Assault On Aliens: Arena - Topdown-shooter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Assault On Aliens: Arena - Topdown-shooter

      Assault On Aliens: Arena

      Hier mit ein paar Tagen Verspätung präsentiere ich nun die Vollversion meines Spieles.
      Es gibt 5 Spielmodi in welchen ihr eurem Gegner die Hölle mit 9 verschiedenen Waffen heiß macht.
      Es ist mein zweites Spiel und ich habe mich im Verlauf der Entwicklung des Spieles extremst verbessert, was auch den Nachteil mit sich bringt, dass
      einige Teile des Spiels sehr ineffizient programmiert wurden und so eine leichte Weiterentwicklung verhindert wird.
      Aber trotzdem habe ich nie aufgegeben und das hier ist herausgekommen.
      Für genaue Information könnt ihr den Thread in der Projekt Entwicklung besuchen.

      Für genaue Waffenbeschreibungen, Tips und Fehlerbehebungsmaßnahmen schaut in die ThisHelps.txt

      Changelog:

      Spoiler anzeigen

      v0.75 --> v1.0

      [Added]Secondary Weapons(Plasma Pistol, Plasma Rifle)
      [Added]Maps
      [Added]Capture The Flag
      [Added]Scoresystem
      [Added]Team Change in Assault
      [Added]Game Settings
      [Added]Sniper View
      [Added]Some effects
      [Added]Invisible Wall around map
      [Changed]Shadow System
      [Changed]Spawning System
      [Changed]View System
      [Changed]Menu
      [Changed]Icon
      [Changed]Bot System
      [Increased]Performance
      [Improved]A.I.
      [Improved]Debugger


      Download Version 1.05 (filefront)

      Download Version 1.05 (box.net)

      Screenshots

      Ingame-screeshot

      Ingame-screenshot2

      Ingame-screenshot3

      Menu-screenshot

      Menu-screenshot2

      © 2008 by Teamgrill Productions

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soul Reaver ()

    • wow das is ein echt nettes spiel..... schönes menü schöne umgebungsgrafiken....und vorallem sie passen zusammen!
      das einzige was ich an dem spiel zu mekern hab is dass alles viel zu schnell geht.....ich geh in die faktory seh plötzlich einen gegner und wumm bin ich weg.... ;( außerdem hab ich die spielmodi nicht ganz verstanden.....daran kannst du aber kaum was ändern.....alles in allem ein echt gelungenes spiel
    • Erstmal: Das Menü ist auf jeden Fall besser geworden! Das hast du super hinbekommen. dann Die verschiedenen Spielmodi sind sehr abwechslungsreich. Aber: Was ich vielleicht machen würde ist eine relative Bewegung, das wäre irgendwie leichter. Ein kleiner Bug ist mir noch aufgefallen. Wenn Bots gehen sieht man ihre Füße beim Bewegen aber bei deinem Eigenen Spieler nicht.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Hey,

      ich hab das Spiel zum 1. Mal gespielt und war erstaunt, was du auf die Beine gestellt hast. Ich muss auch sagen, dass mir die Grafiken sehr gefallen und an sich das Gameplay auch fetzt. Nur finde ich, dass die KI etwas zu stark geraten ist. Vielleicht kannst du ja noch irgendwie eine Verzögerung beim Schießen der KI hinzufügen, sodass dem Spieler Zeit bleibt, die KI richtig zu erfassen.

      Ansonsten echt genial! :thumbsup:
    • Danke für eure Antworten.

      Also das mit den Beinen ist kein Bug, denn man sieht die Beine nur wenn die Bots geduckt sind.

      Man kann sich selber mit c auch ducken und somit hinter Kisten Deckung nehmen.

      Die Priorität kannst du unter anderm auch im Menü unter options umstellen. Ja die KI ich weiß. Aber ich hab echt keine Lust mehr daran rumzubasteln.

      Relative Bewegung? Hab schon daran gedacht aber wie wird das dann mit den Kollisionen mit den Wänden?



