Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist besser 12
      1.  
        YOYO Game maker (10) 83%
      2.  
        Blitz2D (1) 8%
      3.  
        Blitz3D (1) 8%
      Habe bald ein spiel fertig und will die in meine hompage rein tun oder wo anders aber weis net wie ich die da rein mach
      könnt ihr mir helfen
      Werde bald einen Computerclub Gründen und könnte etwas hilfe gebrauchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kettenboy ()

    • ja mit blitz kan man bessere spiele machen 2d 3d und so mit YOYO kan man nur vogelsicht machen und ich will machen das man mein spiel da spielen kan kan man spiele bei der seite von YOYO hochladen
      Werde bald einen Computerclub Gründen und könnte etwas hilfe gebrauchen
    • Kettenboy schrieb:

      mit YOYO kan man nur vogelsicht machen
      Tut mir Leid, aber da muss ich dir wiedersprechen.

      1. Das Ding heißt Game Maker, die Entwickler davon Yoyo.
      2. Die Perspektive, in der deine Spiele dargestellt werden, hängt alleine von den von dir gepixelten Grafiken und der programmierten Physik ab. Wenn du ein Jump'n'Run wie Mario machen willst, geht das mit dem GM genauso gut wie eine isometrische (Zelda-)Perspektive

      Schau dich nur mal auf dem "Bühne"-Forum hier auf gm-d um, dann wirst du Spiele mit sehr vielen verschiedenen Perspektiven finden.
    • Kettenboy schrieb:

      ja mit blitz kan man bessere spiele machen 2d 3d und so mit YOYO kan man nur vogelsicht machen und ich will machen das man mein spiel da spielen kan kan man spiele bei der seite von YOYO hochladen
      VON WEGEN mit game maker kann man NICHT nur vogelpespektive machen! Hast du dir überhaupt mal spiele hie und auf yoyogames angekuckt??? Es gibt da mehr jump 'n runs als solche vogelperspektivischen spiele du kannst mit ihm sogar 3d spiele machen wenn du es dir leistn kannst 15 euro zu éntbehren ;) platform shooter, Online spiele auch chats sind mit dem game maker möglich...
      mist zu spät :(
      kommt in die beste stadt der welt die welt von mir und einnel
      Fabrik eröffnen
      einziehen
      transport steigern
      Copyboy's Magischer Münz Automat:

      Meine Internet seite mit Lord-Belail und Einnel kommt rein ich erwarte euch^^

      I am a according to the gml n00b test!
    • Und was heißt das auf Deutsch? :wacko:
      1. Blitz ist eine Programiersprache und ist viel schwerer zu bedienen als der Game Maker.
      2. Mit dem Game Maker kann man jede Art von Spiel erstellen. Auch einfache 3D Spiele sind möglich.
      3. Mit Blitz kann man bessere Spiele machen? Das kommt wohl eher auf dem Programmierer an.
      4. Wenn du jetzt ein Blitz Spiel auf Yoyogames hochladen willst, dann sehe ich schwarz.
      Edit: Ich bin lahm.... :D
    • elvissteinjr schrieb:

      Und was heißt das auf Deutsch? :wacko:
      1. Blitz ist eine Programiersprache und ist viel schwerer zu bedienen als der Game Maker.
      2. Mit dem Game Maker kann man jede Art von Spiel erstellen. Auch einfache 3D Spiele sind möglich.
      3. Mit Blitz kann man bessere Spiele machen? Das kommt wohl eher auf dem Programmierer an.
      4. Wenn du jetzt ein Blitz Spiel auf Yoyogames hochladen willst, dann sehe ich schwarz.
      Edit: Ich bin lahm.... :D

      Machen wir uns doch nichts vor. Blitz ist eindeutig viel leistungsfähiger als der GM. Zu Punkt 4 muss ich leider sagen, dass ich vor ein paar Monaten ein Spiel auf yoyogames entdeckt hab, welches in einer anderen Sprache entwickelt wurde. Es handelte sich um eine Demo eines Tennis-Spiels. Der Publisher/Entwickler wollte offensichtlich die große Userzahl zu kommerziellen Zwecken nutzen.

      Was hat diese Umfrage eigentlich hier zu suchen? Ist das nicht völlig überflüssig?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Das Ding heißt immer noch nicht Yoyo! Es heißt Game Maker!
      Und: Ja, Du kannst ALLES mit dem Gamemaker machen. Einzige Limitierung ist die Leistung der Engine, aber rein technisch gesehen kannst Du damit alles machen, wozu Du selbst in der Lage bist. Ein Fußballspiel wäre ohne Probleme machbar, nur die KI wäre da etwas schwieriger, aber das hat ja nichts mit dem Game Maker zu tun.