Das Magazin ist leer!

    • gm-d.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Magazin ist leer!

      Hallo liebe Forengemeinde,
      ich komme gleich zur Sache.

      Wie man eventuell in letzter Zeit gemerkt hat hält sich meine Aktivität
      in letzter Zeit (sowohl als Mod, als auch als normaler User) stark in Grenzen,
      und das hat vor allem einen Grund:
      Ich hab' einfach keinen Nerv mehr.

      Mir (und einigen Anderen bestimmt auch) war klar,
      dass dieser Tag irgendwann kommen würde und, nun ja - er ist da.
      Nicht falsch verstehen, ich hatte eine Schöne Zeit in diesem Forum,
      wie viele Andere habe ich hier meine ersten Gehversuche Unternommen.
      Ich will diesen Teil in guter Erinnerung behalten und habe das Gefühl,
      dass wenn ich nicht jetzt einen Schlussstrich ziehe das im Nachhinein
      nicht mehr möglich sein wird.

      Die Situation hat sich einfach zu sehr verändert, und die Pflichten des
      Mod-Daseins wären für mich weiterhin nicht mehr als eine Last
      (und - mal ganz im Ernst - die vergangenen Wochen/Monate haben bewiesen,
      dass es auch läuft, ohne dass ein angenervtes Kilik-Rumpelstielzchen durch
      die Foren schweift und sich darüber aufregt, dass vielen Usern die
      Forenregeln inclusive SuFu am Allerwertesten vorbei gehen).

      Ich kann verstehen, dass das für einige vll. ein schwerer Schlag sein kann,
      wenn der "Jäger mit Maschinengewehr" seine Kalaschnikov an den Nagel hängt,
      aber er ist gesättigt und hat keine Munition mehr.

      Ich beabsichtige auch nicht mich als Mitglied vollends abzuschreiben,
      aber meine Karriere als Mod würde ich dann hiermit beenden.

      Also dann, im Namen von mir, meinen Nerven und meinem
      gesunden Menschenverstand sag ich dann mal "tyss".

      - Kilik

      P.S.: Um meinem Mod-Status die letzte Ehre zu erweisen werd' ich von jetzt an
      unter dem Namen "Niffel" (unter dem mich regelmäßige Besucher des IRChat sowieso
      kennen) hier und da weiterhin im Forum herumgeistern.
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik
    • Nach den Erfahrungen meiner -noch relativ kurzen- Zeit hier im Forum kann ich der Einschätzung
      Rumpelstielzchen zwar nicht zustimmen ;) , aber auf jedenfall vielen Dank für die Zeit, die du in dieses
      Forum gesteckt hast. Ich hoffe, dass du diese Entscheidung nie bereuen wirst und wünsche dir
      alles Gute weiterhin :)
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Ein für mich ziemlich absolut unglaublich total überraschender Schritt. Mit sowas rechne ich ja nicht.
      Aber du bist hier ja nicht angekettet ;)

      Was mir bleibt ist mich unendlich oft bei dir zu bedanken für deine tatkräftige Unterstützung, die Zeit und die "Nerven", die du hier investiert hast, und für deinen mentalen Beistand, den du geleistet hast. Es gibt nicht viele wie dich, aber was wäre der Mensch schon, wenn er gewöhnlich wäre.
      Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Spaß bei deinem weiteren Streben und erbiete dir den letzten Gruß,

      Hochachtungsvoll,
      der Windapple
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Ach gib schon zu, Du hast dich dazu entschlossen als Du gesehen hast, dass ich mehr Posts habe als Du... ;)

      Naja, was soll ich sagen... Abschiede von Mods eines Forums oder Redakteuren einer Zeitschrift etc. sind in meinen Augen nicht wirklich was schlimmes. Das Alte muss weg, was Neues muss her... und mal im Ernst: Dass es dir hier keinen Spaß mehr macht, das konnte man schon lange sehen. Ich denke deine Entscheidung ist absolut begründet und richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

    • Oh nein, du gehst? Damit hab ich nicht gerechnet - zwar hab ich es befürchtet, aber trotzdem... :(
      Ohne dich werden viele zukünftige Threadschießungen wohl viel weniger bissig vonstatten gehen.
      Ich bin zwar noch nicht so lange hier wie F4LL0UT und Co. aber ich hatte deine Anwesenheit auf gm-d.de immer für eine Selbstverständlichkeit, einen Teil des Forums, eine essentielle Zutat, gehalten. Und nun soll das einfach so vorbei sein? Das ist richtig schade.
      Den wahren Wert einer Sache erkennt man eben immer erst, wenn man sie nicht mehr haben kann.

