der gm-d.de Community Adventskalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • maxda schrieb:

    Was bischen genervt hat, ist das wenn man gegen eine Wand trifft JEDESMAL credits kommt!Besser wäre es gewesen das beim beenden des Spieles anzuzeigen!
    maxda

    Drück ESC und du kommst sofort zum Game.
    Aber ohne online Highscore macht es irgendwie nicht so viel Spaß...
    ich hab 207 als Rekord...
    mfg xxskxx
    -
  • xxskxx schrieb:


    maxda schrieb:

    Was bischen genervt hat, ist das wenn man gegen eine Wand trifft JEDESMAL credits kommt!Besser wäre es gewesen das beim beenden des Spieles anzuzeigen!
    maxda

    Drück ESC und du kommst sofort zum Game.
    Aber ohne online Highscore macht es irgendwie nicht so viel Spaß...
    ich hab 207 als Rekord...
    mfg xxskxx
    Ja, habe ich dann auch gemerkt!
    Aber ich finde es trotzdem nervig! :(
  • Superdaniel schrieb:

    Ich versteh das Spiel von heute überhaupt nicht. Die Steurung ist doof (außer in der Topdown-Perspektive) und ich sehe zumindest nicht mehr als einen viereckigen Raum, in dem man nichts machen kann...
    Du musst erst das Kalenderprogramm beenden und dann das Spiel manuell starten.
    Aber viel besser wirds net. Die Idee ist gut aber es ist einfach zu hackelig und nicht schön anzusehen.
    Mach leider kein spaß :(

    mfg
  • tobiasre schrieb:

    Zitat von »Superdaniel«
    Ich versteh das Spiel von heute überhaupt nicht. Die Steurung ist doof (außer in der Topdown-Perspektive) und ich sehe zumindest nicht mehr als einen viereckigen Raum, in dem man nichts machen kann...

    Du musst erst das Kalenderprogramm beenden und dann das Spiel manuell starten.
    Aber viel besser wirds net. Die Idee ist gut aber es ist einfach zu hackelig und nicht schön anzusehen.
    Mach leider kein spaß :(

    mfg


    Tobiasre man kann das Spiel schon über den Kalender starten...
    Nur er versteht das Game nicht.
    Also man ändert soweit Spellmaker es mir erklärt hat die Perspektiven über 1, 2 und 3.
    So kann man es schaffen... aber alles steht in den blauen Fragezeichenboxen.

    mfg xxskxx
    -
  • Das Problem liegt daran, dass working_directory beim starten aus dem Adventskalender das Verzeichnis
    vom Adventskalender ist und nicht das vom Spiel. Ich hatte den Fehler schon an ein paar Stellen behoben,
    diese jedoch übersehen.
    Ich werde das gleich mal ausbessern und neu hochladen.
    Mit frndl. Grüßen,
    Spellmaker


    Edit: Neue Version steht, Download hier
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spellmaker ()

  • Oke, ich versteh es nun ein bischen besser. Man muss also auf free klicken und ein "eigenes" Level laden... Hab halt nur Story ausprobiert, weil das für mich logischer klang, aber wie gesagt fand ich dort nur einen leeren Raum.
    Nun fällt mir aber noch mehr auf, dass die Steuerung total eingeschränkt ist. Warum kann man nicht auch in der 2. und 3. Perspektive nach vorne und hinten laufen?! Zudem ändert sich immer die Position der Kamera beim Sichtwechseln, sodass man einmal links geht, in der nächsten aber nach rechts gehen muss, um in die gleiche Richtung zu laufen... Sehr paradox alles..
  • Wie es schon weiter oben von mir und anderen gesagt wurde: In der alten Version war ein Fehler drin, weswegen
    das Spiel - wenn es aus dem Adventskalender gestartet wurde - die Leveldateien nicht finden kann. In der neuen
    Version ist das behoben. Du kannst dir also entweder die neue Version runterladen oder die alte direkt und nicht
    über den Kalender starten.
    Die Steuerung mag auf den ersten Blick paradox erscheinen, auf den zweiten Blick ist es aber so gewollt, damit
    man das Spiel nicht immer nur aus einer Perspektive spielen kann, sondern zwischen ihnen wechseln muss, um
    die Levels zu schaffen.
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Ich hab jetzt mal die letzten 3 Spiele probiert. Leider hatten alle ihre Macken...

