Aprilscherz

  • gm-d.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also um ehrlich zu sein fand ich den Scherz auch nicht so besonders gelungen.
    Natürlich habt ihr schon recht, dass wenn ihr entscheidet die Seite dicht zu machen es auch machen könnt, aber gerade wenn ihr verdeutlichen wollt, dass es sich um eine ernste Angelegenheit handelt, solltet ihr nicht am ersten April damit Scherze machen.
    Den Tag frei habt ihr euch natürlich trotzdem verdient ;)
  • boaaa.....ich bin ärgstens drauf reingefallen....hab nat. auch gleich einen kondolenzbrief verfasst ^^
    boaa aber echt saugeiler scherz....hat mir gut gefallen und mich voll schockiert.....und nur durch diesen scherz bin ich draufgekommen was ich alles noch fragen wollte und warum ich nie eine der übungsstunden gemacht hab ^^
  • Ich bin nicht drauf eingefallen, ich bin extra gestern nur auf diese Seite gekommen, um zu sehen, was ihr dieses Jahr für'n Scherz auf die Beine gestellt habt...
    Aber ich muss sagen, euer letztjähriger Scherz war wesentlich glaubhafter. :P
    :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :heul: :para:
  • habs oben schonmal erwähnt aber ich kann es ja nochmal deutlicher sagen:
    Es gab einen Thread von windapple in dem es hieß dass GM-d.de Professionell wird und einen Mitarbeiter einstellt
    ein vollausgebildeter Programmierer der auch einen lohn brauch und jeder der auf dieser seite angemeldet ist müsse wohl in zukunft dafür blechen xD.
    die meißten haben nur rumgeklagt, aber daran konnte man endlich sehen wieviel mühe sich die Admins und Mods geben und man konnte wertschätzen und froh darüber sein das dies hier alles kostenlos ist ;)
    Der Hammer fällt manchmal vom Tisch.
  • MENNO! ICH HAB FAST NEN HERZINFARKT GEKRIEGT!!!!!!!!

    Himmelherrgottssakramentzihickshallelujanächstemosch***klumpdreck :D
    <Irrenhaus3>wenn [zensiert] erstmal das sabbeln anfängt, wird sogar ne Sinuskurve linear, um schneller abzuhauen
    <Irrenhaus3>da geht alles in Deckung
  • EddyZ schrieb:

    habs oben schonmal erwähnt aber ich kann es ja nochmal deutlicher sagen:
    Es gab einen Thread von windapple in dem es hieß dass GM-d.de Professionell wird und einen Mitarbeiter einstellt
    ein vollausgebildeter Programmierer der auch einen lohn brauch und jeder der auf dieser seite angemeldet ist müsse wohl in zukunft dafür blechen xD.
    die meißten haben nur rumgeklagt, aber daran konnte man endlich sehen wieviel mühe sich die Admins und Mods geben und man konnte wertschätzen und froh darüber sein das dies hier alles kostenlos ist ;)

    Wenn ich mich recht erinnere is dies 2 Jahre her und vor einem Jahr gabs 2 unabhängige Aprilscherze.
    Zum einen haben sich die beiden Admins in den Urlaub verabschiedet und King André, ohne sein Wissen und das der Mods, zum Admin erklärt und gleichzeitig haben die Mods einen Streik angekündigt und mehr Rechte und Freiheiten gefordert.
  • TrunX schrieb:

    EddyZ schrieb:

    habs oben schonmal erwähnt aber ich kann es ja nochmal deutlicher sagen:
    Es gab einen Thread von windapple in dem es hieß dass GM-d.de Professionell wird und einen Mitarbeiter einstellt
    ein vollausgebildeter Programmierer der auch einen lohn brauch und jeder der auf dieser seite angemeldet ist müsse wohl in zukunft dafür blechen xD.
    die meißten haben nur rumgeklagt, aber daran konnte man endlich sehen wieviel mühe sich die Admins und Mods geben und man konnte wertschätzen und froh darüber sein das dies hier alles kostenlos ist ;)

    Wenn ich mich recht erinnere is dies 2 Jahre her und vor einem Jahr gabs 2 unabhängige Aprilscherze.
    Zum einen haben sich die beiden Admins in den Urlaub verabschiedet und King André, ohne sein Wissen und das der Mods, zum Admin erklärt und gleichzeitig haben die Mods einen Streik angekündigt und mehr Rechte und Freiheiten gefordert.


    Genau anders rum: Der Streik war 2006, das mit der Professionalität 2007. Gerade du als Mod, bei dem beide Threads aus dem Archiv unter "Ähnliche Themen" gelistet werden, solltest das genauer wissen. Außerdem kann man sich das auch als User herleiten (wenn man dabei war und sich nur nicht richtig erinnert): 2006 hat YYG noch nicht existiert; dieser Aprilscherz, dass wir professionell werden, war aber eine Anspielung auf die damalige Frustration darüber, was YYG alles am GM verschlimmbessern würde...
  • Es kann ja jeder selbst seine Mail veröffentlichen, wenn er das will.
    Ich würde aber vorschlagen, dass man das eher in einem extra Thread
    macht, sonst bleibt diese Info ewig oben in der Info-Zeile vom Portal
    stehen...
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Auf vielfachen Wunsch veröffentliche ich mal einige der 14 auf der Email Adresse eingegangenen Mails, natürlich anonym ;)

    Guten Morgen,

    echt? Deshalb wird die gm-d.de geschlossen? Oder habt ihr keine Lust mehr? ;) Spaß!
    Ne, jetzt mal im ernst:

    Was waren die Urheberrechtsverletzungen? Wer hat dagegen verstoßen.
    Doch wohl nicht ich, hoffe ich. Ich bin mir keine Tat bewusst.
    Darf ich bitte mehr Infos bekommen?
    So dumm ... Was haben diese die von einen Gamemaker zu befürchten? Vor allem im heutigen Zeitalter. Wer war das überhaupt?

    Wie schlimm eigentlich.
    Es wurde gelacht, es wurde geweint und es wurde geschmunzelt. Und nun ist's vobei :(.
    Macht doch einfach eine neue Seite auf: www.gmd2.de vielleicht ;)? Oder vielleicht www.gm2.to oder ws ;D. *Spaß*

    Good bye - *Taschentuch-wink*

    Liebes gm-d Team,

    es ist eine traurige Stunde für den Game Maker und der deutschen
    Community. Ich kann mitfühlen, da ich ebenfalls wegen ähnlichen Dingen
    eine eigene Community aufgeben musste. Es ist vor allem deshalb bitter,
    weil ihr euch abgesichert habt, über Regeln, Informationen und
    Maßnahmen. Wenn das deutsche Recht Forenbetreiber hier nicht
    entsprechend schützt, können wir bald alle vergleichbaren Communitys
    einstampfen oder müssen zumindest auf das Angebot von Downloads verzichten.

    Ich hoffe, dass ihr als Betreiber noch glimpflich davon kommt.

    Meine besten Wünsche,

    XXXX
    Oh mann, das ist hart.......da die Abschiedsworte schon so klar ausfallen wird das Forum wohl nicht mehr geöffnet werden oder ? Ich würde vorschlagen, dass die gm-d.de-Mitglieder einfach ins offizielle Forum von YOYO-Games wandern und dort einen eigenen Bereich aufschlagen. Hab da schon ein Thema von der Schließung gm-d.de's aufgemacht.
    Gruß
    XXXX
    Hi, gm-d-Team,
    ich bins, XXXX. Ich hab nen echten totalshock bekommen als ich das
    gelesen hab.
    Mann solche ^^.
    Wie kommen die dazu! Excistiert denn das noch auf der Seite? Wenn nicht,
    dann gibt eigentlich keine Probleme :P

    Nur soviel: Ihr wart toll und habt die viele Arbeit echt gut bewältigt!
    War ne schöne Zeit!

    PS: Hoffentlich gibt es keine Probleme. Und ... auf Yoyogames hat
    tausende Fangames! Wieso bekommen die keine Probleme?

    KP ob das ne Antwort bekommt, aber ich hoffs


    MfG und viel Glück,
    XXXX
    Ich würde mich ganz gern für dieses echt geniale forum bedanken!
    mit seiner echt hohen aktivität konnten fragen innerhalb von minuten beantwortet werden.....ich habe durch dieses forum echt profitiert und konnte viel mitnehmen!

    Ihr könnt echt stolz sein so ein aktives forum auf die beine gestellt zu haben.....das schaffen nicht viele leute


    Also noch mal ein ganz ganz großes dankeschön an euch

    mfg XXXX
    April April!
    Ich möchte hiermit meine Anteilnahme kundtun und hoffe,
    dass mit dem Prozess alles so glimpflich wie möglich läuft,
    so dass gm-d.de vielleicht sogar wieder ans Netz kann.
    Viel Glück allen Betroffenen.
    Das ist nicht fair! Dies war das beste Forum überhaupt!!! Komisch das es am 1.April ist…. (-:
    Wenn´s wahr ist…. Dann ruhe in Frieden du Forum aller Foren! Ich werde dich niemals vergessen! )-;
    Du warst doch erst 5! Du hattest doch noch ein ganzes Forums-Leben vor dir. Naja ich werde mir jetzt wohl ein anderes suchen…)-;

    Ach und danke an alle die mir bei Fragen und Dingen geholfen haben.
    Ihr wart Super!

    XXXX
    Hallo Liebes GM-D Team,

    Wenn das wirklich stimmt, kann man nur hoffen das es schnell geklärt werden kann.
    Ich hoffe mal, dass dann wieder die Community geöffnet werden kann.

    Falls dies nicht der Fall ist, möchte ich meinen Dank an euch richten, weil immer
    wenn Ihr helfen konntet, geholfen habt J und für die gm-d.de gesorgt und gepflegt habt J
    Es war wirklich toll und ich hoffe ,dass so eine tolle Seite nicht einfach verschwindent J

    Oder war das ganze ein April Scherz ???

    Mfg
    XXXX
    Was für ein schlechter Scherz :) :( ;) :D
    Gruß von XXXX
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • maxda schrieb:

    Hallo,
    ist es dann eigentlich erlaubt, die Sprits von den Tuturials von Yoyogames.de zu benutzten?
    Maxda


    Das kann man nicht pauschal für alle sagen, das kommt auf das Tutorial an. Wenn dort steht, dass man's darf, dann darf mans, wenn dort steht, dass man's nicht darf, dann darf man's eben nicht. Wenn dort keine Aussage darüber gemacht wird, sollte man erstmal davon ausgehen, dass es nicht erlaubt wurde, und den Verfasser um Erlaubnis bitten.
  • Ich habst tatsächlich geglaubt^^

    lag wohl daran, das ich morgens um 6:50 noch nicht richtig wach bin...
    Aber auch gerade deswegen, das sowas wirklich passieren kann.

    Hoffe es wird nie Realität.

    Gute Idee