Aztec God

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Das Spiel:

      Die Azteken haben 2 Götter. Der Eine ist sehr fleißig und hilft ihnen, wo immer er nur kann. Der Andere ist einfach faul und tut überhaupt nichts für sein Volk. So geschieht es, dass die Azteken ihren Glauben an ihn verlieren und ihn nicht mehr anbeten. Erbost darüber verwandelt er alle Pyramidenarbeiter in willenlose Zombies. In der Rolle des guten Gottes ist es deine Aufgabe, ihre Seelen zu retten, indem du sie mit typischen Pyramidenfallen umbringst.
      Dazu steuert man einen Ball indirekt. Man bestimmt durch Rotation des Levels, in welche Richtung er rollen soll. Es gibt viele Hindernisse und Fallen, die das Spiel spannend machen. Der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich über 30 Levels an. Wer "Aztec God" durchspielen will, kann mit ca. 2 Stunden Spielspaß rechnen.
      Ich werde keine großen Änderungen mehr vornehmen, aber freue mich über Fehlerberichte.


      Wichtige Infos:

      Mit "Aztec God" nehme ich am aktuellen Yoyogames Contest "Ancient Civilizations" teil. Daher ist das Spiel momentan nur in Englisch erhältlich. Es ist auch noch nicht auf unserer Seite, denn dafür will ich evtl. noch Deutsche Sprache und ein paar Extras (z.B. Level Editor) einbinden.

      "Aztec God" enthält sehr viel Gewalt, aber ich denke, in diesem Comic-Stil ist das kein großes Problem, weil es eher witzig erscheint. Wer es dennoch anstößig findet, ist hiermit gewarnt und sollte es nicht spielen. ;)


      Download:

      Runterladen könnt ihr es nur bei Yoyogames.
      Und wenn ihr schonmal da seid, bewertet es doch auch gleich! Schließlich möchte ich damit den Contest gewinnen! ;)

      DOWNLOAD "Aztec God"

      DOWNLOAD "Aztec God Testversion - Mouse Controls"


      Ein paar abschließende Worte:

      Ich hoffe es gefällt euch und wünsche euch viel Spaß mit "Aztec God". Bin gespannt auf eure Feedbacks!
      Besonderer Dank gilt Bl@ckSp@rk, der mich mit Vektorrechnung unterstützt hat.. Außerdem möchte ich mich bei RoFra für das intensive Testspielen und seine Ideen bedanken. Und natürlich gilt meinem Team wie immer ein großes Dankeschön für die Unterstützung und Motivation.

      Und vergesst die Sterne-Bewertung nicht! ^^



      Bilder
      • aztek_2008-03-24_1.JPG

        50,28 kB, 800×600, 725 mal angesehen
      • aztek_2008-03-24_2.JPG

        56,68 kB, 800×600, 894 mal angesehen
      • aztek_2008-03-24_3.JPG

        46,48 kB, 800×600, 836 mal angesehen
      • aztek_2008-03-24_4.JPG

        60,71 kB, 800×600, 780 mal angesehen
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mauge ()

    • florpp schrieb:

      wow! ich hab selten so ein gutes (mit dem gm gemachtes) 3d-spiel gesehen!

      Das einzige was ich entdeckt hab:
      Hmm, das ist seltsam. Dieser Fehler war mir bekannt, sollte aber eigentlich behoben sein. Ich werde mich nochmal ransetzen. Danke für den Hinweis!

      Btw, ich hab ganz vergessen, Screens einzufügen und das soeben nachgeholt..

      Edit: Der Fehler ist behoben, war eine kleine Dummheit von mir. Ich lade es morgen früh neu hoch. Danke nochmal!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauge ()

    • Schön gemachtes Spiel, aber die Steuerung ist (mal wieder :S ) nicht mein Fall. Ich hab's einfach nicht auf die Reihe bekommen, instinktiv in die richtige Richtung zu drehen (obwohl die Drehrichtung an sich logisch ist) und nachdem ich in Level 14 zweimal gestorben bin aufgegeben (vorher jedes Level auf Anhieb geschafft).
      Das Spielprinzip besteht natürlich aus dieser indirekten Steuerung, deshalb wäre es Unsinn, wenn ich da eine Änderung verlangen würde. Aber vielleicht lassen sich irgendwie Spielhilfen einbauen. Zum Beispiel ein einblendbarer Pfeil von der Kugel nach unten...klingt bescheuert, aber der Spieler könnte tatsächlich leichter feststellen, wohin er den Ball beschleunigt, obwohl natürlich jeder wissen sollte, wo an einem Bildschirm unten ist. Nur durch die ständige Drehung fehlt vielleicht ein Orientierungspunkt. Eine Option zur Spiegelung der Steuerung fände ich persönlich ganz praktisch, nur um mal zu probieren, ob ich es andersrum intuitiver steuern könnte, oder ob ich so und so zwei linke Hände habe...
      Einige meiner Spiele:
    • Ähm... Interceptor? Im ersten Level GIBT es doch schon einen solchen Pfeil, oder? Es würde reichen wenn er immer einschaltbar wäre und auf dein Bitten hin wird Mauge sicherlich diese kleine Änderung einbauen. ^^

      Mich persönlich stört jetzt nur, dass die Kugel viel zu elastisch ist. Sie sollte nicht so sehr von den Wänden abprallen. Ich meine: Es ist kein Flummi, es ist eine riesige, schwere Kugel aus massivem Stein, richtig? Das macht es sehr schwierig den Ball zu manövrieren und macht auch optisch nicht so einen guten Eindruck (es wirkt einfach unpassend bizarr und genau das macht auch das Manövrieren so schwierig).

      Sonst: Exzellente Akustik! Hat mich echt umgehauen. Die Ambient-Sounds sind auf Top-Niveau, ebenso die Titelmucke!

      Übrigens: Habe vorerst nur bis Level 13 gespielt. Mal gucken wann ich weiter mache. :D
    • Ja, tatsächlich. Aber das ist kein Pfeil, der die Gravitation anzeigt, sondern auf den Ball, damit man weiß, was man spielt. Später zeigt dieser Pfeil auf den Ausgang. Den Pfeil, den ich meine, müsste vom Ball wegzeigen...aber egal.
      Was mir gerade noch aufgefallen ist: Mit ESC kommt man in ein kleines Menü, nicht aber dann, wenn schon Text eingeblendet wird, zum Beispiel der Text, der genau die Funktion von ESC erklärt. Das ist etwas unglücklich.
      Einige meiner Spiele:
    • interceptor schrieb:

      Ja, tatsächlich. Aber das ist kein Pfeil, der die Gravitation anzeigt, sondern auf den Ball, damit man weiß, was man spielt. Später zeigt dieser Pfeil auf den Ausgang. Den Pfeil, den ich meine, müsste vom Ball wegzeigen...aber egal.
      Was mir gerade noch aufgefallen ist: Mit ESC kommt man in ein kleines Menü, nicht aber dann, wenn schon Text eingeblendet wird, zum Beispiel der Text, der genau die Funktion von ESC erklärt. Das ist etwas unglücklich.
      Also den Pfeil, der die Gravity anzeigt, werde ich wohl nicht einbinden, weil ich persönlich es als störend empfinden würde. Falls er ein-/ausschaltbar wäre, müsste ich wieder eine neue Option dafür einfügen, oder im Tutorial ansprechen. Es ist halt reine Übungssache.
      Im Tutorial-Level kann man das Pause-Menü nicht aufrufen. Das ist auch so beabsichtigt. Deshalb steht in dem Text, soweit ich das in Erinnerung habe, dass man es im späteren Spielverlauf nutzen kann.

      @F4LLOUT: Die Physik der Kugel ändere ich auch nicht mehr. Ich bin froh, dass es problemlos läuft und wollte jetzt nicht noch GMPhysics einbinden. Sicher ist es unrealistisch, aber es ist auch Teil des Gameplays. Es wäre viel zu einfach, wenn die Kugel nicht so abprallen würde und es würde sehr schnell langweilig werden. Vielleicht nehme ich mir das für die spätere Version noch einmal vor.

      Danke nochmal für die Kommentare und Vorschläge. Richtig knifflig wird es übrigens erst ab Level 20. Das ist dann wohl eher was für eingefleischte Geschicklichkeitsspieler, aber jedes Level ist schaffbar. Ich habe es selbst getestet und bin wirklich kein Pro. ;)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Sorry wegen Doppelpost.

      Ich wollte euch nur kurz informieren, dass jetzt die gefixte Version bei yoyogames.com liegt.

      "Aztec God"
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Mensch, das Spiel ist echt genial. Mich persönlich stört das Fehlen eines Gravitationspfeiles nicht, ich komm auch ohne klar 8)
      Was mich allerdings auch ein wenig genervt hat, war die Elastizität der Kugel, die mir etliche Male den Tod gebracht hat - statt einem schmalen Durchgang bin ich in Flammen oder Löcher gerollt, weil ich falsch von der Wand abgeprallt bin. Das hat mich schon aufgeregt.
      Ansonsten hab ich absolut nichts zu bemängeln, das Intro ist eines der besten, die ich je gesehen habe, auch wenn es nur eine simple Einblendung und eine Kamerafahrt um ein Objekt ist. Wirklich extrem gut umgesetzt.

      Ich muss mich mal eben selbst korrigieren, denn EINEN Punkt gibt es noch zu bemängeln:
      Das Graulen der Zombies klingt irgendwie wie Schnarchen, ist das Absicht? ?(
    • Die Zombies sind meiner Ansicht nach sowohl grafisch als auch akustisch absolut in Ordnung. Ich hätte hingegen noch andere Sorgen:
      - der Bug mit der Falltür ist immer noch nicht raus (oder aber ich muss die alte Version erst irgendwie aus dem Cache löschen...)
      - die normalen Löcher (ohne Klappe) sind viel zu "groß" - man verliert noch ehe man sie wirklich berührt hat und auch grafisch wird belegt, dass da was nicht stimmt, da der Ball praktisch immer im Boden versinkt (noch ehe er über dem Loch drüber ist)

      Außerdem: Könntest Du bitte nach jedem Level speichern? Ich war in Level 21, da hatte ich keine Lust mehr (wegen der zu großen Löcher), dann habe ich aus Versehen das Tutorial gestartet und da man das Tutorial nicht per ESC verlassen kann, habe ich ALT+F4 gedrückt... natürlich, der Hinweis "du you want to quit without saving?" hätte mir schon zu denken geben sollen, aber trotzdem verstehe ich nicht warum man nicht speichern kann, sobald ein Level gewonnen ist. Im Menü konnte ich schließlich schon Level 21 auswählen, also war ich überzeugt, dass nichts schief gehen kann. Jetzt nach dem Neustart kann ich nur bis Level 13 spielen... mal sehen wann ich nochmal Lust finde die ganzen Level zu wiederholen...
    • Da bei yoyogames.com einige Leute eine Maussteuerung wünschten, habe ich das mal in einer Testversion umgesetzt. Interceptor, dich wird freuen, dass man sie mittels der rechten Maustaste umkehren kann. Auch kann man nun das Pause-Menü im Tutorial aufrufen. ;)
      Für F4LLOUT habe ich die Physik überarbeitet, einfach mal ausprobieren - aber viel mehr ist wohl nicht drin. Es wird anfangs auch sehr ungewohnt erscheinen, da die Kugel wirklich im Vergleich zur Main Version wenig von Wänden abprallt. Außerdem speichert das Spiel nun jedes Mal, wenn man einen neuen Level freigeschaltet hat.
      Ansonsten gibt es 2 neue Soundeffekte: Die Kugel hat ein Rollgeräusch und die Kollision mit Wänden wird akustisch untermalt.
      Was war noch? Ah ja, den Hintergrundeffekt im Pause-Menü habe ich auch etwas verschönert.

      In den Menüs wählt man die Einträge weiterhin mit den Cursortasten. Sollte ich die Steuerung nun komplett auf Maus umstellen, ändere ich das natürlich ab. Sagt mir bitte, was ihr davon haltet!

      Danke schonmal!

      "Aztec God Mouse Control"

      Btw, wenn ihr eure Spielstände behalten wollt, rettet einfach diese Datei: "Data/Packs/ini.dat"
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Mir gefällt das Spiel mit dieser Steuerungsart und der Ball physik um einiges besser. Mit der Maus hat man einfach eine bessere kontrolle und der Ball lässt sich besser beherrschen wenn er nicht zu stark von den Wänden abprallt. Klar wird das Spiel dadurch etwas leichter, macht aber auch mehr spass wie ich finde. Mir liegt die umgekehrte Steuerung auch besser;)
    • mauge schrieb:

      Interceptor, dich wird freuen, dass man sie mittels der rechten Maustaste umkehren kann. Auch kann man nun das Pause-Menü im Tutorial aufrufen. ;)
      Aber Hallo! Auf die Idee bin ich selber nicht gekommen, aber es ist genau, dass was gefehlt hat um das hilflose Gefühl in ein Gefühl der Kontrolle umzuwandeln! Absolut genial, das spielt sich erheblich besser...
      Mir kommen natürlich gleich wieder viele neue Ideen. Du hast zwar sicher weder Zeit noch Lust die umzusetzen, trotzdem möchte ich sie dir nicht vorenthalten:

      Linke Maustaste: Boost
      Der Spieler bekommt eine zusätzliche Energieanzeige, die er durch das Drücken der linken Maustaste verbraucht und gleichzeitig die Gravitationskraft erhöht. So kann der Spieler Richtungsänderungen beschleunigen. Diese Energie könnte sich entweder langsam selbst aufladen, oder durch das sammeln von Seelen aufgeladen werden. ODER aber durch neue Items (zB. Aztekengold, falls das nicht später noch kommt oder irgendwelche anderen Substanzen, vielleicht Blei um die Kugel kurzzeitig schwerer zu machen. Vielleicht gibt es auch andere Dinge, die man mit Azteken verbindet und die sich damit dazu eignen würden).

