Soldat KI

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ok Ich halte sehr viel von beispielen Darum hab ich mich auf eigene Faust auf die Suche gemacht hat jemand DIESES beispiel gedownloadet? wäre net wenn ers nochmal uploden könnte...
    kommt in die beste stadt der welt die welt von mir und einnel
    Fabrik eröffnen
    einziehen
    transport steigern
    Copyboy's Magischer Münz Automat:

    Meine Internet seite mit Lord-Belail und Einnel kommt rein ich erwarte euch^^

    I am a according to the gml n00b test!
  • Das Problem ist, dass ein konkretes Beispiel zum einen ziemlich aufwändig zum erstellen wäre, und es dann wieder fraglich ist, ob derjenige, der das Example benutzt, auch wirklich versucht zu verstehen, wo was passiert. Man ackert sich dann ein paar Stunden(oder mehr/weniger) ab, und am Schluss erhält man vielleicht höchstens ein "danke" als Entlohnung, was, nunja, eigentlich viel zu wenig ist..trotzdem machts dann meistens irgendjemand. Versteh mich nich falsch, aber auch die grössten Programmierer ohne Leben sind Menschen und fragen sich früher oder später: Warum mach ich das eigentlich?! ;) Weis nicht, vielleicht gehts auch nur mir so..

    Zudem würd dir dazu raten, ein einfacheres Projek zu wählen, wenn du am Schluss noch ohne Bedenken sagen können möchtest, dass das Spiel von dir kommt(Wenn man dir alles vorlösen muss =P ). Naja, ich kanns ja nich einschätzen, is deine Sache ;)
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blubberblub ()

  • Zugegeben, am Anfang meiner "GM-Karriere" wollte ich auch immer Code-Beispiele bekommen. Da ich nie welche bekam, brachte ich mir das alles selbst bei. Das Erfolgsgefühl ist daher umso grösser. Und was mich bei dir wundert Ayber: In deinem Profil steht, dass du GML Fortgeschrittener bist. Du verstehst sicher, was ich sagen möchte. Irgendwas passt mit deiner Frage und deinem Profil nicht zusammen. ;) Such mal in google nach Künstliche Intelligenz Programmieren. Dann findest du "Leitfaden", wie du am besten eine KI machst.
  • Ich brauch eigentlich nur ein tutorial Für eine Figur die Einer anderen Figur Folgt aber Hüpft wenn sie an das ende einer Platform kommt
    kommt in die beste stadt der welt die welt von mir und einnel
    Fabrik eröffnen
    einziehen
    transport steigern
    Copyboy's Magischer Münz Automat:

    Meine Internet seite mit Lord-Belail und Einnel kommt rein ich erwarte euch^^

    I am a according to the gml n00b test!
  • und wenn er eine ebene höher muss??? Dann soll er ja zu dem nächsten punkt gehen auf dem er so springen kann das er auf die nächste ebene Kommt....
    kommt in die beste stadt der welt die welt von mir und einnel
    Fabrik eröffnen
    einziehen
    transport steigern
    Copyboy's Magischer Münz Automat:

    Meine Internet seite mit Lord-Belail und Einnel kommt rein ich erwarte euch^^

    I am a according to the gml n00b test!
  • Sonst mach an jeder Klippe ein Object z.b.: Sprung1 und Sprung2

    Wenn nun der Gegner das Object Sprung1 berührt soll er zum object
    Sprung2 springen und andersrum.
    Dies macht er aber nur wenn die distance zum object Sprung2 nicht weiter entfernt ist als... .
  • Dann müsst ich für jede Klippe ein Sprung und ein Lande Object erstellen
    kommt in die beste stadt der welt die welt von mir und einnel
    Fabrik eröffnen
    einziehen
    transport steigern
    Copyboy's Magischer Münz Automat:

    Meine Internet seite mit Lord-Belail und Einnel kommt rein ich erwarte euch^^

    I am a according to the gml n00b test!
  • Du müsstest halt ein bisschen rumprobieren, wie weit und hoch man bei welcher Sprungkraft kommt(bzw vl gibts ne Formel dafür), dann könntest du halt an diesen Punkten Testen, ob Kollision vorhanden ist, bzw ob unter dem Zielpunkt Kollision vorhanden ist... Ist denke ich nicht soo kompliziert, mehr so ne pixelgenaue Massarbeit..
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • Ich hab das jetzt so Gemacht das wenn die y des Spielers größer ist als Sein y das er dann Hüpft aber Komischer weise hüpft er wann er will^^ aber das is eigentlich auch cool :D
    kommt in die beste stadt der welt die welt von mir und einnel
    Fabrik eröffnen
    einziehen
    transport steigern
    Copyboy's Magischer Münz Automat:

    Meine Internet seite mit Lord-Belail und Einnel kommt rein ich erwarte euch^^

    I am a according to the gml n00b test!
  • Liegt wahrscheinlich am Origin der beiden Sprites, der möglicherweise unterschiedlich ist... ganz so einfach ist es nunmal nicht ;)
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • Versuch in dem Fall doch einfach

    GML-Quellcode

    1. if(y>player.y+10)
    2. {>>insert JUMP here<<}


    Dann springt er erst bei etwas größeren Unterschieden.

    Den Wert kannst du natürlich auch verändern... Ansonsten würd ich das mit den Jump-Objekten vorziehen.

    Einfach in die collision

    if(hspeed>0)
    {>>insert JUMP here<<}
    wenn die Klippe nach rechts rauf geht und halt hspeed<0 wenn nach links hoch geht.

    Aber wirklich KI kann man das dann nich nennen. Vielleicht hättest du dich direkt darauf beziehen sollen.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • Benutzer online 1

    1 Besucher