Iron Hands: The Tower

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iron Hands: The Tower

      So jetzt wie in einem anderen Post versprochen mein neuestes, nach langer Ruhezeit fertig gewordenes Spiel. Ich weiß das The Tower kein besonders einfallsreicher Titel ist aber es war der Arbeitstitel und irgend etwas anderes Hochtrabendes hätte eh nicht gepasst. So ist es dabei geblieben.

      Spielname: The Tower
      Genre: Skill Puzzle

      Dieses Spiel verwendet eine Physik Engine für dich ich hier noch einmal coderchris erwähnen möchte der wie ich denke dafür verantwortlich ist.
      Das Ziel ist es aus einer ganzen Reihe verschiedener Steine einen Turm zu bauen. Klingt nicht sonderlich aufregend aber das ist nur auf den ersten Blick. Es geht nicht nur darum einen möglichst hohen Turm zu bauen sondern es gibt verschiedene Bedingungen mit denen man besondere Bonuspunke am Ende des Bauaktes bekommt. Der Turm sollte aus möglichst vielen verschiedenen Steinen bestehen und man kann versuchen ihn so lange wie möglich stabiel zu halten. Ist man mit seiner Arbeit zufrieden drückt man auf Finish um den Turm zu beenden und danach wird er ausgewertet. Hat man eine ansehnliche Punktzahl erreicht kann man sie mit seinem Namen in die Online Highscore laden. Auserdem gibt es verschiedene Spielvarianten die alle eine andere herangehensweise und Strategie fordern. Free, Quest, Stack und Random stehen hier zur Verfügung.
      Man kann natürlich auch einfach nur einen Turm bauen und ihn dann mit der Bombe in tausen Stücke Sprengen. XD.
      Probierts einfach mal aus.

      Screenshoots:

      iron-hand.de/Games/tower/1.JPG
      iron-hand.de/Games/tower/2.JPG
      iron-hand.de/Games/tower/3.JPG
      iron-hand.de/Games/tower/4.JPG
      iron-hand.de/Games/tower/6.JPG

      Spiel Datei: iron-hand.de/Games/tower/tower.rar

      Der Link zur Online Highscore kann natürlich auch über das hauptmenü aufgerufen werden.
      iron-hand.de/towerscore/freemode.php

      Viel Spaß. Bin gespannt wie die highscore aussehen wird.
      Iron Hand
    • ich komm bei lv 5 oder 6 nicht weiter.... also wo man ein grünes teil in himmel haun muss...^^ kapier ich nicht wie xD
      zu viele dicke kinder und zu wenig dicke beats...
      zu viele dicke autos und titten auf mtv...
      zu viele leute glauben dicke styles kauft man wie weed...
      stiel hat man oder nicht und manche lernens nie

      Mono & Nikitaman - Digge digge
    • Das dürfte gerade Mal Level 4 sein... und ich bin jetzt in Level 6, glaube ich. Ich muss jetzt einen normalen, ordentlichen Turm bauen, nur dass ein Bug verhindert, dass die Höhe gezählt wird (was aber nötig ist um das Level zu schaffen).

      Das mit den Grünen Dingern hat mich auch in den Wahnsinn getrieben. Ich habe ewig rumprobiert. Irgendwann habe ich angefangen die Dinger einfach ganz schnell zu stapeln, in der Hoffnung, dass der Turm unten so lange durchhält, bis ich die Höhe erreicht habe.

      Sonst... das Spiel gefällt mir schon einigermaßen, obwohl einige Dinge mir etwas auf den Senkel gehen. Vor allem eben der Schwierigkeitsgrad bei den Quests... grrrr.
    • Eigendlich kein Bug...

      F4LLOUT du scheinst in Level 7 zu sein. :) Das Ziel ist es einen Turm zu bauen der aus einer mindestanzahl von Steinen besteht eine mindesthöhe hat und eine Tower Life Time von 20 sec. Die Life Time zählt erst wenn du auch einen "ordentlichen" Turm hast. (zufällig die mindestanzahl an Steinen und Höhe des Levels ;) )
      Den Schwierigkeitsgrad hab ich so hoch gewählt weil der Free Mode eigendlich den Hauptteil des Spieles stellen sollte. Es gibt auch nicht allzuviele Level im Quest.

      Und nicht vergessen beim Free und Random Mode den Turm zu beenden um die Bonuspunkte zu bekommen und sich in die Highscore einzutragen.

      Grüße Iron
    • Was ich nicht verstehe, ist wieso die Steuerung so kompliziert ist. 1 Linksklick hätte doch gereicht, wieso erst rechts, dann links? Außerdem ist die Musik grausam.
      Ansonsten eine gute Idee, die Engine funktioniert gut, kann man sicher noch ausbauen.
      Einige meiner Spiele:
    • wie kann ich die grünen teile in lv 4 stapeln? ich hab da nix geschafft die zu greifen und zu stapeln...
      zu viele dicke kinder und zu wenig dicke beats...
      zu viele dicke autos und titten auf mtv...
      zu viele leute glauben dicke styles kauft man wie weed...
      stiel hat man oder nicht und manche lernens nie

