pivot bearbeitet/geöffnet werden. Wenn du es als Video haben willst, musst du deinen Film als gif speichern und mit einem anderen Programm (z.B. Movie Maker) als Video speichern.
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Schwerpunkt
peyj - - Gelöste Fragen
BeitragZitat von mauge: „Die einfachste (aber nicht realistischste) Lösung wäre, immer die X-Koordinaten des untersten und obersten Blocks zu vergleichen. “ das würde aber nicht auf "Gegengewichte" reagieren. d.h. wenn bei einem längeren block auf der anderen seite ein block liegt, der das gewicht des langen blocks ausgleicht. Dann würde der Block trotzdem runterfallen. Ich hoffe ihr habt mich so einigermaßen verstanden @ henrik Dein Example hat einen entscheidenden Fehler: es funktioniert nicht!! d.h.…
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Probleme mit den Views
BeitragZitat von -loud-: „Wenn du dein object so positionieren lässt dann wird die healthbar immer ein kleinwenig nachziehen..“ Nicht wenn du es ins end step event schreibst