Online Highscore System

    • Dll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online Highscore System

      Version 1.01

      Zu meinem Tutorial interner Online Highscore kam schon einige Male der Wunsch, dass man seine Online Highscore Tabelle individuell gestalten kann, also vor allem beliebig die Spalten einstellen kann. Mit diesem Online Highscore System ist dies nun endlich möglich. Dazu gibt es einen extra Adminbereich, den man über den Browser erreichen kann, in dem man seine Tabellen verwalten kann. Für die Kommunikation des Game Makers mit diesem System gibt es eine extra DLL, die die Nutzung noch einfacher macht, als in meinem Tutorial und jetzt auch ohne die 39dll auskommt.

      Die Verwendung des Systems ist Anfangs sicher nicht ganz einfach. Deshalb liegt dem Download eine Dokumentation als PDF bei.

      Wer Fehler findet, sonstige Fragen oder Anregungen hat, möge diese bitte posten. :)

      Und nun viel Spaß damit!

      Download von meiner Homepage

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()

    • Wenn du mir jetzt auch noch sagen würdest wie und wo genau, könnte ich das auch ändern. Also ich meinte eigentlich Directory Traversal sei nicht möglich, aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren, denn anscheinend bist du schon ziemlich Experte in diesem Bereich. Und ich denke mal mit XSS meinst du, dass die Passwörter in Dateien gespeichert werden und jeder ohne Weiteres an diese herankommt. Aber dafür hab ich eigentlich die Dateirechte der betreffenden Dateien auf 0600 gesetzt, sodass nur der Eigentümer Lese- und Schreibrechte hat.
    • Damit das nicht so aussieht, als wären die benannten Sicherheitslücken gravierend und noch nicht gefixt, möchte ich hiermit mal darauf hinweisen, dass das System soweit sicher ist. Ich hab das mit Foo schon geklärt und er hatte sich da bei der einen Sache vertan. Eine kleine Sache hab ich noch nachträglich gefixt, die aber nicht weiter schlimm war. Diesen Comment wollte ich nur mal loswerden, damit obige Antworten von Foo nicht allzu abschreckend wirken ;) und denke, dass man das System ohne Bedenken verwenden kann. Wer dennoch Fehler oder Lücken findet darf mir die gerne mitteilen.
    • Bei mir kommt nach der Eingabe der Punkte immer ungültiger Wert, hab jetz eigentlich nichts bis auf die website und das passwort geändert...bin ich einfach zu dämlich oder was überseh ich da???
      PULSE

      Zweispieler [||||||||||]
      Einspieler [||||||||||]

      [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]
    • Nein, das kann es eigentlich nicht sein, wenn ich ein falsches Password eingebe, müsste die Meldung doch schon kommen wenn ich das Spiel starte und verbindung aufnimmt, aber der Fehler kommt so, als würde ich statt Zahlen Wörter bei Points eingeben (das mach ich natürlich nicht :rolleyes: ),...

      EDIT: Das Passwort ist sicher nicht falsch ("1" ist es :thumbsup: ), achja es kommt wirklich kein Fehler am Anfang wenn das falsche Passwort angegeben ist.
      PULSE

      Zweispieler [||||||||||]
      Einspieler [||||||||||]

      [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]
    • so...ich werde mich hier auch mal melden. nach kürzeren problemen, bei denen mir bl@ck sp@rk schnell weitergeholfen hat, habe ich dann die ohs auf meinem webspace zum funktioneieren gebracht. zuerst mal muss ich sagen: wow das is ein echt geiles programm das viel zu bieten hat. das wahrscheinlich beste an dem programm is die wirklich gute benutzerfreundlichkeit. man(n/ich schätze auch frau, aber das kann ich nicht so genau beurteilen) kann mit einem system am server tabellen variablen und filter schnell verändern oder neu erstellen, was wirklich super funktioniert


      was mir nicht so gut gefallen hat war das einrichten im game maker. es wies ein paar probleme auf die meiner meinung nach nicht so gut in der help erklärt sind. aja eine kleinigkeit noch: es geht nicht relativ zum view aus....hat mich am anfang sehr verwundert als nicht mehr angezeigt wurde XD


      ein ganz GROßES dankeschön von mir

      mfg johannski
    • Danke erstmal für dein Lob und dein Feedback!

      Was das Einrichten im GM betrifft muss ich dir teilweise Recht geben. Ich finde die zur Verfügung stehenden Funktion sind ausreichend dokumentiert, aber das beiliegende example soll wirklich nur zeigen, wie man sich z.B. die Tabelle im GM zeichnen lässt. Es war nicht dazu gedacht, dass man es so wie es ist in sein Spiel kopiert, denn schließlich will man es seinem Spiel entsprechend anpassen. In einer nächsten Version werde ich dieses example aber verbessern. Auch was den zurückgegebenen Status angeht, werde ich wohl noch was verbessern, sodass z.B. nicht "ungültiger Wert" angezeigt wird, wenn man nur ein falsches Passwort verwendet hat so wie das bei Trompadon der Fall war.

      ...es wies ein paar probleme auf die meiner meinung nach nicht so gut in der help erklärt sind...

      Was genau für Probleme meinst du?
    • Bl@ckSp@rk schrieb:



      ...es wies ein paar probleme auf die meiner meinung nach nicht so gut in der help erklärt sind...

      Was genau für Probleme meinst du?
      das mit der freigabe die bei mir nicht hingehaut hat.....ich meine was mir ein bisschen gefehlt hat is ein unterpunkt wie: häufige probleme oder es funktioniert nicht warum oder sowas :)
    • Wenn du nichts verändert hast muss der Name zwischen 3 und 20 Zeichen lang sein und darf nicht mit Leerzeichen beginnen oder enden, und die Punktzahl muss eine ganze Zahl größer als 0 sein. Überprüfe das bitte nochmal und schreib mir, falls es trotzdem noch nicht gehen sollte.
    • Ahh ok, es geht vielen Dank! Ich habe immer nur einen Namen mit 2 Buchstaben angegeben ;)

      Feedback: Also ich finde es echt super! Es ist leicht zu bedienen, und es ist alles sicher! Echt ein gutes und Hilfreiches Programm, dasn mit noch viel helfen wird!
      Nicht mehr alle Tassen im Schrank?
      Dann stell doch Gläser rein!!!
      xD
    • Von der Tabelle genutzte Typen sind fehlerhaft

      Hi, ich hab mich auch mal dran versucht, allerdings kommt bei mir in der Administration folgender Fehler:
      bei "Typen" gibt es massig Fehlermeldungen und ich kann keine Einstellungen vornehmen.
      Ich hab mal einen Teil der Fehlermeldungenkette rausgenommen, vllt kannst du damit was anfangen:

      Warning: opendir(filter) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /data/apache/users/kilu.de/w7games/www/php/function.php on line 131

      Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /data/apache/users/kilu.de/w7games/www/php/function.php on line 132

      Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /data/apache/users/kilu.de/w7games/www/php/function.php on line 141

      ...an der php datei hab ich nichts geändert.
      Hoffe das kann berichtigt werden, es sonst nicht funktioniert :(

      MfG Waterman7