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  • Problem beim Ändern von Sprites

    peyj - - Technische Fragen

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    Ich hab ein example gemacht: klickmich Im example folgt der Pfeil einem Kasten.(der Kasten folgt einem vorgegebenen Pfad ) Wenn er zu nah an ihn ran kommt wird er langsamer/bewegt sich rückwärts. Dabei dreht er sich in Bewegunsrichtung(beim Rückwärtslaufen nicht). Ich hab wegen Zeitmangel keine Kommentare eingefügt, kommt aber noch . edit: link erneuert(jetzt mit kommentaren)

  • blöcke sollen nachfallen

    peyj - - Technische Fragen

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    obj_block_fest: collision event mit obj_block_fest: falsch: GML-Quellcode (1 Zeile) richtig: GML-Quellcode (1 Zeile) frag mich aber nicht wieso ich hab einfach ein bisschen rumprobiert wahrscheinlich liegt es darn, dass sich iwi die direction ändert sobald das Objekt irgentwo auftrifft edit: @henrik1235: 1. machs mit gml (stevey kann neben dem gml nicht so viel d&d reinhaun-> keine Übersicht) 2.du hast das ganze so radikal vereinfacht, dass es einfach funktionieren muss Ausserdem: keine Gravitat…

  • die ds_list funktionen gehnen nicht in der Lite. Deswegen musste ich auch so viele Arrays machen anstatt es in Listen zu Packen. Es gibt aber bestimmt viele verschiedene Möglichkeiten.

  • Ich hab das Ganze mal mit Arrays gemacht und hochgeladen: download Da für jaden Partikel 5 neue Arrays erstellt werden, weiß ich nicht, ob das vieleicht Probleme gibt . Mir ist aber noch nichts aufgefallen . edit: Ach ja: mit Space erstellt man Partikel. Es gibt 2 scripte. einer zum Partikel erstellen und einen ins draw_event um die Sprites zu zeichnen (könnte man so in jedes Spiel übernehmen)

  • Mit GML wärs wärs übersichtlicher und platzsparender. Aber wichtig ist ja was rauskommt und nicht wie mans macht ansonsten würd ich das ganze als script machen z.B. script_particle_set(farbe,mode,dir) dann lässt sich das in einem spiel besser verwenden

  • im step_event nicht GML-Quellcode (6 Zeilen) sondern GML-Quellcode (6 Zeilen) dann ist zwar noch ein ruckler drin, das liegt aber an der funktion collision_point() Ich würd das irgentwie mit x und y machen

  • Dotzer v2.1[update]

    peyj - - Bühne

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    Also ich finds ein bisschen langweilig. Ich hab mit der linken Hand ewig monoton auf die hoch-taste gedrückt und nebenbei fernseh geschaut. Als meine Hand lahm wurde, bin ich gegen die Stacheln geflogen und war auf Platz 4 . Da fehlt irgentwie die Spannung. Mach doch mal Hindernisse oder sowas. Ansonsten aber echt gute Idee

  • Paperplane

    peyj - - Bühne

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    Simpel, aber hat echt Suchtfaktor!! Bin in den top15!!! Ich hätte das ganze vielleicht umgedreht (man fliegt also von unten nach oben), dann kann man es aus der Sicht des Flugzeugs steuern. Außerdem: Wenn man statt eines Namens gar nichts eingibt kommt: COMPILATION ERROR in string to be executed Error in code at line 1: </tr><tr><td class='th30'>96</td><td class='th30'>peruna</td> at position 2: Unexpected symbol in expression. ___________________________________________ COMPILATION ERROR in str…

  • Tiefe von Tiles???

    peyj - - Technische Fragen

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    Ich habe Objekte mit moz-screenshot.jpgmoz-screenshot-1.jpgmoz-screenshot-2.jpgmoz-screenshot-3.jpgmoz-screenshot-4.jpgsimplen Sprites gemacht mit denen man dann einen Grundriss erstellen kann. Wenn sie in Sichtweite kommen, erstellen sie dann die entsprechenden Tiles mit der richtigen Tiefe (Der Spieler hat als Tiefe immer -y). GML-Quellcode (1 Zeile) Dannach werden die Objekte zerstört. global.whattile brauch ich, weil ich in jedem Raum ein anderes Tileset benutze, aber nicht immer andere Obje…

  • Tiefe von Tiles???

    peyj - - Technische Fragen

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    Danke, jetzt gehts und Level bauen geht auch viel schneller als vorher Finds gut, dass es hier zu jeder Uhrzeit so schnell ne Antwort gibt

  • Tiefe von Tiles???

    peyj - - Technische Fragen

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    Hi, Ich will ein kleines RPG erstellen und wollte mal fragen ob/wie man die Tiefe eines Tiles von seiner Position im Raum abhängig machen kann (bei Objekten ist das ja relativ einfach). Ich versuch das jetz schon seit ein paar Tagen, find aber keine Lösung Ich sag schon mal Danke im voraus

  • ChatterBox - Künstliche Intelligenz

    peyj - - Bühne

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    Als ich ihn gefragt habe wie er heißt(wörtlich: Wie heißt du), kam: ERROR in action number 1 of Alarm Event for alarm 1 for object obj_textingworker: In script get_special_sentence: Error in code at line 11: { var1 = choose("Ich heiße " +global.botname+".","Mein Name ist " +global.botname+".", at position 39: Wrong type of arguments to +.