    14.12. Snowball:
    Dieses Spiel hat mir eigentlich am besten gefallen. Grafisch ist es gar nicht schlecht. Die Idee ist natürlich simpel, aber eigentlich gut umgesetzt. Die Kollisionserkennung könnte eindeutig besser sein und die Credits nach jedem Game Over nerven etwas. Auch fand ich es ein wenig schwer.

    15.12. A day before christmas:
    Ich kann mir gut vorstellen, worauf du mit dem Nutzen der 3 Ansichten hinaus wolltest, aber das ist derartig grausig umgesetzt. Man weiß immer gar nicht so recht, von wo man jetzt schaut. Da würden ein paar farbige Pfeile und Details in der Umgebung wirklich helfen (Schränke, Vasen, whatever). Vielleicht sollte die Kamera auch einen Schwenk zur nächsten Position vollziehen. Man verliert hier vollkommen die Orientierung. Mach dir dazu bitte mal noch ein paar Gedanken. Und noch ein unschönes Problem: das Springen hat enorm geruckelt.

    16.12. Christmas Tanks:
    In diesem Spiel erkenne ich einfach gar keinen Sinn. Der erste dicke Minuspunkt: reines 2-Spieler-Spiel. Wen soll ich denn dazu überzeugen, das mit mir zu zocken? Da gibt es doch gar keinen Reiz! Man kann nur fahren, lenken und in Fahrtrichtung schießen (wenn ich mich nicht täusche). Es gibt keine Hindernisse und somit auch keine Taktik. Also hier fehlt wirklich alles, sorry.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Das heutige Spiel erinnert mich an ein altes Atari Spiel was ich noch i.wo im Keller hab, (müsste combat heißen..)
    die Grafiken finde ich nicht schlecht, dafür das die Simple gehalten sind ;). Passen halt i.wie.

    Nur schlecht, dass man es nur zu zweit zocken kann.

    Mfg.,
    Metalknight
  • Das heutige Spiel erinnert mich an ein altes Atari Spiel was ich noch i.wo im Keller hab
    Und ich hab's auf'm Dachboden. Allerdings war dieses "Combat" (ich bin mir nicht sicher, ob es so hieß, aber Du liegst vermutlich richtig) schon fortschrittlicher als dieses Christmas Tanks hier. Dort gab's Mauern und (je nach Modus) abprallende Schüsse und ich glaube jeder Spieler kratzte von einem Schuss ab, sodass es immer extrem spannend war. Ich find es schade, dass so viele Leute so lieblose Projekte hier hinknallen. Dabei könnte man mit so wenig Mühe so viel bessere Sachen machen.
  • Mir gefällt das heutige Spiel auch soweit, nur die Mittlere Maustaste für das Abwerfen der Geschenke finde ich etwas unglücklich gewählt. So muss man immer umgreifen, was etwas störend ist.

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • Ich fande das Spiel von heute auch ganz okay bis gut!!!
    In der Anleitung stand aber nichts vom space-drücken, um Geschenke abzuwerfen.
    Außerdem war die Anleitung auf Deutsch und die Frage am Ende und die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht auf Englisch!!! Aber das ist ja nicht so tragisch!

    Edit: nicht lang genug gewartet!!!
  • Endlich mal wieder ein Spiel, das auch Spaß macht. Ich war ehrlich gesagt anfangs skeptisch. Der Screen hat mich wieder nix Gutes ahnen lassen. Aber dann musste ich gleich ein paar Mal spielen. Über 500 Punkte komme ich momentan hinaus. Vielleicht spiele ich später nochmal!

    MasterXY schrieb:

    Mir gefällt das heutige Spiel auch soweit, nur die Mittlere Maustaste für das Abwerfen der Geschenke finde ich etwas unglücklich gewählt. So muss man immer umgreifen, was etwas störend ist.

    Ich verwende zum Abwerfen der Geschenke SPACE. Das geht am besten.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.