Tiles im Room etc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tiles im Room etc


    magic_hero
    Montag, 4. April 2005, 21:53
    Tile aus Tileset zu groß für Room-Kästchen

    Hallo,

    ich habe ein Platform-Tileset. Allerdings bekomme ich es nicht so eingestellt wie es sein muß. Bei den Backgrounds habe ich das Tileset auf 16 x 16 pro Tile gestellt. Es bleibt aber immer ein Rand zum nächsten Kästchen.

    Habe schon verschiedenste Einstellungen probiert, aber es hat bisher nicht gepasst.

    Kann mir jemand sagen, wie ich so ein Tileset richtig zur Benutzung für den Room einstelle?

    Danke


    Da dieser thread in gelöste Fragen ist, und keine Antwort dabei, frage ich mich nun selbst wie man in den Room die Tiles von 16x16 auf zB 24x24 bekommt?

    Grüße...

    ps. sollte dies Spam sein bitte bescheid sagen
    pss. kann aber kein Spam sein da ja nichts bei der Suchfunktion rausgekommen ist (außer ein unbeantworteter gelöster thread)
  • Ich glaub, mir ist hier was entgangen.

    In dem Theard von magic_hero fragt er doch welche Einstellung gut passen würde.

    Und du fragst doch jetzt wie man von 16 x16 auf zb 24 x 24 bringen kann.

    Sind das nicht 2 verschieden Fragen?

    Mfg

    Hainisoft
  • Ich weiß nicht, für mich sieht die Frage so aus wie meine, aber vielleicht verstehe ich es nur falsch!

    Jedenfalls um die Tiles zu ändern muss man einfach nur bei Snap_X: 16 Snap_Y: 16 die Zahlen ändern (im Room, in der Liste wo auch der Close&Save button ist) <- für die, die auch dumm gesucht haben wie ich *omg*




    naja; trotzdem komisch dass magic_hero's Frage bei gelöste ist, wobei sie nicht beantwortet ist -> no spam ;>

    Grüße..
  • Aaah! 8o
    Ich denke magic_hero wusste wie man sie verändern kann, wollte aber die optimalen Einstellungen fur ein 16 x 16 TileSet. :)

    Also bei einem 16 x16 Set würde ich einfach 17 x 17 benutzen.

    Das passt! Und da steht auch nichts über. Entweder ich habe das jetzt gelöst, oder alles durcheinander gebracht. :D

    Mfg

    Hainisoft