Ohne Programmiersprache möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nun

    billige shooter ala "Space Invaders" bekommt man mit dne Drag and Drop befehlen locker hin.

    Ich hab früher nur so geproggt.Könnt ihr euch noch an zelda-Golden Time erinnern.

    Das waren zu 95% keine codes sondern die Drag and Drop befehle =D
    die neue Version ist aber komplett in gml geschriebe.

    Nun. Es gibt aber auch viele Befehle die man nur als Script umsetzten kann.

    Ich empfehle dir. lern die Sprache. Ich kann sie auch nciht gut(vielleicht : 20 der Vocabeln und 60% der Garmmatik). Aber mir reichts. Den Rest kannn ich ja immer nachschlagen.

    Die Sprache ist auch einfacher als andere programmeirsprachen. Versuchs einfach mal.
  • Genau...wer keine Script-Sprache lernen will....der kann halt nicht alles machen, was er will!!! Also fleißig lernen!!
    ------------------------------------------------
    -=| STERBT NICHT!!! KÄMPFT!!! |=-
    ------------------------------------------------

    Grüße an:
    El Chupacabra
    Biggstinger

    Besondere Grüße nach oben an:
    --Grey--Alien-- PEACE
  • Ob Code notwendig ist, hängt vom Spiel ab, das du machen willst. Ein Pacman-Klon oder so etwas in der Art geht natürlich auch mit Drag&Drop, aber für kompliziertere Spiele brauchst du schon Code.
    I have always wished that my computer would be as easy to use as my telephone. My wish has come true. I no longer know how to use my telephone.
    Bjarne Stroustrup


    Mein GML-Tutorial
  • Dieses mit dem Drag & Drop verfahren ist zwar ganz schön, aber ich würde es z.B. bei Pacman trotzdem nicht verwenden.....ist dann einfacher zu debuggen!
    ------------------------------------------------
    -=| STERBT NICHT!!! KÄMPFT!!! |=-
    ------------------------------------------------

    Grüße an:
    El Chupacabra
    Biggstinger

    Besondere Grüße nach oben an:
    --Grey--Alien-- PEACE
  • Pacman? Debuggen? Paradoxum!

    Nein Quark, ich finde, es geht einiges mit Drag & Drop, aber schon bei if-Abragen muss man ja die built-ins lernen (so image_single und so).
    Daher sage ich:
    Wer keinen Bock hat, GML zu lernen, und jeder hier wird mir bestätigen, dass das so schwer wie 5. Schuljahr in Englisch ist, der soll auch die Finger davon lassen. Gut Ding braucht Zeit, Spiele ganz besonders. Und du wirst ganz schnell in eine Situation kommen, in der du mit D&D nicht mehr weiterkommst...
    Überdenke deine Position...
    Du lernst ja nicht wie Vokablen, sondern eher wie neue Schimpfwörter.

    Der Unterschied? Du benutzt sie und hast Interesse daran...
    Gut, doofer Vergelich, aber meine prophetengleiche Botschaft ist wohl angekommen..
  • Ein Hoch auf MewX!!! Nagel auf den Kopf getroffen! Ich ahb ne 5 in Englisch und kann ziemlich gut Proggen!!! Schämt euch ihr faulen Leute da draußen!!!
    ------------------------------------------------
    -=| STERBT NICHT!!! KÄMPFT!!! |=-
    ------------------------------------------------

    Grüße an:
    El Chupacabra
    Biggstinger

    Besondere Grüße nach oben an:
    --Grey--Alien-- PEACE
  • Original von MewX
    Pacman? Debuggen? Paradoxum!

    JAJAJA war nur ein Beispiel....vielleicht ist ja sogar bei Pacman was zu Debuggen? Wer weiß? :hurk:
    ------------------------------------------------
    -=| STERBT NICHT!!! KÄMPFT!!! |=-
    ------------------------------------------------

    Grüße an:
    El Chupacabra
    Biggstinger

    Besondere Grüße nach oben an:
    --Grey--Alien-- PEACE
  • die ersten nreleasenten versionen des orginal games waren damals - vor vievieltausend jahre?^^ - sicher auch noch nicht bugfrei
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

    (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
  • Nochn Paradoxum!
    Pacman stand in zig Arcade-Hallen und es wäre dumm, wenn es einen Bug gehabt hätte... In der Entwicklung vielleicht, aber bestimmt nicht nach dem Release...
    Das ist bei Konsolenentwicklern echt bewundernswert... Die schaffen es fast immer. Und wenn es Bugs gibt, dann häufig Kleinigkeiten....
    Jaja, widersprecht mir, aber im großen und ganzen...
    ...gute Arbeit. Bei PC Spielen kommen ständig Patches, weil sie schludriger sind.
  • viele patches sind nich nur zur bugbehebung, sondern sorgen auch für ein bessere gamebalancing (bsp: diablo 2, warcraft 3....) - und das ist bei einigen konsolenspielen unter aller sau
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

    (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
  • jo; dassw stimmt; ich kenn nur einen einzigen bug ^^ wenn du weist wi, kannst du bei ocarina of time unendlich viele goldene skulltulas aufsammeln
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

    (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
  • Kenn ich, hab aber ehrlich alle - und zwar selbst gefunden.
    Nö, es gibt noch mehr, z.B. mit dem Enterhaken laufen, aber dass er noch den roten Punkt macht... Aber das ist jetzt nicht Topic, ich schreibn die vielelicht mal ins off-forum für Spiele (Ich hab noch mehr).
    Wir driften auch immer mehr vom Thema ab... Ich denke, man sollte mal schließen..
    oder ich mach einen Versuch, darauf zurückzukommen:

    Nach wie vor ist meine Meinung, dass man ungefähr wissen soll, mit was man hantiert - das gilt für Geister, die man ruft, als auch fürs Programmieren. Klar, man kann nicht alles wissen, aber man sollte wenigstens immer eine Stufe zurückgehen, es wenigstens sich mal anschaun. Das verlangt ein gesunder Menschenverstand, der nicht gerade bestrebt ist, schnell zu Grunde zu gehen oder dumm zu werden.
    Ist meine Botschaft jetzt deutlicher 8) ?
    Nein, ich denke, dass war sie schon vorher...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher