Suche Varibale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Varibale

    Ganz schnelle Frage:
    Wie lauten die Variablen für die Höhe und Breite des Bildschirms?
    Ich möchte einen View erstellen, der sich in der Größe automatisch der Bildschirmauflösung anpasst.

    THX

  • Bitte was?
    ...Meinst du die Größen des Views
    ...des Rooms
    ...die derzeitige Auflösung
    ...oder???

    [spam]Kann mir das nicht verkneifen...check doch einfach was der PC für eine Marke ist, dann muss dein Spielchen nur noch ins INternet gehen und nachschauen wie groß der Bildschirm ist...bei laptops...sonst hilft nur einhacken in den gerätemanager...[spam]
    PULSE

    Zweispieler [||||||||||]
    Einspieler [||||||||||]

    [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trompadon ()

  • Sry, vielleicht n bisschen unklar ausgedrückt.
    Ich möchte dass sich view_wview[0] und view_hview[0] der Bildschirmauflösung anpassen. Und dafür benötige ich eben die Variablen für die Höhe und die Breite der Bildschirmauflösung.

  • display_get_width() Gibt die Breite der Anzeige in Pixeln wieder.
    display_get_height() Gibt die Breite der Anzeige in Pixeln wieder.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Geht doch nicht ^^

    Hab wohl nicht genau gestestet. Es funktioniert nämlich doch nicht. Ich hab den folgenden Code

    GML-Quellcode

    1. view_wview[0] = display_get_width()
    2. view_hview[0] = display_get_height()
    3. view_wport[0] = display_get_width()
    4. view_hport[0] = display_get_height()


    Der funktioniert aber wie bereits gesagt nicht. Wie verwende ich den display_get_width() und display_get_height()?