Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 115.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Audio Recorder im Programm verwenden
hubsl - - Gelöste Fragen
BeitragHallo Experten! Habe nun schon länger nichts mehr mit dem GM8 gemacht und habe folgendes Problem bei Windows7 64Bit: Ich soll während des Spieles eine Audioaufnahme machen und diese auch gleich abspeichern! Es würde auch schon genügen, wenn beim Start des Spieles ein Recorder im Hintergrund und alles gesprochene während des Spieles aufnimmt. Nun habe ich zuerst einmal den integrierten Audio Recorder von Windows geöffnet und gestartet soweit so gut. Bei WindowsVISTA funktioniert sogar der Befehl …
-
Die Idee ist gut, leider kennt GM5 den Befehl keyboard_check_pressed und einige andere Befehle nicht. Trotzdem bedanke ich mich für den interessanten Tip. Vielleicht kann ich mal bei zukünftigen Projekten mit GM8 damit etwas anfangen. mfG. Hubsl
-
Hallo Experten! Mich beschäftigt nach wie vor das Problem, dass ich an verschiedenen Stellen eines Raumes Texte schreiben lasse und diese mit vorgegebenen Buchtabenfolgen vergleiche. Eine Message mit get_string hat den Nachteil, dass sie nur in der Mitte des Bildschirmes erscheint und dass beim Drücken der Enter-Taste immer der Windows-Ging kommt, welcher mich schon sehr stört! Ich habe derzeit folgendes einfache Skript, welches auch super funktioniert.biggrin.png Leider möchten meine Anwender s…
-
Danke für den Tipp. Leider ist dies nicht die Lösung meines Problemes, denn die Anwendung ist sehr umfangreich und es wäre zu mühsam, alle rooms, und Positionen aller Ojekte neu festzulegen. mfg. hubsl
-
Diese Methode führt leider auch nicht zum gewünschten Erfolg. Ich kann drawen was ich will Rechteck, Background usw. Ausserhalb des Spieles bleibt es im fullscreen Modus einfach schwarz Vielleicht könnte man beim Start irgend einen code ausführen, welcher den Bildschirm in eine bestimmte Farbe taucht. Leider bin ich kein Programmierer und habe keine Ahnung, wie man so etwas auf einfache Weise lösen könnte. mfg. hubsl
-
Leider gibt es "window_set_color" nicht bei GM5 Schade, wäre zu schön wenn man die Farbe ausserhalb des Raumes verändern könnte. hubsl
-
Hallo Experten! Ich habe nun einige Anwendungen mit dem GM5 programmiert (Auflösung 1020x570). Diese Auflösung habe ich so ausgewählt, damit das Spiel auf dem Asus Netbook Bildschirmfüllend läuft. Dieses Netbook ist eigentlich der Grund, warum ich wieder auf GM5 zurückgegriffen habe. Mit GM6 bis GM8 ist es leider nicht möglich, Spiele zu programmieren, welche auf dem Asus Netbook (EEE PC) laufen. Soweit funktioniert alles prima,rolleyes.png nur ist bei Rechnern mit anderen Bilschirmauflösungen d…
-
Message-Box ohne OK-Button?
BeitragDanke für den Tipp und die Mühe. Habe die Anwendung probiert, gefällt mir nicht schlecht. Jedoch mit dem GM5 läuft gar nichts. Es gibt im GM8 viel mehr Möglickeiten. Mfg. Hubsl
-
Das mit dem keyboard_string habe ich vorher schon gemacht, hat auch super funktioniert. biggrin.png Nur hat diese Variante den Nachteil, dass kein Cursor eingeblendet wird und dass man nur mit der Backspsace-Taste das jeweils zuletzt eingetippte Zeichen löschen kann. Außerdem sieht man nicht, wenn mehrmals die Space- oder Raute-Taste gedrückt wurde. Habe diese Tastenfunktionen also beim folgenden Code verhindert. Zuerst im Draw folgender Code: keyboard_string = string_copy(keyboard_string,1,15);…
-
Message-Box ohne OK-Button?
BeitragHallo Experten! Melde mich wieder einmal mit einem kleinen Problem. confused.png Ein Text wird in die message-Box geschrieben und mit Klicken auf "OK" wird dieser Text in einer globalen Variablen gespeichert. Auch beim Drücken der Enter-Taste passiert das gleiche, nur ertönt ein hier ein sehr störendes "Blim Blim".thumbdown.png Gibt es eine Möglichkeit diesen Ton wegzuschalten? Das Skript für die Message-Box sieht folgendermaßen aus: var file, text; file = file_text_open_write ("wort.txt"); //di…
-
Nach vielen Fehlversuchen mit GM6 bis GM8 ist mir die Idee gekommen, mann könnte das Programm probeweise mit dem guten alten GM5 gestalten. Und siehe da es funktioniert .thumbsup.png Leider muß man beim programmieren mit GM5 auf allerhand Annehmlichkeiten verzichten, welche man mit dem GM8 schon hat. Vielleicht können diese Zeilen so manchen Netbookbesitzern helfen, mit dem Gerät doch einige selbst programmierte Spiele zu spielen. Der Grund, warum die Spiele, welche mit GM8 programmiert sind, ni…
-
Das Netbook hat 1GB RAM und ist mit dem Betriebsystem WINOWS 7 home ausgerüstet. Ich befürchte auch, dass die eingebaute Grafik an dem Fehler schuld ist hubsl
-
Hallo Experten! Habe im Frühling schon mal dieses Thema beschrieben, leider sind mir damals einige Rechtschreibfehler bei der Überschrift unterlaufen! Ich schrieb "unepectet error occurrend when running the game", richtig wäre natürlich "unexpected error occurred when running the game". Nichts desto trotz gelingt es mir nicht, auf dem Asus Netbook irgend ein GM8 Spiel zum Laufen zu bringen!!!heul.gif Es kommt immer am Ende des Ladebalkens der Fehlercrying.png "unexpected error occurred when runn…
-
Eheul.gifs ist mir bis heute nicht gelungen irgend eine GM8.exe auf dem Asus Netbook zum Laufen zu bringen. Ich habe mittlerweile ziemlich viel versucht, neu starten, antivirus deaktivieren, aktuelle Treiber installieren. Kann es sein, dass die Ursache in der on board grafik "gma 3150" liegt?confused.png Laut meinen Informationen verwendet diese Grafik keinen eigenen Speicher, sondern einen freigegebenen des Systems. Vielleicht gibt es doch noch irgend eine Lösung, wie man GM8-Spiele auf einem N…
-
leider nicht ganz OK! Wie gesagt, das einzige, was bis jetzt funktioniert ist folgender Skript: if file_exists("liste.txt") { var file, tx; file = file_text_open_read("liste.txt") tx = 0; while(!file_text_eof(file)) { global.wort [tx] = file_text_read_string(file) file_text_readln(file); tx += 1; } file_text_close(file) } Hier sind jedoch die nicht erwünschten Leerzeilen dabei. L.G. Hubsl
-
Hallo Experten!confused.png Melde mich wieder einmal mit einem simplen Problem: Habe ein Textfile in dem nicht in jeder Zeile ein Text steht. Ich möchte die Texte so zusammenrücken, dass die vorhandenen Texte ohne Leerzeilen im Textfile stehen. Mein Skript zum lesen de Texfiles: if file_exists("lrx" + string(global.spieler) + "f_liste.txt") { var file, tx; file = file_text_open_read("lrx" + string(global.spieler) + "f_liste.txt") tx = 0; while(!file_text_eof(file)) { global.liste [tx] = file_tex…
-
In diesem Falle sitzt der Fehler nicht vor dem Gerät! Ich verwendete zum programmieren der Spiele GM8. Wie gesagt, die Spiele funktionieren auf fast allen Geräten, nur auf dem neuen Netbook nicht.