      Punkte:
      Gold wäre aber auch anderweitig eine gute Idee um Punkte zu sammeln oder großzügige Zeitlimits, bei denen die überzähligen Sekunden als Punktebonus gutgeschrieben werden. Wenn das ganze dann auch noch insgesamt als (Online-)Highscore gespeichert wird, hätte man guten Grund auch die frühen Level neu zu spielen.

      Ich glaube, dass solch zusätzliche Vielfalt dem Spiel guttun würde. Aber mich hast du auch so schon überzeugt: Ab ins Rampenlicht!
      Einige meiner Spiele:
    • Soul Reaver schrieb:

      Nur finde ich, dass die umgekehrte Maussteuerung, normaler als die normale ist. :P
      Darüber lässt sich streiten. :D

      Freut mich, dass die Maussteuerung sehr gut ankommt. Auch mir gefällt es viel besser und ich stelle nun das Spiel komplett um. Die Boost-Idee von interceptor finde ich sehr gut und ich weiß auch schon, wie ich sie im Tutorial einbauen kann. Allerdings fehlt mir gerade noch der Plan, wie ich sie geschickt ins HUD einbeziehe. Das Aufladen dieser Boost-Energie würde ich dann über das Einsammeln der Seelen machen, damit das auch einen abschließenden Sinn ergibt.
      Ob ich noch Punkte und einen Timer einbaue, steht hinten an. Zuerst will ich wirklich diesen Boost, denn das fasziniert mich gerade so richtig. Hab da auch schon eine Idee, wie ich es mit einem grafischen Effekt hinterlege. ;)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ein echt tolles Spiel! Wow!

      Gute Grafik die überzeugend zusammenpasst und schönes Leveldesign!

      Aber nicht gefällt mir:

      - Die Steuerung, ich dreh mich immer in die falsche Richtung
      - Die Pfeile am Anfang, ich dacht ich muss den Pfeil erst zum Teleporter bringen und den dann aktivieren^^
      - das es nur in Englisch ist!


    • ToWe schrieb:

      Aber nicht gefällt mir:

      - Die Steuerung, ich dreh mich immer in die falsche Richtung
      - Die Pfeile am Anfang, ich dacht ich muss den Pfeil erst zum Teleporter bringen und den dann aktivieren^^
      - das es nur in Englisch ist!
      Danke auch für deinen Kommentar. Hättest du alles gelesen, wären diese 3 Punkte nicht aufgekommen. Es gibt eine 2. Version, die du auch in meinem ersten Post laden kannst. Da kannst du die Steuerung (über Maus) umkehren. Dass es nur Englisch ist, liegt daran, dass es für den yoyogames Contest ist. Wie bereits anfangs gesagt, plane ich eine spätere Deutsche Version. Die Sache mit dem Pfeil war mißverständlich, weil es eben momentan nur in Englisch ist. Dennoch denke ich, dass es sehr leicht zu verstehen ist.

      Btw, Boost ist bereits integriert. ;)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Sehr gutes Spiel, ich finde es echt klasse!

      Das Prinzip ist einfach aber genial und es macht definitv süchtig (hab alle 30 Level gezockt) woran die geniale Maussteuerung sicherlich auch schuldig ist, damit lässt es sich viel besser spielen als mit den Pfeiltasten. Die Grafik ist auch super und weit mehr als nur zweckmäßig, alles in allem kann man sagen dass hier einfach alles stimmt.
      Auf den Boost und weitere Verbesserungen bin ich schon gespannt, aber dieses Spiel hat sich jetzt schon einen Platz im Ordner meiner "Superultrageilenundechtabgefahrenen GM Games" gesichert.

      Hier noch 2 Verbesserungvorschläge von mir:

      -"Cel Shading", damit könntest du den comichaften Stil noch weiter unterstützen (was aber mit Sicherheit net so ganz einfach ist)
      -ein Zeitlimit im letzten Level, ein wenig Hektik soll ja schon aufkommen ;)

      BTW: 6/6 Sterne bei Yoyogames von mir^^
    • Ich find die Idee gut, kann mich jedoch nicht mit anfreunden, weil ich absulut nix mit solchen Geschicklichkeitsspielen am Hut hab ^^

      Dennoch, gut gestaltet und die Idee is einfach interessant.
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet