Namen eingeben komplizierter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Namen eingeben komplizierter

    Natürlich haben schon viele gefragt:" Wie kann ich das machen das man seinen Namen eingeben kann"
    Immer die selbe Antwort. Ich möchte gern eine etwas besondere Eingabe für den Namen erstellen.
    Also fang ich mal an. Es gibt die Buchstaben von A-Z und die Zahlen 1-9.
    Nun möchte ich gerne das diese Buchstaben in einer Reihe nebeneinander stehen. Davor stehen dann noch die Zahlen 1-9.
    Am Anfang ist dann im Auswahl Feld der Buchstabe A.
    Wenn man nun die rechte Pfeiltaste klickt kommt der linke Buchstabe ins Auswahl Feld. Also die 9.
    Dann würde das A nach rechts rücken.
    Wenn man die linke Pfeiltaste klicken würde käme der rechte Buchstabe. Also B.
    Dann würde das A nach links rücken.

    Wenn man Enter drückt wird der Buchstabe/Zahl aus dem Auswahl Feld eingefügt.
    Am besten wäre wenn man nur Max. 8 Buchstaben/Zahlen eingeben könnte.
    Wenn man nun Space drückt wird der Name gespeichert und man geht in den nächsten Raum.
    Dort wird dann der Name angezeigt.

    Das schlimmste ist ich hab garkeine Ahnung wie ich anfangen könnte.
    Ich hoffe welche von euch 'schlauen, meistern, masters,profis :D :P' kann mir helfen.
    Danke :) Natürlich verlange ich hier keinen ganzen Code(wäre natürlich geil :P)

    Edit: Gott beschütze Melancor *-* Hab ein Example von ihm gefunden was nahezu perfect war. Musste es etwas ändern.
    Kommst auf jedenfall in die Credits.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prustel ()

  • Danke dir :D Gött möge auch dich beschützen :D:D
    Spaß beiseite :P Hmm so schonmal sehr gut :) Muss mal gucken
    ob ich das schaffe so abzuändern, das die Buchstaben nebeneinander angezigt werden und nicht im selben Feld.
    Als A wird zu B sondern [A]BCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ wenn man nun rechts klickt: ACDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ.
    Denke mal das ich das irgendwie schaffe ;D Wenn ich Probleme haben sollte meld ich mich hier im thread mal.
    Aber nochmal Dankeschön. (Scheint garnicht so schwierig zus ein sowas zu erstellen :D) Ich sollte wohl mal endlich die Hilfe lesen.
    (Gebe zu noch nie die Hilfe gelesen zu haben q.q) :D
  • Benutzer online 1

    1 Besucher