Multiplayer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Tag :D
    Ich habe mich hier im Forum mal angemeldet, um meine Frage hier zu Posten. Ich hoffe auch, das ich eine Antwort bekomme^^.
    Also meine Frage, oder besser gesagt mein Problem ist dies:

Ich habe ein kleines Spiel erstellt, wo man einzeln spielen kann, oder per Multiplayer, also einer nimmt die Pfeiltasten, und einer die WASD Tasten.

Jetzt wollte cih es aber so machen, das man dieses Spiel zuammen über´s Internet spielen kann. Und das es dazu auch einen kleinen Chat gibt. Allerdings weiß ich nicht wie dies geht. Deshalb habe ich mich hier im Forum umgeguckt, und habe im Forum Tutorials ein Tutorial dazu gefunden. Doch da ich mit Game Maker erst 5 Tage lang arbeite, bin ich dort nicht durchgestiegen.
    So dieses war mein Problem.

Meine Frage ist nun:
    Kann mir irgendwer einen vollständigen Code geben, den ich nur noch einfügen muss, und schon geht´s.Oder kann mir einer das über Icq oder einem andere Chat Messenger privat erklären?
    Ich würde diesem auch das Spiel schicken, damit er den Code schreiben kann, und diesen mir dann zuschicken kann.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :)
    Nicht mehr alle Tassen im Schrank?
    Dann stell doch Gläser rein!!!
    xD
  • Hallo und herzlich Willkommen im GM-Forum.
    Zu deiner Frage gibt es leider ein paar Probleme:
    1. Du benötigst für Multiplayerspiele die Pro-Version
    2. Einen standartisierten Code der auf alle Spiele passt gibt es leider nicht.
    3. Weil es selbst bei einfachen Spielen sehr schwierig ist einen Multiplayer zu erstellen wird sich "vermutlich" kein Freiwilliger finden der dir die Arbeit komplett abnimmt.

Vielleicht guckst du dir nochmal das Pong Multiplayer Tutorial an und versuchst daraus Teile zu entnehmen oder du sagst uns bescheid wenn und welches Problem es bei deiner Umsetzung gibt.
  • Pro Version?

Pro Version?
    Naja also ich habe fals das wichtig ist, den Game Maker 6.1, da mein Freund dafür einen Code hat, den ich bei Registrierung eingegeben habe, ist das richtig so?

Zum Code:
    Ich weiß das es keinen Standat Code gibt, doch geht das nicht, wenn ich demjenigen der mir Helfen will, dieses ganze Spiel schicke?

--

Ok ist egal, dieses Thema hat sich erledigt, ich frage in 2 Wochen mal einen Bekannten, der sich gut damit auskennt, sry wegen diesem Thema, doch dieser Bekannte ist mir jetzt erst eingefallen, ich versuche mich jetzt an einem Rollenspiel. Dafür habe ich allerdings auch noch einige Fragen, die ich aber in nem anderen Forum hier Poste.
    Nicht mehr alle Tassen im Schrank?
    Dann stell doch Gläser rein!!!
    xD
  • Naja also ich habe fals das wichtig ist, den Game Maker 6.1, da mein Freund dafür einen Code hat, den ich bei Registrierung eingegeben habe, ist das richtig so?

Ist es nicht - gute Sachen sollte man supporten. Und 15 Euro sind nicht die Welt, oder doch?
    On teh internet u pwn noobs - but in real life noobs own you.
  • Benutzer online 1

1 Besucher