- C R i M S O N - [Jump 'n' Run]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raphi schrieb:

      Ich finde es ziemlich krass, wie hier ein paar Leute diese Spiel zerpflügen! So schlecht ist es wirklich nicht. Dass die Grafik zum sofortigen Beenden einlädt, finde ich überhaupt nicht. Sie entspricht halt nicht jeder Manns Geschmack und überhaupt ist doch dieser (speudo)Retrostyle gerade irgendwie inn. Am Umfang kann man eh nicht meckern und das Gamplay ist auch soweit in Ordnung, find ich. Nur die Bugs nerven und was mich als Einzigstes wirklich stört, ist diese übertrieben Präsentation, als wenn Crimson DAS Spiel aller Spiele wäre. Hat mich damals auch schon bei One Chance gestört.
      Welche Bugs, hab ich irgendwas verpasst.

      Also ich hab das Spiel schon ne Weile gespielt und mir ist kein einziger Bug aufgefallen.
      Gruß Gamer
    • Also, dann will ich auch nochmal:

      Ich weiß nicht wieviel du von dem ganzen selber gemacht hast, aber für mich steht fest, dass da so einiges nicht von dir stammt. Daher ist es _sehr_ eigenartig dass es keine Credits gibt.
      Am meisten interessiert mich, woher du die Stimme von Valves Portal hast. Die ist so charakteristisch, ich denke nicht dass sie mit einem herkömmlichen "Text -> Sprache" Programm gemacht wurde.
      Also: Wäre freundlich wenn du dafür eine Erklärung hast.

      Desweiteren rate ich dir für zukünftige Spiele, externe Resorcen zu benutzen. Eine 15 MB .exe zu starten macht mir keinen Spass.
      Und der letzte, starke Kritikpunkt: Warum kommt der Schriftzug "PRESS ESCAPE TO SKIP" erst, wenn der Introtext ganz durchgelaufen ist? Und warum funktioniert ESC überhaupt erst, wenn dieser Text schon erschienen ist?

      Nunja, sonst wäre es ein solides Jump 'n Run, die minimalistische Grafik, okay, das ist Geschmackssache. Bei der Musik bin ich arg vorsichtig, man weiß ja nicht woher die schon wieder ist..
      Wäre nett wenn du mal einiges dazu aufdeckst..
    • Raphi schrieb:

      Ich finde es ziemlich krass, wie hier ein paar Leute diese Spiel zerpflügen! So schlecht ist es wirklich nicht. Dass die Grafik zum sofortigen Beenden einlädt, finde ich überhaupt nicht. Sie entspricht halt nicht jeder Manns Geschmack und überhaupt ist doch dieser (speudo)Retrostyle gerade irgendwie inn.

      Du sagst es - entspricht nicht jedermanns Geschmack. Was spricht also dagegen, dass ich meine Meinung äußere? Und dass dieser "Style" (der in meinen Augen keiner ist) eh grad "in" ist, ist doch der beste Grund, ihm nicht nachzueifern. Das was ihr hier als Style bezeichnet, entpuppt sich doch beim ersten Betrachten als schnell hingeklatschte Grafiken. Ich beziehe das natürlich nicht auf alle Grafiken (wie z.B. die Spielfigur), aber das Gesamtbild wirkt lieblos, da gibt es nix zu rütteln. Im Übrigen wäre die gewünschte Atmosphäre, die die Musik wohl vermitteln soll, im Einklang mit innovativerer Optik wohl auch entstanden. Aktuell kann man sich nur denken, dass es ein Versuch ist, "Portal" unauffällig zu kopieren.
      Wie schon gesagt, die Idee mit den verschiebbaren Plattformen ist ganz gut, hätte aber viel interessanter gestaltet und ausgebaut werden können. Gute Ideen erfordern halt auch gute Umsetzung und da zählt eine passende grafische Präsentation (die man nicht bei jedem 3. Spiel auf yoyogames sieht) eben dazu. Dazu muss man kein Künstler sein.

      Wozu ist eigentlich der "Low Quality" Button?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • mauge schrieb:

      Wozu ist eigentlich der "Low Quality" Button?
      Für schlechtere Pcs.


      Ich zitiere aus den Systemanforderungen:
      Prozessor: Pentium 4 mit 2-Ghz oder vergleichbaren
      Grafikkarte: GeForce 2 MX oder vergleichbare
      RAM: 1GB

      MAUS UND TASTATUR MÜSSEN BEIDE VORHANDEN SEIN

      AUCH MIT VISTA SPIELBAR!

      WER
      EINEN PC HAT DER DIESE ANFORDERUNGEN NICHT ERFÜLLT KANN DEN [LOW
      QUALITY] BUTTON IM HAUPTMENÜ ANKLICKEN UND SOMIT AUCH MIT SCHLECHTEREN
      PCs DAS SPIEL SPIELEN.
      ABER ACHTUNG, DIESE EINSTELLUNG SCHALTET
      EINIGE EFFEKTE UND ANIMATIONEN AUS! DESWEGEN SOLLTE DIESE OPTION NUR
      BENUTZT WERDEN WENN DER PC MERKLICH ÜBERFORDERT IST! DESWEGEN ERSTMAL
      TESTEN OB ES FLÜSSIG LÄUFT
      ;)
      Gruß Gamer
    • So, ich hab das Spiel nun auch mal bis kurz nach dem ersten Endgegner gespielt. Die Grafik ist zwar nicht besonders ansprechend, aber da habe ich (gerade hier im Forum) auch schon wesentlich schlimmeres gesehen. Das Problem bei einem derart minimalistischem Stil ist allerdings, dass durch fehlende grafische Abwechslung auch viel Motivation flöten geht (Gerade die normalen grünen und roten Gitterblöcke hätten durch Variation und Animation viel gutmachen können). So gesehen ist es dem Leveldesign hoch anzurechnen, mich so lange bei der Stange zu halten. Was mir schließlich den Spaß geraubt hat, war der Schwierigkeitsgrad und die Tatsache, dass man nach dem Tod erst den RESTART Button klicken muss, um sich zum letzten Checkpoint zurückzusetzen.
      So weit ich das nach der kurzen Spielzeit beurteilen kann, aber ein interessantes Spiel mit Potential. Ich hoffe, dass sie kevboard für den zweiten Teil noch etwas mehr Zeit nimmt, um das Konzept voll auszureizen und grafisch etwas mehr Abwechslung zu bieten.
      Den Low-Quality Button finde ich ebenfalls etwas lächerlich. Ich bezweifle, dass man damit viel Rechenzeit herausholen kann. Wurde das Spiel denn auf einem Rechner getestet, bei dem diese Einstellung den nötigen Geschwindigkeitsschub gebracht hat?
      Einige meiner Spiele:
    • interceptor schrieb:

      So, ich hab das Spiel nun auch mal bis kurz nach dem ersten Endgegner gespielt. Die Grafik ist zwar nicht besonders ansprechend, aber da habe ich (gerade hier im Forum) auch schon wesentlich schlimmeres gesehen. Das Problem bei einem derart minimalistischem Stil ist allerdings, dass durch fehlende grafische Abwechslung auch viel Motivation flöten geht (Gerade die normalen grünen und roten Gitterblöcke hätten durch Variation und Animation viel gutmachen können). So gesehen ist es dem Leveldesign hoch anzurechnen, mich so lange bei der Stange zu halten. Was mir schließlich den Spaß geraubt hat, war der Schwierigkeitsgrad und die Tatsache, dass man nach dem Tod erst den RESTART Button klicken muss, um sich zum letzten Checkpoint zurückzusetzen.
      So weit ich das nach der kurzen Spielzeit beurteilen kann, aber ein interessantes Spiel mit Potential. Ich hoffe, dass sie kevboard für den zweiten Teil noch etwas mehr Zeit nimmt, um das Konzept voll auszureizen und grafisch etwas mehr Abwechslung zu bieten.
      Den Low-Quality Button finde ich ebenfalls etwas lächerlich. Ich bezweifle, dass man damit viel Rechenzeit herausholen kann. Wurde das Spiel denn auf einem Rechner getestet, bei dem diese Einstellung den nötigen Geschwindigkeitsschub gebracht hat?
      zum ersten kann ich dir sagen das der 2. teil auf jeden fall mehr abwechslung in der grafik bieten wird, da der stil sich etwas ändert und der hintergrund nicht nur aus einem gitter besteht ;)
      und zum low quality button:
      ja ich habe ihn an meinem alten getestet und ohne das ding war das spiel kaum spielbar.
      mein alter ps: 1.7Ghz Pentium 4, 1gb Ram, GeForce 2MX.
      man sieht also er war unter der von mir empholenen mindest anforderung. das spiel lief nur mit ca. 25%iger geschwindigkeit und mit dem Low Quality Button mit ca. 50%iger geschwindigkeit.
      man benötigt desshalb mindestens eine 2Ghz CPU um es spielen zu können, wenn das nicht der fall ist und man hat nur 1,8ghz kann der low quality butten eine kleine verbesserung bringen, auch wenns nicht viel ist ;)

      hier mal erste Screenshots zu teil 2. (der Spieler ist noch platzhalter und die plattformen sind auch noch nicht ganz final)




    • Ok, dann verstehe ich den Sinn der Einstellung. Ich fand es dennoch irritierend, den Button oben rechts eingeblendet zu bekommen. Außerdem verschwindet er wenn man draufklickt und irgendwann war er dann wieder da, was mich ebenfalls irritiert hat. Normalerweise erwartet man sowas zusammen mit Optionen für die Sound- und Musiklautstärke in einem Optionsmenü.

      Zu den Screenshots von Teil 2: Hauen mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker, auch wenn der Hintergrund etwas detaillierter aussieht. Allgemein würde ich dir empfehlen, dich mit Neuigkeiten zu deinen kommenden Titeln zurückzuhalten. Ich wette, dass einige der negativen Reviews anders ausgefallen wären, wenn die Spielvorstellung dein allererster Beitrag hier im Forum gewesen wäre. Mit deinen ständigen Ankündigungen versuchst du eine übertrieben hohe Erwartungshaltung zu schüren, was die meisten Mitglieder mehr nervt als interessiert. Das deine Spiele auch so guten Anklang finden, hast du jetzt ja bewiesen. :thumbup:

      Screenshots zum Nachfolger solltest du - wenn überhaupt - künftig in einem eigenen Thema erstellen. Diesmal werden wir aber etwas stärker auf Doppelposts achten und falls nötig früher einen Riegel vorschieben. :shifty:
      Einige meiner Spiele:
    • interceptor schrieb:

      Ok, dann verstehe ich den Sinn der Einstellung. Ich fand es dennoch irritierend, den Button oben rechts eingeblendet zu bekommen. Außerdem verschwindet er wenn man draufklickt und irgendwann war er dann wieder da, was mich ebenfalls irritiert hat. Normalerweise erwartet man sowas zusammen mit Optionen für die Sound- und Musiklautstärke in einem Optionsmenü.

      Zu den Screenshots von Teil 2: Hauen mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker, auch wenn der Hintergrund etwas detaillierter aussieht. Allgemein würde ich dir empfehlen, dich mit Neuigkeiten zu deinen kommenden Titeln zurückzuhalten. Ich wette, dass einige der negativen Reviews anders ausgefallen wären, wenn die Spielvorstellung dein allererster Beitrag hier im Forum gewesen wäre. Mit deinen ständigen Ankündigungen versuchst du eine übertrieben hohe Erwartungshaltung zu schüren, was die meisten Mitglieder mehr nervt als interessiert. Das deine Spiele auch so guten Anklang finden, hast du jetzt ja bewiesen. :thumbup:

      Screenshots zum Nachfolger solltest du - wenn überhaupt - künftig in einem eigenen Thema erstellen. Diesmal werden wir aber etwas stärker auf Doppelposts achten und falls nötig früher einen Riegel vorschieben. :shifty:
      ich mach erst ein eigenes thema zum neuen teil auf wenn die grafiken fast ferig sind und schon alle neuen fetures und das komplett neu aufgebaute gerüst perfekt funktioniert.
      die screenshots oder sollen nur einen aller ersten eindruck der neuen grafik vermitteln.

      und dieses mal werd ich mir zurückhalten ;) versprochen.



    • Wie hast du es denn geschafft, dass ein solches Spiel auf einem 1,7 Ghz Rechner nicht flüssig läuft? 8|
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • mauge schrieb:

      Wie hast du es denn geschafft, dass ein solches Spiel auf einem 1,7 Ghz Rechner nicht flüssig läuft? 8|
      zu viele objeckte die zu viel machen denke ich :D. auserdem dauerte es ca. 2 minuten es zu laden mit dem ding 8o du glaubst garnicht was das für eine qual war wenn ich dinge testen wollte usw.

      zunächst hatte ich einen 1,8GHz aber der ist mir durchgeschmort (wie weiß ich auch net) damit lief es einigermasen ok aber auch nicht grad prikelnd



    • kevb0ard schrieb:

      die screenshots oder sollen nur einen aller ersten eindruck der neuen grafik vermitteln.

      Kleiner Tipp: Dann mach bitte auch mal neue Grafik. Entwickel mal nen ordentlichen Stil, eigne dir einige weitere grafische Fähigkeiten an und überleg dir, welche Art von Effekten angebracht wäre (zum Beispiel würde ich ein Game in solchem Cyber-Szenario nie ohne einsatz von Gloweffekten und dergleichen machen). Alle deine Games sehen aus, als wären sie ganz lieblos in Paint hingekritzelt worden. Tatsache ist: Du entwickelst dich garnicht weiter. Crimson ist deinem ersten One Chance gegenüber kaum ein Fortschritt und schon das Game war unglaublich öde (und die zig Sequels sowieso).

      Btw finde ich witzig, dass Du auf Moolts Fragen bezüglich Credits und Urpsrung von Musik, Sounds etc. nicht eingegangen bist. Ich denke zwar, dass er mit der Portal-Stimme falsch liegt (kann ich aber nicht wirklich beurteilen, weil ich es nie gezockt hab), aber er hat nen Punkt und die Abwesenheit einer Credits-Liste ist wirklich ominös, zumal Du hier im Thread angekündigt hattest, den Namen des Musikers einzubringen.
    • kevb0ard schrieb:

      mauge schrieb:

      Wie hast du es denn geschafft, dass ein solches Spiel auf einem 1,7 Ghz Rechner nicht flüssig läuft? 8|
      zu viele objeckte die zu viel machen denke ich :D. auserdem dauerte es ca. 2 minuten es zu laden mit dem ding 8o du glaubst garnicht was das für eine qual war wenn ich dinge testen wollte usw.

      zunächst hatte ich einen 1,8GHz aber der ist mir durchgeschmort (wie weiß ich auch net) damit lief es einigermasen ok aber auch nicht grad prikelnd


      Wie schon einmal erwähnt ist das mit der Ladezeit bei so einer riesiegen Exe nicht verwunderlich. Und wie schon einmal erwähnt kann man dieses Problem durch externe Ressourcen lösen.

      Den "Low Quality"-Button finde ich trotzdem lächerlich, denn er taucht, wie schon einmal erwähnt, immer wieder auf und sowieso ist es ziemlich verwunderlich, dass dieses Spiel nicht flüssig laufen soll. Ich verstehe nicht einmal was diese Mindestanforderungen sollen, ich kenne keinen auf gm-d der so etwas veröffentlicht, das ist doch Quark.

      Mit den neuen Screenshots kann ich absolut nichts anfangen: erst einmal weiß ich nicht, was die in diesem Thread hier sollen, und außerdem sehen die aus wie willkürrlich aneinandergeklatschte Rechtecke.
    • ich hätte es ja gerne weitergespielt um das ende zu sehen, aber

      picload.org/image/ccpia/cerr.jpg

      zu blöd. ich glaube das war das pfeil objekt.

      Und die Stimme am anfang? Das ist Defiitiv nicht die von Portal, sondern aus einem Generator.
      Beheb den Fehler, dann schreibe ich evt. was zu dem spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dur'Rean ()

    • ich hätte es ja gerne weitergespielt um das ende zu sehen, aber



      zu blöd. ich glaube das war das pfeil objekt.

      Und die Stimme am anfang? Das ist Defiitiv nicht die von Portal, sondern aus einem Generator.
      Beheb den Fehler, dann schreibe ich evt. was zu dem spiel.
      danke das du den fehler gemeldet hast. du hast recht das liegt an dem pfeil. aber jetzt ist dieser fehler weg. ich lade die neue version jetzt hoch und update diesen post dann wenn sie online ist.

      EDIT: die neue version ist online. hoffentlich ist der virenscanner nicht wieder so langsam ;)

      @F4LLOUT: die credits kommen dann wenn man das Spiel durchgespielt hat.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kevb0ard ()