Fps Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fps Problem

    Hallo Community,

    Also ich habe mich seit langem nicht mehr mit dem GM befasst und habe daher eine frage. Also wie bekomme ich das hin z.B. bei dem FPS Example von gamemaker.nl das man die Waffe mit der Maus in alle richtungen bewegen kann und nicht nur links oder rechts.

    Danke im Vorraus
  • Bitte gucke schnell einfach mal in die Hilfe, dort willst du viel Hilfe finden und sogar einige Example.
    Wenn es dann noch Probleme gibt frag ruhig nochmal nach.
  • Hättest du mal auf Seite 2 geschaut bzw. die Suche bedient, so wüsstest du, dass diese Frage letztens erst (erneut) gestellt wurde: Link

    Auf der GMC gibt es einen User "ThatGamesGuy" der hat viele 3D Examples, wo ein Mouselook Script eingearbeitet ist. Ich sage dir nur, dass du mit links und rechts keine Probleme haben wirst, aber in dem Moment, wo es auch nach oben und unten gehen soll (also dass der Spieler da auch hinschießen soll), so müsstest du Mathematische Kenntnisse (Vektorrechung?) haben, um sowas zu berechnen also gibts da auch kein Tutorial zu (außer du ziehst den GML Code aus seinen Beispielen.)