Star Swinging 1.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Swinging 1.4

      Hi,
      ich bin vor ein paar tagen über eine Engien gestolpert die ein Seil simuliert. Darauf hab ich dieses Minigame gebaut:

      Star Swinging
      In dem Minigame geht es darum über Sterne zu schwingen (mittels seil) und so weit und schnell wie möglich nach unten zu gelangen.
      Ohne in die roten Sterne (zaken) oder ohne halt zu fallen.

      Steuerung:
      Mit der maus klickt man auf einen orangenen Stern worauf der kleine Ball ein Seil wirft und sich dieses an den Stern heftet.
      (Der Stern darf natürlich nicht zu weit weg sein).
      Mit A und D schwenkt man sich rechts und links um schwung zu holen und zu dem nächsten Stern zu gelangen.
      Mit W kann man auserdem springen (Wenn man sich worauf befindet).
      Mit Enter lässt man das seil los (brauch man so gut wie nie).

      Ziel:
      Man soll so weit wie möglich nach unten komen.
      Score sätzt sich aus : "wie weit bin ich nach unten gekommen" + "so lange spiele ich schon" : zusammen.
      Die Orangenen Sterne verschwinden auch nach kurzer seit (Nachdem man sich dran gehängt hat).
      Umso weiter man kommt um so schneller gehen sie weg.

      Verliert man und man hat mehr als 400 Punkte so kommt man auf die online Highscore (400 Punkte limmit ist nur damit die Highscore nicht nervt, 400 ist aber sehr leicht zu schaffen)
      (Die hinzufügen zu der Highscore ist so gemacht das es nicht nervt bzw. auffällt)

      Bilder:




      Grafiken sind selbst gemacht :)

      Aktuelle Version : 1.4

      Download & Play :
      Download etc. : favetec.de/?page_id=89
      Online Highscore : ubookpro.kilu.de/ohs/show.php?name=starswinging

      I hope you have fun with this minigame, gm-d.de community ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von tobiasre ()

    • Neiiiiiiiiiiiiiiiiin, jetz hab ich das Level endlich durch und dann kommt ein Error. ;(
      Is schon klar wär bei mir auch so, aber ich muss sagen macht echt Spaß :thumbsup:
      PULSE

      Zweispieler [||||||||||]
      Einspieler [||||||||||]

      [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]
    • Erst mal danke.

      Trompadon schrieb:

      Neiiiiiiiiiiiiiiiiin, jetz hab ich das Level endlich durch und dann kommt ein Error. ;(
      Is schon klar wär bei mir auch so, aber ich muss sagen macht echt Spaß :thumbsup:
      Wie? Du warst ganz unten? 8o
      Dann muss ich wohl noch weiter nach unten bauen.

      Und wenn mann sich so die highscore anschaut : ubookpro.kilu.de/ohs/show.php?name=starswinging
      min. 75 % ist Trompadon. Das ist ja fast schon Spam ^^

      Edit :
      Morgen knack ich deine Highscore!

      mfg
      tobiasre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobiasre ()

    • Nette Idee und schöne Graphik..... nur die Soundeffekte sind grausig und hören sich schlimmer an als so manches Game&Watch Spiel. (oder ist mein Soundchip am abrauchen?)
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
    • Wieso gibt es bei dem Spiel überhaupt ein Ende? Mach es doch mit der gleichen Methode, die ich bei Snowball angewandt habe. Der Room hat eine feste Größe (in meinem Fall 640x480) und es gibt keine View. Einzig die Objekte werden gesteuert. Dadurch hast du zum Einen bessere Performance und zum Anderen kann nie jemand das Ende erreichen. Das wär gerade für Online Hiscore mehr als sinnvoll.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • @Trompadon:
      Hab deine Highscore nach 3 anläufen erheblich geknackt:) (2411 Punkte)

      mauge schrieb:

      Wieso gibt es bei dem Spiel überhaupt ein Ende? Mach es doch mit der gleichen Methode, die ich bei Snowball angewandt habe. Der Room hat eine feste Größe (in meinem Fall 640x480) und es gibt keine View. Einzig die Objekte werden gesteuert. Dadurch hast du zum Einen bessere Performance und zum Anderen kann nie jemand das Ende erreichen. Das wär gerade für Online Hiscore mehr als sinnvoll.
      Ich war eigentlich im glauben das keiner so weit nach unten kommt. Aber ich habs gerade selbst geschaft. ^^
      Damit es nicht so auf die Performance schlägt, hab ich so gemacht das nur die Sterne leuchten die man gerade sieht.

      Glowing Orb schrieb:

      nur die Soundeffekte sind grausig
      Die sind am ende schnell hinzugefügt worden. Sind desshalb nicht schön...

      Werde im kommenden Update noch Credits, Help, Level ohne ende hinzufügen und noch paar kleinigkeiten
      verändern/verbessern und auch die performance nochmal überarbeiten.

      Edit:
      Maximal Cpu auslastung habe ich von 49 % auf 30% reduzieren können.

      Edit2:
      Neue Version bei Yoyogames : yoyogames.com/games/show/63910
      Download Version : favetec.de/starswinging/SS%201.4.exe
      (Bessere Performance, es geht weiter nach unten, credits, help, alles in einer .exe also keine anderen files)
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von tobiasre ()

    • Die online Highscor funkt beim neuen nicht...

