Sprite Editor

    • Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprite Editor

      Hallo, Ich bin auf der suche nach einem Sprite Editor mit dem eingebauten oder MS Paint und GIMP geht das zwar ganzgut aber es gibt doch bestimmt ein Programm was extra für sowas gemacht worden ist, kann mir da einer was empfehlen ich habe da bisher nur Pro Motion gefunden das hat aber eine 256Farben Grenze??? oder ist das schon was ich suche???
    • was heißt nur?

      zum erstellen von sprites ... gerade von animierten sprites... ist promotion das beste programm überhaupt, finde ich da ich im moment kein besseres kenne und wenn es eins gibt dann möge mir dies jemand gerne mitteilen :)

      nur etwas blöde angerichtet ists mit den animationen wenn man zwischenframes erstellen möchte und die vorherigen und folgenden frames transparent auf dem dazwischen zu erstellendem frame anzeigen möchte, damit man halt prezise dazwischen pixeln kann, muss man die erst als ebene erstellen und einzeln die ebenentransparenz runterscrhauben also das hätte man auch einfacher anstellen können.


      naja und zur not paint... damit bekommt man zwar nicht so flüssige animationen hin wie promotion es sei denn man ist geübt ... aber es reicht auf jedenfall um gutes zu vollbringen! vor allem in zusammenarbeite mit gimp oder photoshop

      übrigens kannst ja mal gimp versuchen vielleicht hilfts dir ja so weiter wie dus benötigst: gimp


      edit: ups nicht aufgepasst und übersehen das du gimp schon versucht hast sry
      Noch 2 mal duschen dann ist Wacken(2012) !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von december_ends ()

    • Ich find den, ich glaub allen RPG-Maker Fans bekannten, iDraw Chara Maker ganz gut, einziges Manko: Farbgrenze.
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet
    • Benutzer online 1

      1 Besucher