Fehlermeldung beim Spielstart (nun mit Systeminformationen).

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung beim Spielstart (nun mit Systeminformationen).

      Immer, wenn Ich ein Game Maker-Spiel starte, taucht diese Meldung (siehe Anhang) auf, egal, ob Ich es vom Game Maker aus ausführe oder über eine alleinstehende EXE. Doch an der Grafik-Karte darf es nicht liegen, denn mit dieser und denselben Bildschirmeinstellungen hat es bisher wunderbar funktioniert.

      Bitte helft mir! :S

      -Lord Belail

      Systeminformationen:

      Grafikkarte: nividia GeForce 6800 GS

      Betriebssystem: Windows XP Home Edition (Service Pack 2)

      DirectX: Version 9 oder höher (weiß Ich nicht genau)

      Game Maker-Version: GM6 (registriert) und GM7 Pro (beides funktioniert nicht).
      Bilder
      • Hilfe.JPG

        18,58 kB, 627×142, 295 mal angesehen
      Der Game Maker ist sehr gut!

      Ja, das ist ist er! Aber was noch? www.Tolle-Downloads.de natürlich! Höchste Qualität vollkommen kostenfrei! Meine Seite im weiten Web! Gleich aufrufen! Und bitte, bitte meldet euch in meinem Forum auf www.Tolle-Downloads.forendino.de an und lobigt die Seite eurer fanatischen Gelüste :D ! Wir sind nähmlich erst zwei Benutzer (mein Vater und Ich) .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lord Belail ()

    • Nein! Will Ich nicht! "Telefonscherz" heißt das Programm, das Ich mal für Skype geschrieben habe (hat natürlich nicht ganz geklappt)!





      -Lord Belail

      Edit: Glaubt mir, der Fehler ist echt!
      Der Game Maker ist sehr gut!

      Ja, das ist ist er! Aber was noch? www.Tolle-Downloads.de natürlich! Höchste Qualität vollkommen kostenfrei! Meine Seite im weiten Web! Gleich aufrufen! Und bitte, bitte meldet euch in meinem Forum auf www.Tolle-Downloads.forendino.de an und lobigt die Seite eurer fanatischen Gelüste :D ! Wir sind nähmlich erst zwei Benutzer (mein Vater und Ich) .....
    • OK ^^

      Was für ne Grafikkarte hast du denn?
      Und welche Version des GameMakers?
      Falls du kein Englisch kannst:
      Die Zeichenfläche konnte nicht initialisiert werden. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Grafikkarte den Mindestanforderungen enspricht und dass Ihre Treiber aktuell sind. Wenn Ihre Grafikkarte zu wenig Speicher hat, versuchen die Auflösung des Computers auf eine niedrigere zu setzen.

      Hast du eine zu hohe Auflösung? Vielleicht neue Treiber installieren?
      Oder du hast im Spiel eine Endloskopplung verursacht.

      Sag mal was du gemacht hast. Überleg mal: Hast du etwas am Computer verändert? Neue Treiber installiert, ...?
      57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DanielGM61 ()

    • Ja, Okay :)

      Ich verstehe die englische Sprache sehr gut, darin liegt auch nicht das Problem. Wie ganz oben beschrieben, habe Ich rein garnichts an meinem Treiber, meiner Auflösung oder sonst etwas geändert.... Aber das Problem bleibt bestehen- und es nervt ziemlich.

      Wenn irgendjemand eine Idee zur Lösung hat, diese bitte gleich hier hineinstellen! :deal:

      -Lord Belail
      Der Game Maker ist sehr gut!

      Ja, das ist ist er! Aber was noch? www.Tolle-Downloads.de natürlich! Höchste Qualität vollkommen kostenfrei! Meine Seite im weiten Web! Gleich aufrufen! Und bitte, bitte meldet euch in meinem Forum auf www.Tolle-Downloads.forendino.de an und lobigt die Seite eurer fanatischen Gelüste :D ! Wir sind nähmlich erst zwei Benutzer (mein Vater und Ich) .....
    • Hallo zusammen

      Genau dieses Problem tritt ebenfalls auf, wenn man versucht, den GameMaker über eine virtuelle Maschine (Windows Emulator) zu starten! Wenn ich zum Beispiel auf Linux das Programm VirtualBox starte und darin dann den GameMaker öffnen will, kommt genau die oben besagte Fehlermeldung! Auch wenn ich dem virtuellen Windows genügend Grafikkartenspeicher zur Verfügung stelle!

      xxskxx schrieb:

      du könntest uns theoretisch die datei mal posten^^
      Das Problem liegt nicht an der GameMaker-Datei!


      MfG flogy
    • Sinnvolle Angaben wären hier beispielsweise Grafikkartenmodell, Treiberversion, Betriebssystem, DirectX Version, tatsächlich verwendete Game Maker Version etc...
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Ich hatte mal das gleiche. So müsste es gehen:
      Schreibe ein neues Programm:

      GML-Quellcode

      1. //Release Space Event
      2. execute_program('telefonscherz.exe','',false

      Führe es aus. Beim ersten Mal müsste die Meldung kommen, beim zweiten Mal nicht... Hat bei mir jedenfalls gefunzt.
      <Irrenhaus3>wenn [zensiert] erstmal das sabbeln anfängt, wird sogar ne Sinuskurve linear, um schneller abzuhauen
      <Irrenhaus3>da geht alles in Deckung
    • Jep, installiere die neuste DX Version (9c). Falls du Vischta (Vista) hast installiere auch DX 9c.
      Aber es wäre eigentlich nicht schlecht, wenn du uns wenigstens mal die Marke deiner GraKa schreibst.
      Denn vielleicht hast du ja so ne billig Marke wie Intels Grafikkarte :D. Oder sogar eine Noname?
      Jedenfalls stimmt was nicht mit deiner Grafikkarte oder halt DX.
      Das würde ich solange vermuten, bis du uns mal die GM-Datei schickst. Oder zumindest erstmal die EXE.
      Dann kann der eine oder andere mal gucken ob das bei uns auch nicht geht.
      Oder du kauft dir einfach mal eine nVidia ^^ ;).
      57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20
    • xxskxx schrieb:

      9c^^ ?

      Also ich hab Version 10! haha
      Du Eumel ^^. Klar ist die neuste DX Version 10. Aber leider nur für Vista. Aber für Vista wäre DX 9c zusätlich zum DX 10 nicht verkehrt. Wenn ich mich richtig daran erinnere. Jedenfalls schließt DX9c bei Vista ein paar Lücken.
      Und bei XP brauchst du sowieso eine volle DX9.0c Version.
      57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20


    • Sinnvolle Angaben wären hier beispielsweise Grafikkartenmodell, Treiberversion, Betriebssystem, DirectX Version, tatsächlich verwendete Game Maker Version etc...
      Ja, natürlich... Ich habe sie in den ersten Beitrag eingefügt, damit es alle gleich sehen. :rolleyes:
      Der Game Maker ist sehr gut!

      Ja, das ist ist er! Aber was noch? www.Tolle-Downloads.de natürlich! Höchste Qualität vollkommen kostenfrei! Meine Seite im weiten Web! Gleich aufrufen! Und bitte, bitte meldet euch in meinem Forum auf www.Tolle-Downloads.forendino.de an und lobigt die Seite eurer fanatischen Gelüste :D ! Wir sind nähmlich erst zwei Benutzer (mein Vater und Ich) .....
    • Das Doppel-Posting tut mir leid, aber sonst wird niemand mehr auf den Thread aufmerksam. Bitte helft mir, Ich möcht endlich einmal wieder etwas programmieren, und es dann auch testen können :cursing: !



      Bitte sendet alles, was zur Lösung beiträgt. Ich bin wirklich am verzweifeln..... ;( :?:

      -Lord Belail

      PS: Die Systeminformationen stehen im ersten Beitrag.
      Der Game Maker ist sehr gut!

      Ja, das ist ist er! Aber was noch? www.Tolle-Downloads.de natürlich! Höchste Qualität vollkommen kostenfrei! Meine Seite im weiten Web! Gleich aufrufen! Und bitte, bitte meldet euch in meinem Forum auf www.Tolle-Downloads.forendino.de an und lobigt die Seite eurer fanatischen Gelüste :D ! Wir sind nähmlich erst zwei Benutzer (mein Vater und Ich) .....
    • Also wie wärs du postest die datei und wir probieren aus ob sie bei und geht^^

      Nein, das ist ein Mißverständnis. Es funktioniert bei keinem Spiel mehr, welches mit GM6 oder GM7 programmiert wurde.

      Bei keinem !!!:heul:
      Der Game Maker ist sehr gut!

      Ja, das ist ist er! Aber was noch? www.Tolle-Downloads.de natürlich! Höchste Qualität vollkommen kostenfrei! Meine Seite im weiten Web! Gleich aufrufen! Und bitte, bitte meldet euch in meinem Forum auf www.Tolle-Downloads.forendino.de an und lobigt die Seite eurer fanatischen Gelüste :D ! Wir sind nähmlich erst zwei Benutzer (mein Vater und Ich) .....
    • Ich glaube nicht, dass es am Game Maker liegt, denn das Problem tritt auch bei alleinstehenden Anwendungen (EXE) auf. Und die laufen ja unabhängig vom Game Maker. :S
      Der Game Maker ist sehr gut!

      Ja, das ist ist er! Aber was noch? www.Tolle-Downloads.de natürlich! Höchste Qualität vollkommen kostenfrei! Meine Seite im weiten Web! Gleich aufrufen! Und bitte, bitte meldet euch in meinem Forum auf www.Tolle-Downloads.forendino.de an und lobigt die Seite eurer fanatischen Gelüste :D ! Wir sind nähmlich erst zwei Benutzer (mein Vater und Ich) .....
    • Auch wenn du am Treiber nix geänderst hast, hör tsich das ganze so an, als ob dein Graphikkartentreiber zerschossen wäre.
      Hast du auch Probleme bei anderen (nicht GM) Spielen?
      Propier mal deinen Graphikartentreiber sauber zu entfernen und neu zu installieren.
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)