      Jetz geht er wieder komisch...
      PULSE

      Zweispieler [||||||||||]
      Einspieler [||||||||||]

      [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trompadon ()

    • Wie viele Highscores hast du eigentlich eingestellt??
      500??

      Was du sowieso schon wissen würst, ist dass das ganze sehr buggy ist. Manchmal stirbt man einfach so. Ein anderes mal fliegt man und fliegt und stirbt nicht. Und naja ein paar witzige Fehler in dem Leveldesign gibts auch noch.
      Aber wie gesagt das trägt irgendwie auch zu diesem ganz besonderen Gefühl hinzu...es macht einfach Spaß.
      PULSE

      Zweispieler [||||||||||]
      Einspieler [||||||||||]

      [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]
    • Mit Enter lässt man das seil los (brauch man so gut wie nie).
      Okay, wenn alle direkt greifbaren Tasten besetzt wären, dann könnte ich diese abwegige Taste noch irgendwie nachvollziehen. Aber dass man diese Taste selten Drücken muss ist nun echt kein Grund sie nach Kalkutta zu versetzen, wenn man doch die Leertaste oder zig gut erreichbare Buchstaben zur Verfügung hat. Und ich glaube die rechte Maustaste ist auch noch da, oder? oO

      Btw: Ich schließe mich Gamerflash in dem Punkt voll und ganz an. Ich halte das Loslassen für alles andere als unnötig und will es unbedingt auf der Leertaste (oder besser noch der rechten Maustaste) haben.
    • Trompadon schrieb:

      Wie viele Highscores hast du eigentlich eingestellt??
      500??
      1000. Aber die hast du bald voll ^^

      gamerflash schrieb:

      Warum lässt man die Seile nicht mit der rechten Maustaste los? Ich komm mit der Steuerung nicht klar, weil ich es gewöhnt bin, dass man sich von den Seilen lösen kann, um weiterzukommen. Und an Enter komm ich während dem Spielen nicht, weil ich nur 2 Hände hab...
      Das loslassen brauch man nicht. Das mit Enter ist nur falls mal was hängt oder so.

      Zu den Bugs:
      Ja man sirbt ab und zu weil man sich zu schnell bewegt.
      Das mit dem fallen und nicht sterben ist mir noch nicht bekannt und es gibt auch noch paar andere Bugs, leider. Werd mich aber nochmal bemühen und versuchen sie zu beheben...

      (@Trompadon : das es dir spaß macht sieht man ja an der highscore. mein rekord haste aber noch nicht geknackt ;) )
      HILFE!!!

      Ich komme aus der Hilfe nicht mehr herraus ins Hauptmenue!!!
      Drück wieder C.
      Btw: Ich schließe mich Gamerflash in dem Punkt voll und ganz an. Ich
      halte das Loslassen für alles andere als unnötig und will es unbedingt
      auf der Leertaste (oder besser noch der rechten Maustaste) haben.
      Ok ich ändere das mit dem nächsten update.

      mfg
      tobiasre
    • Nun bist du besiegt. Nur noch so als Hinweis, als Anfänger hat man keine Chance, so schell wie die Sterne verschwinden. Dann bitte ändere die Kollisionserkennung und dessen Resultat...die ist grausam.
      PULSE

      Zweispieler [||||||||||]
      Einspieler [||||||||||]

      [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]
    • Oh nein die highscore ist zu voll = kaputt:
      Ich versuch schnell was zu unternehmen.

      Edit:
      wenn man weiter nach unten scrollt kommen die ersten einträge.
      Aber irgendwas ist da kaputt.

      Edit2:
      So jetzt isse erstmal wieder leer und funktioniert.
      Bemühe mich aber innerhalb dieser woche die alten daten wieder rein zu stellen (keine angst trompadon um deinen rekord ;) )

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tobiasre ()

    • Big Update

      Version 1.2 :
      + Man kann mit Space, Enter, rechte Maustaste das Seil loslassen (auch wenn man das nicht braucht)
      + Neue Highscore System
      + Rekord wird nur übertragen wenn man seinen bisherigen bricht (im menu steht rechts unten deine highscore)
      + Highscore wird so schhnell übertragen das man es fast nicht merkt
      + Version steht in den Cretits
      + Kleine BugFixes

      Download & Play :

      Download etc. : favetec.de/?page_id=89
      Online Highscore : ubookpro.kilu.de/ohs/show.php?name=starswinging

      Einige Highscore einträge wurden schon auf die neue übertragen.
      Die älteren (der ersten Highscore) folgen noch heute!

      mfg
      tobiasre

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von tobiasre ()

    • Haha. Platz 5 in der Highscore.

      Noch was :D. Öhm. Was mich stört ist, das das Seil, die Sterne und das rote Zeugs alle kein Rand haben, alle so einen schwachen Ton haben, und die Kugel am Seil dann einfach eine Gelbe Kugel mit Hartem Schwarzen Rand etc. hat. Das sollte auch noch raus :D.

      EDIT: HEYY!! UNTEN UND ERROR?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeRobin ()