Fehlermeldung beim Spielstart (nun mit Systeminformationen).

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei anderen Programmen (und Spielen) gibt es keine Probleme. Sie funktionieren einwandfrei. Wäre es nicht möglich, dass die Anwendungen die Fehlermeldung zeigen, das Problem aber woanders liegt ? Der Hinweis von flogy , dass Virtual Box (welches es ja auch für Windows gibt) dieses Problem ebenfalls verursacht, könnte doch bedeuten, dass irgendwelche System-Pfade bei der Ausführung nicht gefunden werden, oder etwas falsch beschrieben wird(hört sich sachkundig an, aber eigentlich habe Ich davon keine Ahnung)
      Der Game Maker ist sehr gut!

      Ja, das ist ist er! Aber was noch? www.Tolle-Downloads.de natürlich! Höchste Qualität vollkommen kostenfrei! Meine Seite im weiten Web! Gleich aufrufen! Und bitte, bitte meldet euch in meinem Forum auf www.Tolle-Downloads.forendino.de an und lobigt die Seite eurer fanatischen Gelüste :D ! Wir sind nähmlich erst zwei Benutzer (mein Vater und Ich) .....
    • Da die Meldung eindeutig sagt, das die Suface funktionen nicht initialisiert werden können, würde auch ich auf ein Direct3d- oder Grafikkartentreiber-Problem tippen.
      DirectX: Version 9 oder höher (weiß Ich nicht genau)
      Nachsehen... und ggf auf mindestens 9 updaten.

      Dann könnte es sein, das deine GraKa nicht den ganzen, ihr zur Verfügung stehenden, Speicher verwendet. Je nachdm was du für einen Bios hast (ggf. hat deine GraKa einen eigenen) kann man da nachsehen wie sie eingestellt ist.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • Hast du meinen Vorschlag ausprobiert?
      PS: Du musst bei den Settings von startprogrammm die Auflösung auf eine niedrige setzen lassen!
      <Irrenhaus3>wenn [zensiert] erstmal das sabbeln anfängt, wird sogar ne Sinuskurve linear, um schneller abzuhauen
      <Irrenhaus3>da geht alles in Deckung
    • Superyoshi:





      Ich hatte mal das gleiche. So müsste es gehen:
      Schreibe ein neues Programm:


      GML


      //Release Space Event
      execute_program('telefonscherz.exe','',false

      Führe es aus. Beim ersten Mal müsste die Meldung kommen, beim zweiten Mal nicht... Hat bei mir jedenfalls gefunzt.



      Das wundert mich.... Ich kann ja gar kein neues Programm schreiben und ausführen, weil dann immer diese bescheuerte Fehlermeldung kommt :cursing: ! Da frage Ich mich, wie du das angestellt hast (hattest du wirklich dasselbe Problem?) ?( .



      DirectX: Version 9 oder höher (weiß Ich nicht genau)
      WIN:
      Nachsehen... und ggf auf mindestens 9 updaten.


      Habe Ich ja, es ist mindestens 9, vielleicht aber auch höher. Mit "weiß Ich nicht genau" meinte Ich, dass Ich nicht weiß , ob es eine höher Version (als DirectX 9) ist. Steht nämlich nur so im Grafiktreiber 8| .

      WIN:

      Dann könnte es sein, das deine GraKa nicht den ganzen, ihr zur Verfügung stehenden, Speicher verwendet. Je nachdm was du für einen Bios hast (ggf. hat deine GraKa einen eigenen) kann man da nachsehen wie sie eingestellt ist.
      Aber vorher hat es doch auch funktioniert, Jahre lang. Warum sollte es nun, ohne irgendwelche Änderungen am System, nicht mehr genug Speicher geben :S ?


      Superyoshi:


      PS: Du musst bei den Settings von startprogrammm die Auflösung auf eine niedrige setzen lassen!

      Ich weiß, das sagt mir ja schon die Fehlermeldung :wacko: . Ich habe es versucht, aber ohne Erfolg .
      All das funktioniert nicht, es ist einfach Hoffnungslos :heul: !
      Der Game Maker ist sehr gut!

      Ja, das ist ist er! Aber was noch? www.Tolle-Downloads.de natürlich! Höchste Qualität vollkommen kostenfrei! Meine Seite im weiten Web! Gleich aufrufen! Und bitte, bitte meldet euch in meinem Forum auf www.Tolle-Downloads.forendino.de an und lobigt die Seite eurer fanatischen Gelüste :D ! Wir sind nähmlich erst zwei Benutzer (mein Vater und Ich) .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lord Belail ()

    • Ganz ohne irgendeine Änderung kann das nicht passiert sein. Irgendwas muss sich geändert haben... Geh mal auf Start -> Ausführen, geb da dxdiag ein und drücke Enter. Da drückst du dann unten auf "Alle Informationen speichern" und speicherst eine Txt Datei ab, die du am besten hier hochlädst. Dann können wir mal schauen, wie dein DirectX eingestellt ist.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Schön, dass sich hier jemand wirklich auskennt (nichts gegen die anderen Antworten)..... Die TXT-Datei befindet sich im Anhang, für ein Posting wäre das zu viel. Übrings, darin steht es : Ich habe DirectX 9c ^^ !
      Dateien
      • DxDiag.txt

        (72,85 kB, 293 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Game Maker ist sehr gut!

      Ja, das ist ist er! Aber was noch? www.Tolle-Downloads.de natürlich! Höchste Qualität vollkommen kostenfrei! Meine Seite im weiten Web! Gleich aufrufen! Und bitte, bitte meldet euch in meinem Forum auf www.Tolle-Downloads.forendino.de an und lobigt die Seite eurer fanatischen Gelüste :D ! Wir sind nähmlich erst zwei Benutzer (mein Vater und Ich) .....
    • Display Tab 1: No problems found. Direct3D functionality not available. You should verify that the driver is a final version from the hardware manufacturer.
      Hat zwar sicher nichts damit zu tun, aber es ist doch komisch dass deine 6800 GS oder DirectX kein Direct3D verfügbar hat... Könnte ja irgendwie dmit zusammenhängen.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Aber sonst laufen doch alle 3D-Anwendungen, das heißt wohl, dass Ich über einen anderen 3D-Treiber verfüge. Sonst lässt sich das nicht erklären. Allerdings weiß Ich nicht, wo mein Treiber-Typ dies bezüglich steht. Ich denke jedoch auch, dass dies immerhin für das Ausführen einer einfachen GM-Anwendung unerheblich ist :D .
      Der Game Maker ist sehr gut!

      Ja, das ist ist er! Aber was noch? www.Tolle-Downloads.de natürlich! Höchste Qualität vollkommen kostenfrei! Meine Seite im weiten Web! Gleich aufrufen! Und bitte, bitte meldet euch in meinem Forum auf www.Tolle-Downloads.forendino.de an und lobigt die Seite eurer fanatischen Gelüste :D ! Wir sind nähmlich erst zwei Benutzer (mein Vater und Ich) .....
    • Also jetzt kommen wir der Sache schon näher, irgendwas am Direct3D Interface ist kaputt und Game Maker bekommt wohl die Information, du hättest keine 3D fähige Karte im PC. Installiere mal den neuesten Treiber für deine Karte, hier erhältlich: nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Danke für den Link, aber es bringt mir nichts. Ich habe das Treiber-Update erfolgreich durchgeführt, die gewünschte Wirkung blieb aber aus. Ist das traurig ;( .....
      Der Game Maker ist sehr gut!

      Ja, das ist ist er! Aber was noch? www.Tolle-Downloads.de natürlich! Höchste Qualität vollkommen kostenfrei! Meine Seite im weiten Web! Gleich aufrufen! Und bitte, bitte meldet euch in meinem Forum auf www.Tolle-Downloads.forendino.de an und lobigt die Seite eurer fanatischen Gelüste :D ! Wir sind nähmlich erst zwei Benutzer (mein Vater und Ich) .....