      Naja ziemlich positive Antworten. Warten wir mal was F4LLOUT zusagen hat. :D

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Also von der Grafik und der Aufmachung find ich das Spiel sehr gut. Allerdings finde ich wie schon erwähnt wurde die Gegner viel zu schwer, man hat kaum zeit zu reagieren. Was sehr gut zu dem Spiel passen würde wäre ein Online Modus, der ist halt auch schwer umzusetzten ;) Cool wärs trotzdem. Achso ich fand bei AlienHunt hatt die ständige Sprachausgabe ein bischen genervt.
    • GrinchXL schrieb:

      Also von der Grafik und der Aufmachung find ich das Spiel sehr gut. Allerdings finde ich wie schon erwähnt wurde die Gegner viel zu schwer, man hat kaum zeit zu reagieren. Was sehr gut zu dem Spiel passen würde wäre ein Online Modus, der ist halt auch schwer umzusetzten ;) Cool wärs trotzdem. Achso ich fand bei AlienHunt hatt die ständige Sprachausgabe ein bischen genervt.
      Du meinst die ständige Informationen, dass deine Teammitglieder draufgehen? Aber wenn ich das ausschalten würde, würde es kaum sounds geben(Außer das rumgeballere).

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Soul Reaver schrieb:

      Relative Bewegung? Hab schon daran gedacht aber wie wird das dann mit den Kollisionen mit den Wänden?
      Auch nicht viel anders. Wenn du es zb so gemacht hast "move_contact_solid(0,4)" kannst du die relative bewegung leicht einsetzten (move_contact_solid(direction+180,4). Wie gesagt, ich weiß ja nicht, wie dein Bewegungs und Kollisionsscript aussieht.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • MasterXY schrieb:



      Soul Reaver schrieb:

      Relative Bewegung? Hab schon daran gedacht aber wie wird das dann mit den Kollisionen mit den Wänden?
      Auch nicht viel anders. Wenn du es zb so gemacht hast "move_contact_solid(0,4)" kannst du die relative bewegung leicht einsetzten (move_contact_solid(direction+180,4). Wie gesagt, ich weiß ja nicht, wie dein Bewegungs und Kollisionsscript aussieht.
      Schon klar. Aber wenn man einen professionellen Egoshooter spielt, der ja nur mit relativer Bewegung funktionieren kann und gegen eine Wand rennt, bleibt man nicht stehen, sondern "slidet" an der Wand entlang. Ich weiß nicht wie ich das verwirklichen könnte. Es gab hier zwar schon einen Thread, aber wenn ich mich recht erinnere, hat der code nicht gefunzt.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Naja damals als ich anfing, wusste ich nicht, dass man keine Ressourcen von anderen verwenden darf,obwohl das Spiel freeware ist und da ich kein Team hatte und ich nur sehr langsam und so lala spriten kann, haben sich die Sprites nie verändert. Das werde ich bei der fortsetzung sicher nicht nochmal machen

      @F4LLOUT: Damals hat es dir gut gefallen?

      Tja, das nervigste am Game sind soweit die Sprites. Perspektivische Grafiken für Wände und Kisten oder zumindest Schatten würden es extremst verbessern. Auch die menge der Farben für die Sprites (vor allem vom Graß) ist etwas zu niedrig. Das würde den Gesamteindruck extremst verbessern. Gameplay finde ich soweit ganz gut, allerdings fände ich es besser wenn eine Art Sichtlinie simuliert würde. Momentan ist der taktische Gehalt = 0. Auch Kisten sollten irgendwie anders funktionieren, sodass man sie als Deckung benutzen kann. Etwa so: Steht man direkt an einer Kiste fliegen die Kugeln garantiert vorbei aber wenn jemand von weitem auf eine Kiste schießt gibt's eine Chance dass die Kiste die Kugeln auffängt. So würdest Du gut Deckung simulieren und das würde das Gameplay auch um einiges interessanter machen... denke ich. Klar, ist dein Projekt, wäre halt nur ein Vorschlag meinerseits.

      © 2008 by Teamgrill Productions