brauch ein marble madness example!

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • brauch ein marble madness example!

    Hallo erstmal!

    Wie der Titel schon sagt brauch ich ein Marble Madness Example. Am besten nicht isometric sondern gerade, kann aber auch isometric sein, ist eigentlich egal.
    Für alle die marble madness nicht kennen:

    en.wikipedia.org/wiki/Marble_Madness

    Hier was das Example enthalten sollte:
    (Hoffentlich kann mans lesen... )

    bilder-hochladen.net/files/6x45-1-jpg.html

    zielscheibe muss nich unbedingt vorhanden sein.
    BITTE BITTE macht irgendeiner es.
    B I T T E

    Ps.: Bei Fragen einfach fragen ;)

    EDIT: sorry, wenn das das falsche Forum ist!

    I am an according to the gml n00b test!
    djcoco.ipbfree.com/
  • dj coco schrieb:

    ich kenne das example bereits, aber leider ist das schon mehr ein isometric platformer.
    marble madness ist ein geschicklichkeitsspiel.


    ahja... hallo? sprech ich da mit ... mit wem sprech ich da bitte?

    Iso-Ansicht ist nen Grafik Typ und hat nichts mit geschicklichkeit zu tun, wenn du willst das die kugel rollt würd ich ma nachdenken wofür es fliesskommerzahlen gibt damit kann man nämlich entsprechend zur bewegung den ball drehen lassen und der ball rollt auch und stoppelt nicht.

    Von Windapple:
    "Die Frage hängt nicht vom Können sondern vom Willen ab. "

    Exakt das ist das was ich sagen wollte,genial.. *schreibt sich das erstmal auf*

    Du solltest lieber erst einmal ein paar SIMPLE 2D Games machen(und auch 3D*) und nicht direkt mit Iso anfangen

    *Um Iso zu verstehen solltest du 3D können dann hast du zumindest das wissen wie 3D funktionen annährend funktionieren ist dann bei weitem nicht so verwirrend wie wenn du kein 3D könntest..
  • Iso ist aber kein 3D und damit ist es ratsam, nicht mit 2D dann 3D und dann iso anzufangen.
    Iso ist zwar von den Grafiken her komplizierter wegen Origin und depth und so'n Zeugs, aber
    3D hat sehr komplexe Formeln und Berechnungen für Winkel und Kameraeinstellungen und der-
    gleichen.

    Zum Thema:
    Ich finde, dass du dich mit Iso ein bisschen Vertraut machen solltest, sprich ein ganz
    simples Spiel (z.B. ein Maze) in Iso zu machen und dann kannst du dein Marble Madness 2
    vielleicht auch ohne Tutorial hinkriegen. ;)

    Nachwort:
    Für Tutorialwünsche gab's irgendwo ein Thema und solange du keine Fragen bezüglich spezifischen
    Problemen hast, wirst du von den Meisten ´wohl leider nur Abweisungen bekommen.
    (Das habe ich früher auch sehr viel)

    ,-Megamag

    Magical dream time!
  • Megamag schrieb:

    Iso ist aber kein 3D und damit ist es ratsam, nicht mit 2D dann 3D und dann iso anzufangen.
    Iso ist zwar von den Grafiken her komplizierter wegen Origin und depth und so'n Zeugs, aber
    3D hat sehr komplexe Formeln und Berechnungen für Winkel und Kameraeinstellungen und der-
    gleichen.


    Stimmt scho... aber 2D ist doch scho sehr ratsam ,vllt erstmal lernen wie im RPG M**** nen Spiel zu basteln und dann wenn man das konzept der map creation gelernt hat versuchen das ganze um einige grad zu drehn...

    Ansonsten muss ich dir Recht geben Megamag

    Ich hab im englischen forum auch einmal nee Lib gesehn die nee Iso Perspektive erstellen konnte und die Felder warn dann halt wie als wären se von vorne gesehn mit X,Y veränderbar... war glaub ich halb französisch daher hab ich das nicht wirklich ausprobiert