Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Bewegung in einem Ds_Grid
BeitragWas genau meinst du mit "mit einem Mausklick über mehrere Felder bewegen"? Soll die Bewegung beim Klick quasi simuliert werden? Also automatsicher Sprung von Feld zu feld bis hin zur Mausposition, oder soll das Objekt direkt dahin springen? Das mit dem Makrieren kannst du wie richtig vermutet mit einem DS-Grid, oder eventuell einfacher, mit einem zweidimensionalen Array lösen. Array is beim direkten Abfragen deutlich schneller, aber wenn du oft aus welchen Gründen auch ganze Bereiche des Felds m…
-
instance_nearest_ext()
BeitragDu hast diese Skripte hier für die "Allgemeinheit" gepostet, nicht nur für den User aus dem verlinkten Thread. D.h. "Hintergrundinformationen" sind irrelevant. Außerdem hat er recht. Wenn dies Skripte in jedem Projekt verwendbar sein solten - wo nichts aus dem Skript woanders nochmal gebraucht wird (was ind en allermeisten Fällen der Fall sein sollte), dann solten die Variablen Skript-Intern sein (also mit var deklariert). Ansonsten hat man in jedem Objekt welches dies aufruft, 4 unnötige Variab…
-
Parents plötzlich weg
BeitragNein, Index (wie du oben geschrieben hast) und ID sind _nicht_ das selbe! Die ID ist instanz-abhängig. D.h jede Instanz (auch des selben Objekts) hat eine andere ID. Damit kannst du direkt auf die Instanz zugreifen (objektorientierung). Die id ist eine Zahl größer als 100 000 Die Variable object_index enhält den Index des Objektes und ist meist eine kleine Zahl. D.h. alle Instanzen eines Objektes haben den selben Index. Darum kannst du damit auch nicht gezielt auf eine Instanz zugreifen wenn du …
-
Parents plötzlich weg
BeitragVermute mal du speicherst in die Variable die ID der Instanz. Die Funktion, benötigt aber den Index, also den Objekt-Typ! Versuch mal global.start_stein.object_index
-
laufen funktioniert nicht
BeitragHm.. was genau passiert denn nicht? Wenn das dein ganzer Code ist, dann müsste sich der Smily sehr wohl drehen... Wird image_angle sonst irgendwo beeinflusst?
-
laufen funktioniert nicht
Beitrag>__> *Glaskugel raushol* Ich sehe... ich sehe... ..das wir etwas code brauchen um den Fehler zu finden...
-
Schau dir das hier mal an: GEX [GM:HTML5] social:gm (Facebook in HTML5 Spielen) Ka ob es weiterhilft...
-
if und else if
BeitragJa, die zweite Variante benötigt weniger performance. Je nach dem wie oft das vorkommt unterschiedlich viel aber das zweite wird eben garnicht nicht erst überprüft. Du kannst das aber auch ganz leicht testen: GML-Quellcode (8 Zeilen) Die Message erscheint nur wenn code eben nicht = 1 ist. show_message gibt übrigens immer 0 zurück. Anders sieht das aus wenn man 'and' bzw '&&' benutzt! GML-Quellcode (4 Zeilen) Hierbei wird die Message immer erscheinen, selbst dann wenn code = 0 ist. Dies ist in an…
-
Du hast nicht gesagt womit kaufen. Ist es nur ein ingame store? Denn das klang so als müsse man mit echtem Geld zahlen. Und nein, das geht nicht. Versteh doch meine Logik: "woher soll das Spiel auf anderen Computern wissen dass der Code bereits einmal eingelöst wurde wenn nirgends was online übermittelt wird?" Dass man auf dem selben Computer den Code nicht mehrmals eingeben können soll kannst du schon machen: Per INI-Datei oder einfach einer variable die dann automatisch mit save-game mitgespei…
-
Du bleibst also bei deinem Vorhaben ohne Gewerbeschein was verkaufen zu wollen?... Und das funktioniert schlichtweg nicht ohne Online Komunikation! Wie denn auch? denk mal nach... woher soll das Spiel auf anderen Computern wissen dass der Code bereits einmal eingelöst wurde wenn nirgends was online übermittelt wird? Bei der Eingabe muss eine Nachricht an deinen Server egschickt werden dass der Code eingelöst wurden und jedes mal ob ein Code eingegeben wird muss über dem Server überprüft werden o…
-
Guten Tag, Comunity, hiermit möchte ich eine kleine Sammlung von Skripten Präsentieren die zusammen eine Art Archivsystem bilden. Sie ermöglichen es strings anhand von "Variablen" in eine Datei zu speichern und später jederzeit auszulesen. Vergleichbar mit ini-Dateien. Außerdem kann man auch Dateien hinzufügen sowie das ganze verschlüsseln. Das tolle ist dass das ganze allein mit der kleinen (42 kb), weit verbreiteten Multiplayer DLL "39Dll" auskommt und dank dessen Buffer und File-Funktionen äu…
-
Sorry wegen dem Doppelpost aber erst jetzt bin ich dazu gekommen zu versuchen dies in mein Projekt einzubauen... Und... es tut sich nichts >_> Ist das ganze auch für Windows 7 gedacht bzw. darauf getestet worden? Wäre schon wenn du ein Beispielprojekt anhängen könntest welches bei dir funktioniert