      Mono & Nikitaman - Digge digge
    • Wie gesagt, mich hat der Level auch in den Wahnsinn getrieben - also habe ich irgendwann einfach ganz schnell soviel draufgepackt wir nur geht (die Steine auch aus etwas größerer Höhe fallen lassen) und zwar drohte der Turm einen Augenblick später zusammenzubrechen, aber ich hab's dann doch rechtzeitig geschafft die nötige Höhe zu erreichen.
    • xD des level mein ich ned^^ ich mein des wo so gaaaaaaanz viele grüne sind und ich muss eins in die luft befördern... also aus dem kasten muss ich eins raus haun^^
      zu viele dicke kinder und zu wenig dicke beats...
      zu viele dicke autos und titten auf mtv...
      zu viele leute glauben dicke styles kauft man wie weed...
      stiel hat man oder nicht und manche lernens nie

      Mono & Nikitaman - Digge digge
    • Eins? Welcher Level ist das denn? Level 4... ähm... Kollege? Du musst ALLE grünen Steine aus dem Ding raushauen! Wie kommst Du denn auf eines???
      Zur Lösung: Lies dir mal die Hilfe durch. :P Da steht, dass man mit den Pfeiltasten die Explosionsstärke regulieren kann. Und jede Explosion kostet unabhängig von der Stärke immer genau 50. Den Rest kannst Du dir ausmalen,
    • achso xD ich dacht ich muss nur eins raushaun^^ also danke geh^^
      zu viele dicke kinder und zu wenig dicke beats...
      zu viele dicke autos und titten auf mtv...
      zu viele leute glauben dicke styles kauft man wie weed...
      stiel hat man oder nicht und manche lernens nie

      Mono & Nikitaman - Digge digge
    • Also ich habs mir jetzt auch mal angeschaut (unter Ubuntu!!!) und muss sagen, dass das Spiel ziemlich lustig ist, aber noch ausbaufähig wäre. Das Startmenü ist ein bisschen zu bunt finde ich.. Zur Musik kann ich nichts sagen, da ich unter Ubuntu bei Gamemakerspielen keinen Sound zusammenbringe.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Ich finde ehrlich gesagt die Steine ziemlich langweilig. Was sich meiner Ansicht nach perfekt angeboten hätte, wäre, wenn die Steine Gesichtsausdrücke hätten und bei Stürzen etwa schreien und bei großem Druck von oben die Augen zusammenkneifen und schwitzen würden und dergleichen. Da wäre der Fun-Faktor sicherlich auf viel höherem Niveau. :D
    • Das Spiel ist geil! Macht ziemlich Spaß, auch wenn ich nicht über das 4. Level hinaus kam. Der Stack-Mode hat mir am meisten Spaß gemacht, wenn man eben durch den Online_highscore nen besonderen Anreiz hat. Bin aber leider nur 16ter geworden, mit einer Höhe von 313 Metern. Das Spiel finde ich auf jeden Fall schon sehr gut gelungen. Nur dass die Steine langweilig aussehen, solltest du noch ändern, die Idee von F4LLOUT mit den Gesichtern find ich gut. Oder, wenn du dir die Mühe machen willst, kann man Styles auswählen. Z.B. Normal = So wie jetzt / Fun = mit Gesichtern / Antik = Marmor, römische Säulen, verzierte Sockel / Neon = leuchtende Blöcke - und halt passende bg's dazu.
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


    • Das Spiel ist Super :thumbsup: :thumbup:
      Ich lass das mal auf mein Notebook drauf, und kann mal in der Ferien versuchen weit zu kommen...
      Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
      Bei welchen müssen wir entscheiden.


      ________________________________________________________________________________________________________________
      Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
    • Ich muss sagen, das Spiel macht extrem viel Spaß. Leider funktioniert der Quest Mode nicht so ganz - schon beim zweiten Level gehtz nichts mehr.

      Edit: Yay! Platz 2 im Stackmode!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeartAttack ()

    • Ich finde es ziemlich schwierig:motz:
      Ich bleibe immer bei Level 2 stecken 8|
      Insgesamt: 8/10 :D
      Klicke bitte nicht auf den Spoiler.

      Spoiler anzeigen


      Ich habe dich gewarnt!

      afdgdfgadgndghjkghkhjhgfdahgh

      rshadfghadfhathnmkulklufzkdj

      hjsjghgshsfhsfghsfhsfjhjgjhg :thumbdown:

      :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      gfhsfhsgagnjaerhgaejkhuhaeujhlekagehklagzhaeu

      haerjgtaezgfeaghhdfvgbdafgaehtguegzakgthahjgtae


      thstr

      hrhr

      hrh



      jsjs

      hg

      sh

      sgh

      shsf

      hsgh

      f

      sh

      hf

      h

      s

      h

      fs

      h

      g

      hs



      gf

      hsgf

      h

      h

      sfh

      sf

      hsf

      hs

      fh

      sf

      hsf

      h

      sfh

      sf

      hsgh

      fs



      h

      sfgh

      g

      ahdghdaggggggggggggggggggggggggggg

      ggggggggggggggggggggggggggggggggg

      ggggggggggggggggggggggggggggggggg

      ggggggggggggggggggggggggggggggg

      Das machst du jetzt: