Snowball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das da Ram-Hacks vorliegen ist mir auch klar. Ich habe mich nur gewundert, warum dort die "Hacker" in der Online Highscore den Decompiler so anpreisen...

      Ach ja: Wenn man > 20 mal verliert, nervt dieses Submit-Highsore Fenster. Manchmal verhau ich gleich nachm ersten Punkt und dann immer dieses Fenster, vielleicht könnte man das im Spiel durch "Press H to submit highscore" o.Ä. ersetzen, da das Spiel komplett über Tastatur läuft und ich dann ewig zur Maus greifen muss.

      mfg Crit
    • Da mauge den Gameprotector angewandt hat und das Game auch unseren Dekompilierungsversuchen standgehalten hat, denke ich, dass die Kiddies nur von ihrer echten Schummelmethode ablenken wollten. Wenn sogar der Gameprotector nichts gegen den Decomp bringt, sind wir tatsächlich ziemlich im Ar***.

      Das mit der Maus ist übrigens auch schon geregelt worden. In der nächsten Version ist die Maus 100%ig überflüssig und überhaupt ist der "Game Over"-Dialog wirklich sehr schön und sehr praktisch umgesetzt worden - ich hätte ehrlich gesagt im Leben nicht erwartet, dass mauge noch bereit sein würde so viel Arbeit in die Perfektionierung des Spiels zu investieren.
    • Auch von mir Lob!
      Ich find Snowball richtig Klasse! Das Gameplay ist toll, die Bedienung Simpel (im warsten sinne des Wortes :D ) und die
      Musik ist Obergeil! Und bei der Grafik sieht man mal das schlicht nicht gleich schlecht ist!
      PS: Jieppie! gleiche Punktzahl wie der Entwickler :P



    • Ich werde jetzt die aktuelle Hiscore-Liste umstellen. Bitte vorerst keine Scores mehr hochladen. Wenn das Spiel dann komplett umgestellt ist und die neue Version verfügbar ist, sage ich hier wieder bescheid.

      Danke für euer Verständnis!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • So, abgesehen von der Umbenennung zu "Snowboll" und entsprechender Grafikänderungen hat mauge jetzt alle meine Wünsche erfüllt. :whistling:

      Nee, jetzt im Ernst: Die finale h4xx0r-killende, Augen und Ohren verführende, ordentlich getweakte und somit letzten Endes simply mind blastende Version ist jetzt wohl da. Das Game hält mittlerweile allen mir bekannten RAM-Hacks stand, hat einen schönen internen Highscore und eine schönere Namenseingabe, viele Sounds und überhaupt ist sie jetzt super. Hoffe das bleibt so. Viel Spaß!
    • Ok, das wär erledigt. Ging schneller als ich dachte. Ich hoffe, dass nun alles gut läuft.
      Ah ja, danke für die tolle Einleitung, F4LL0UT! :D

      Änderungen:
      1. Schwierigkeitsgrad angepasst (höhere Highscores möglich)
      2. Soundeffekte hinzugefügt
      3. Musik / Sound abschaltbar
      4. im Spiel "Tower of Fame" abrufbar (Top10 Rekorde)
      5. Name bleibt nun gespeichert
      6. Maussteuerung entfernt
      7. Vorkehrungen gegen RamHacks getroffen
      8. jede Menge Kleinigkeiten...

      DOWNLOAD

      HIGHSCORE LISTE


      Sollten noch Probleme auftreten, sagt mir einfach bescheid. Ansonsten betrachte ich diese Version als final. Jetzt hoffe ich, dass sich die neue Liste schnell wieder füllt! Viel Spaß weiterhin!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Da stimmt was nicht mit der Highscore! :cursing:
      Ich hab grad 42 Punkte erreicht, bin aber nicht drinnen!
      Könnt ihr das nochmal prüfen?
      Ich spiel weiter, mal gucken obs wieder nicht geht...
      EDIT: Meine Schuld!
      Meine Uhrzeit war falsch eingestellt!



    • Sehr schön. Kaum zu glauben, dass ein solch simples Spiel einen derart hohen Suchtfaktor hat! Das Interface gefällt mir sehr gut. Scheinbar scheint es auch sicher zu sein.

      Schade, ich seh grad (hab während des Beitrages noch eine Runde gezockt), dass meine 52 Punkte nicht eingetragen wurden...Naja was solls, im Moment bin ich sowieso oben...Fragt sich nur noch wie lange, dann heißt es wieder, sich den ersten Platz zu sichern. ;)

      Scheint so, als würden nicht immer die Punkte eingetragen werden, ist jetzt nicht das erste Mal. Btw. eine Sache noch: Wenn man an einem Rad ist, dass ziemlich weit unten am Rand ist und der Schneeball dann außerhalb der View rotiert, verliert man. Dafür kommt das auch nicht so häufig vor.

      mfg Crit
    • Wenn man an einem Rad ist, dass ziemlich weit unten am Rand ist und der Schneeball dann außerhalb der View rotiert, verliert man. Dafür kommt das auch nicht so häufig vor.
      Jo, das kommt nämlich nur vor, wenn man's davor vergeigt hat (nämlich man an nem Rad vorbei geflogen und dann wieder runter gefallen ist). Ist also wohl nicht unfair, da man diese Situation als Spieler zu verantworten hat wie einen normalen Sprungfehler.
    • F4LL0UT schrieb:


      Wenn man an einem Rad ist, dass ziemlich weit unten am Rand ist und der Schneeball dann außerhalb der View rotiert, verliert man. Dafür kommt das auch nicht so häufig vor.
      Jo, das kommt nämlich nur vor, wenn man's davor vergeigt hat (nämlich man an nem Rad vorbei geflogen und dann wieder runter gefallen ist). Ist also wohl nicht unfair, da man diese Situation als Spieler zu verantworten hat wie einen normalen Sprungfehler.
      Oder wenn man ein Rad übersprungen hat und auf das alte Rad zurückkehrt, um sich den Punkt zu sichern. ;)
    • Critical schrieb:

      Sehr schön. Kaum zu glauben, dass ein solch simples Spiel einen derart hohen Suchtfaktor hat! Das Interface gefällt mir sehr gut. Scheinbar scheint es auch sicher zu sein.

      Schade, ich seh grad (hab während des Beitrages noch eine Runde gezockt), dass meine 52 Punkte nicht eingetragen wurden...Naja was solls, im Moment bin ich sowieso oben...Fragt sich nur noch wie lange, dann heißt es wieder, sich den ersten Platz zu sichern. ;)

      Scheint so, als würden nicht immer die Punkte eingetragen werden, ist jetzt nicht das erste Mal. Btw. eine Sache noch: Wenn man an einem Rad ist, dass ziemlich weit unten am Rand ist und der Schneeball dann außerhalb der View rotiert, verliert man. Dafür kommt das auch nicht so häufig vor.

      mfg Crit
      Ich hol mir deinen Platz! :D Also jetzt funktioniert highscore bei mir, falls wieder was nicht eingetragen wird meld ich mich!



    • Mir gefällt das Spiel ebenfalls sehr gut. Aus dieser recht simplen aber süchtig machenden Spielidee wurde hier so gut wie alles rausgeholt. Auch dass du im nachhinein, nachdem das Spiel schon durch den Kalender veröffentlicht wurde, noch so viel Zeit in dieses Spiel investiert hast, ist sehr lobenswert. Mit dem nun verfügbaren online Highscore macht das Spiel doch gleich nochmal so viel Spaß.

      Ich hoffe übrigens, dass der Grund dafür, dass hier bei einigen das Eintragen nicht immer funktioniert hat, nicht in meinem OHS-System liegt, sondern mit der Verbindung zum Server zu tun hat. Ich hab nämlich mal eben ausprobiert mit getrennter Internetverbindung einen Score einzutragen, erhielt aber keine Fehlermeldung, sondern den gewohnten Hinweis, dass der Score eingetragen worden sei. Es wäre also sinnvoll an dieser Stelle zu prüfen, ob die Eintragung wirklich erfolgt ist, damit ein vielleicht hoher Score nicht verloren geht. Man könnte z.B. einen Hinweis einblenden, dass die Übertragung nicht geklappt hat und eine Option anbieten den Upload nochmal zu versuchen.
    • Freut mich wirklich, dass euch die Änderungen gefallen. Dann hat sich die Arbeit gelohnt. Man sieht an der Highscore Liste auch deutlich, dass die Änderungen am Schwierigkeitsgrad was bewirkt haben. Alles in allem haben die letzten Tage das Spiel wohl wirklich noch reizvoller gemacht. Ich kann mir auch nicht erklären, woran es liegt, aber es stimmt - dieses simple Prinzip ist so fesselnd. Das hab ich bereits bei "Wheels of Salvation" festgestellt.
      Ich hab grad eine ganze Weile versucht, euch Top-Scorer einzuholen, schaffe es aber nicht mal in den "Tower Of Fame"! 8|

      Critical schrieb:

      Btw. eine Sache noch: Wenn man an einem Rad ist, dass ziemlich weit unten am Rand ist und der Schneeball dann außerhalb der View rotiert, verliert man. Dafür kommt das auch nicht so häufig vor.

      Ich habe unten genau aus diesem Grund mehr Spielraum gegeben. Wenn du dabei wirklich verloren hast, hast du extremes Pech gehabt. :D

      Ich habe jetzt nicht mehr vor, weitere Änderungen am Spiel vorzunehmen. Eventuell kommt nochmal ein kleines Update, aber momentan bin ich sehr zufrieden. Ich selber konnte bisher auch keine Fehler feststellen. Auch die Übertragung der Scores hat bei unseren Tests nie Schwierigkeiten bereitet. Es liegt also vermutlich weder am Spiel, noch an BlackSpark's OHS-System. Danke übrigens nochmal für deine schnelle Hilfe!

      Dann wünsch ich mal weiterhin viel Spaß! Bin auf noch bessere Ergebnisse gespannt!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • frischideu schrieb:

      Eine Kleinigkeit:
      Könntest du bitte das game beim Fensterwechesel einfrieren lassen?
      Weil dann kann man nebenbei z.B. bei Media Player anderen Musiktitel auswählen

      Ok, hab ich geändert. Die neue Version ist weiterhin über den alten Link zu erreichen. Zusätzlich hab ich mal noch die Menüeinträge nach dem Game Over vertauscht, sodass "Try again" nun als erstes kommt. Ich finde das praktischer, da man ja nicht immer gleich seine Punkte hochladen will, sondern erst, wenn es ein vorzeigbarer Score ist.
      Die Überprüfung, ob die Punkte tatsächlich übermittelt wurden, ist noch nicht integriert. Ich weiß grad auch noch gar nicht, wie ich das machen soll. Mal schauen, ob ich mich da nochmal ransetze.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Zur Info: Der Link will bei mir nicht =( Würds gerne spielen.
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet
    • Soweit war ich nicht informiert, da ich letzte Zeit weniger hier bin, tut mir leid~
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet