Game Maker kaputt - GM startet nicht mehr und fiert System ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Maker kaputt - GM startet nicht mehr und fiert System ein

      Hallo,

      mein Game Maker (GM7 Reg) startet auf meinem Rechner (Windows XP SP3) nicht mehr. Jedes mal wenn ich die Game_Maker.exe starte - friert mein Windows ein. Manchmal werden die Monitore schwarz, manchmal sieht man den Desktophintergrund.

      Den Grafikkartentreiber habe ich schon geupdatet und den GM schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Das Problem bleibt bestehen.

      Ich weiss leider nicht mehr weiter - jemand eine Idee?
      On teh internet u pwn noobs - but in real life noobs own you.
    • Der PC ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Virenfrei. Auf dem PC keinerlei dubisose Software installiert oder jemals ausgeführt worden. Wenn ich mich im Internet bewege, oder unbekannte Dateien ausführe - ja selbst bei Videos - mach ich das nur in einer Sandbox. Sprich bei mir ist das Programm Sandboxie installiert.

      Der Virenscanner (Avira) ist auf dem neusten Stand und das System auch voll gepachted. Eine Infizierung kann ich guten Gewissens ausschliessen.

      Ich habe auch mal Sandboxie deinstalliert, da sich die Treiber von Sandboxie in den Kernel einklinken. Auch ein kurzfristiges Abschalten des Virenscanners zu Testzwecken - hat leider nichts gebracht.
      On teh internet u pwn noobs - but in real life noobs own you.
    • Hmmm... Da ist es knifflig.
      Wen das PC einfirert, und es sich nicht um einen Virus handelt,...

      Vielleicht ist irgendeine Hardware kaputt. Hast du da schon mal nachgeschaut?

      Ist dir in den letzten Tagen vor dem Vorfall irgendetwas merkwürdiges wiederfahren?
      Oder konntest du etwas beobachten?
    • Hardware ist okay. Auch ist ansonsten alles so wie es sein soll. Habe auch keine Einträge im Systemlog. Ist echt komisch - vorallem weil es nur den GM betrifft.

      @ghostrider
      Den Helpdesk Link kannte ich nicht. Ich weiss nur das der Support von Yoyogames unter aller Kanone ist - deshalb habe ich erstmal hier die Frage nach einer Lösung gestellt.
      On teh internet u pwn noobs - but in real life noobs own you.
    • Ging der GM schon mal bei dir? oder ist das Problem seit Anfang an? (da du ja "nicht mehr" schreibst schätze ich ja er hat mal funktioniert)
      währe hilfreich bei der Fehlerfindung.

      Zusätzlich fällt mir noch das hier ein:
      GM 6 und 7 haben Probleme mit Grafikkarten von S3 / VIA, das ist aber weniger das Problem vom Game Maker an sich als ein Problem im Treiber für diese Karten / Grafikchips.

      geschrieben von Windapple

      MfG Genesis
    • Jopp der GM lief bisher ohne Probleme. Aus beruflichen Gründen musste die Spieleprogrammierung ein wenig pausieren (~ 1 Monat) . Jetzt wollte ich wieder weitermachen und der GM funktioniert nicht mehr.
      On teh internet u pwn noobs - but in real life noobs own you.
    • Das einzigste, was mir mal passiert ist, war, dass ein aus Sandboxie heraus ausgeführtes GM Spiel
      den Bildschirm schwarz hat werden lassen, vielleicht hilft das ja irgendwie weiter.
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Leider liegt es nicht an Sandboxie - hatte ja es komplett aus dem System entfernt. :(


      ------------------- EDIT ---------------------------

      By the way:

      Hab das ganze mal in einer VM beobachtet und konnte so einen Speicherzugriffsfehler ausmachen. Somit konnte ich den Fehler etwas mehr einkreisen. Mit dem Wissen ausgestattet, habe ich den GM mal im Windows 2000 Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Witzigerweise geht es mit dieser Einstellung.

      Also wer ein ähnliches Problem mal haben sollte der Windows 2000 Kompatibilitätsmodus ist die Lösung.

      Somit ist auch mein Xmas-Game Beitrag gerettert :D



      PS. Die Sperre ist mal voll sch******
      On teh internet u pwn noobs - but in real life noobs own you.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foo ()