      Du bist und bleibst uns jedenfalls in guter Erinnerung und ich bin mir sicher, dass viele User - unter anderem wohl auch die, denen du ab und zu mal auf die Füße getreten bist - dich und deine herrlich sarkastische Art sehr vermissen werden.
      Aber ich will hier ja keinen Abschied nehmen, du bleibst uns ja schließlich als Mitglied erhalten. Und auch wenn du nicht mehr so oft online sein wirst, ein solches Urgestein wie dich verdrängt bestimmt auch das Verlassen eines Moderationspostens nicht.
      Daher will ich dem jetzt auch gar nicht nachweinen, sondern mich bei dir bedanken.
      Danke, dass du immer ein offenes Ohr für Wünsche, Fragen und Beschwerden hattest, dass du so geduldig warst, so vielen Usern den rechten Weg gewiesen hast (und sei es auch durch eine Verwarnung geschehen), und natürlich danke, dass du so lange durchgehalten hast. Du bist nun praktisch eine Legende des Forums geworden und lebenden Legenden wird natürlich immer nachgetrauert. Ich schätze mal, dass besonders das Team deine Hingabe für deinen ehemaligen Posten sehr vermissen wird (hat boxxar ja schon erwähnt) und merke noch an, dass das völlig zu Recht der Fall ist.

      Nun dann, erschöpfter Jäger, Weidmannsheil auf deinem weiteren Weg - vielleicht sieht man sich ja mal wieder (ich hoffe doch, dass du uns auch im Chat erhalten bleibst)
      Und denk so an uns zurück, wie wir in deiner Anwesenheit waren.
      Dankbar.

      Auf Wiedersehen
    • Erst vor kurzem habe ich darüber nachgedacht, dass ich relativ selten hier im Forum bin und ich wohl in nicht so ferner Zukunft mein Mod-Status (vielleicht an jemand anderes) abtreten werde. Ich habe mich entschieden doch noch ein wenig hier zu bleiben, ich hänge doch noch recht stark an diesem Forum. Du hast dich anders entschieden und ich kann das gut verstehen (wenn man überhaupt jemals etwas richtig "verstehen" kann...). Ich wünsch dir mal alles gute und hoffentlich findest du irgendwann irgendwo ein anderes Forum, in dem du dein Können als zielsicherer Jäger und tatkräftiger Helfer beweisen kannst.

      mfg Dragoon
      int (*x(*x(int))[5])(int*);
      Confused? Yes, it's C!
    • War in der Tat zu erwarten. Deine Laune wurde zusehens schlechter. Naja, da du uns ja als hoffentlich relativ aktives Mitglied erhalten bleibst - so wie ich dich vor einigen Jahren hier auch kennengelernt hab - wird sich wohl nix ändern. Viel Spaß weiterhin, Niffelchen!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Dragoon schrieb:

      Erst vor kurzem habe ich darüber nachgedacht, dass ich relativ selten hier im Forum bin und ich wohl in nicht so ferner Zukunft mein Mod-Status (vielleicht an jemand anderes) abtreten werde. Ich habe mich entschieden doch noch ein wenig hier zu bleiben, ich hänge doch noch recht stark an diesem Forum. Du hast dich anders entschieden und ich kann das gut verstehen (wenn man überhaupt jemals etwas richtig "verstehen" kann...). Ich wünsch dir mal alles gute und hoffentlich findest du irgendwann irgendwo ein anderes Forum, in dem du dein Können als zielsicherer Jäger und tatkräftiger Helfer beweisen kannst.

      mfg Dragoon

      Diese Zeilen spiegeln, denke ich, mehr oder weniger die Gefühlswelt aller Teammitglieder wieder. Zumindest die meinigen.

      Fast alle, die bei uns Mod oder größeres waren, wurden ausgesucht aufgrund ihrer Kompetenz und ihrem unkompliziertem Umgang. Ich habe zuerst als Mod, später als Admin viel über Organisation und Umgang mit Menschen (ok, vielleicht nicht gerade Menschen :P) gelernt.
      Vieles davon habe ich versucht weiterzugeben und ich denke, das ist mir auch hier und da gelungen. Früher habe ich den neuen Mods noch die Welt erklärt und jetzt ist es umgekehrt... es tut gut zu sehen, wie Dinge sich ohne einen selbstständig weiterentwickeln.

      Ich weiß nicht ob ich dir was wünschen soll, denn du gehst ja nicht wirklich fort... Ich tu es trotzdem: Alles Gute und herzlichsten Dank für deine Unterstützung. Du warst hart zu den Usern (vllt nicht so hart wie Defmaster), aber selten ungerecht. Und wenn, dann haben diese Leute es trotzdem verdient - auch wenn wir davon Abstand genommen haben, eine Erziehungsanstalt für Pubertierende zu sein, sind wir es irgendwo doch.

      Es ist (positiv) erschreckend und bewundernswert zugleich, wie manche Leute in dieser Community Dinge über Sozialverhalten gelernt haben bzw. sich persönlich weiterzuentwickeln. Auch wenn das hier nur ein Forum ist habe ich rund ein Dutzend Leute beobachtet wie sie hier ihre allersten Spams gemacht haben, im Chat allen auf die Nerven gegangen sind und jetzt 1-3 Jahre später forentechnisch gesehen "erwachsen" geworden sind.


      Aber genug Schwärmerei, wir kennen alle die Kehrseite der Medaille. Das, was an guten Usern geht, kommt an neuen nicht nach. Ich weiß nicht, wie weit wir da als Team oder als Community versagen, oder ob es einfach die kleinen Veränderungen in der Gesellschaft sind (MMORPGs sind da ein großes Beispiel), die viele potentiell-talentierte GM-User gar nicht erst in Erscheinung treten lassen. Viele wissen, dass unser Höhepunkt 1 Jahr oder länger zurückliegt. Es ist klar, dass wir schrumpfen und nicht wachsen.
      Trotzdem wissen viele auch, dass wir dem Tod mehrere Male entronnen sind und eine verdammt lange Überlebensspanne für eine ursprünglich von Kindern geleitete Community haben. Wesentlich "professionellere" Foren sind eingegangen.


      Aber gut, ich schließe das hier mal (meinen Text, nicht den Thread) mit einem kleinen Aufruf: Gestaltet das Forum mit. Ich für meinen Teil habe jetzt mein Studium und wenig Zeit. Mir fehlen auch die Ideen für diese Community, ich stecke einfach nicht mehr so drin wie früher. Wenn wir sehen, wir müssen Foren zusammenstreichen, streichen wir sie zusammen. Wenn klar ist, dass wir mehr Moderation brauchen, stellen wir neue Frischlinge ein.

      Tretet dem Team ruhig auf die Füße (aber bitte freundlich und konstruktiv). Nichts ist motivierender als eine gute Idee.

      edit:
      Und dir, Niffel/Kilik, nochmal alles Gute. Du gehörst zu denen aus dem Team (ok, das sind nicht wenige) von denen ich irgendwie glaube, dass ich mit denen zur Schule gegangen bin oder ähnliches, aber einfach lange nicht mehr im Real Life gesehen habe. Dabei bin ich euch nie begegnet. :vogel:
    • Ok, vielleicht bin ich da selbst etwas zu hoch eingestiegen, aber jetzt werdet mal nicht melodramatisch.^^
      Ich werd' euch ja weiterhin als User erhalten bleiben, und selbst wenn man im Forum
      mal 'ne Zeitlang von mir nichts hört sollte ich trotzdem im Chat erreichbar sein - für meine Freunde sowieso.
      (Jedem steht jetzt frei sich als solcher angesprochen zu fühlen insofern er dies auf Gegenseitigkeit beziehen mag.)
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik
    • Ich kann dazu eigentlich nicht viel sagen, da ich noch nicht so lange da bin und zudem auch eher Phasenweise aktiv war.

      Dennoch viel Erfolg ohne den Moderations-Druck ;) ich versteh deine Entscheidung auch.
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet
    • MewX schrieb:

      [...]

      edit:
      Und dir, Niffel/Kilik, nochmal alles Gute. Du gehörst zu denen aus dem Team (ok, das sind nicht wenige) von denen ich irgendwie glaube, dass ich mit denen zur Schule gegangen bin oder ähnliches, aber einfach lange nicht mehr im Real Life gesehen habe. Dabei bin ich euch nie begegnet. :vogel:
      Ja, wenn ich das lese werde ich richtig stark melancholisch. Ich meine, viele sind hier schon sehr lange im Forum, manche schon eine halbe Dekade. Verglichen mit dem Alter dieser Menschen ist das schon eine sehr lange Zeitspanne. Persönlich geht mir das auch sehr nahe, bin ich doch die letzten Jahre zusammen mit dem Forum den Herausforderungen gewachsen. Es gehört einfach zum Leben von manchem Mitglied hier, ist Teil seines virtuellen Freundeskreises, man versteht sich, tausch sich über dies und jenes aus, albert etwas herum. Ich denke, dass diese Ansammlung an Gleichgesinnten generell bei vielen das letztlich einzige ist, was sie noch hier hält. Und da zeigt sich wieder die soziale Stärke der Menschheit, die an manch anderem Punkt stark zu wünschen übrig lässt. Aber das soll nicht Thema dieser Ausführung sein.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Ich möchte mich abschließend noch für deine vorbildliche Arbeit hier im Forum bedanken. Auch wenn es manchmal schwer war und es dir nun sogar zum halse heraushängt war deine Hilfe hier in der gm-d.de immer eine große Bereicherung. Ich hoffe, das du uns noch eine Weile als Ehrenmitglied erhalten bleibst.
      :thumbsup:
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • Niffel geht :(
      Naja, kann man nichts machen.

      Vielen Dank für deinen super Einsatz hier im Forum.
      Auch mich hast du wohl desöfteren zurecht geweisen und dafür bin ich dir dankbar.
      Naja, ich spare mir mal den 2 Setien Text, da es schon oft genug gesagt wurde und du ja noch als User da bleibst.

      Viel Spaß noch bei allen deinen zukündtigen Aktivitäten

      MfG gamer
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

      Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





    • "Mögest du da, wo du nun auch immer bist, deine Ruhe finden!"...
      Mann oh Mann, das klingt ja beinahe so als wäre hier jemand gestorben... ;)
      Rumpelstilzchen Kilik, den genauen Grund Deiner Entscheidung kenne ich natürlich nicht aber ich kann sie anhand Deiner Worte sehr gut nachvollziehen.
      Bleibe dennoch (in welcher Form auch immer) und bis dann, hier dort oder anderswo.
      Danke, Kht.