Auch ne Simple Platform Engine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow. Das wusste ich ja noch garnet. Danke Tice. :D:D. Und danke an den, der das Tutorial machte, nämlich Thodd.
      "OMG, ich habe Kenny getötet"
      "Ich bin ein echter gangstar. Ich cheate in GTA San Andreas."
      "Ich bin Minecrafter ........ UND ICH BIN STOLZ DRAUF!!!"

      HomePage: the-rider.de.ki/
    • Hej.. Richtig gutes Example, nur leider krieg ich etwas nicht so schön hin wie du..
      und zwar:
      Wenn ich auf einer Plattform bin und die sich nach unten bewegt bin ich immer einen Pixel von der Plattform entfernt und bei dir ist das aber nicht.. Ich krieg den Fehler einfach nicht weg und kA woran der liegt.. Jemand ne Ahnung wo sich der Fehler eingebaut hat?

      MfG Rodrog

      Edit:

      GML-Quellcode

      1. move_contact_solid(270,2);
      2. y=round(y);
      3. move_outside_solid(90,2);

      Ich denke es hat iwas mit diesem Code aufsich, nur klappt das bei dir ja auch^^
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rodrog ()

    • Entschuldigt bitte, dass ich dieses Thema nocheinmal ausgrabe, doch mir erschließt sich hier etwas nicht ganz:
      Wenn man die Bewegungstasten(links rechts) drückt, wird das scr_move_player ausgeführt.
      Dabei werden nur Argumente für die X koordinate übergeben, jedoch nicht für y:

      GML-Quellcode

      1. scr_move_player(global.movingspeed, 0, global.dir, 0);


      wenn jetzt der Spieler an eine Schräge kommt, wird das hier gemacht:
      if (place_free(x + this_directionX * this_movingspeedX, y - this_movingspeedX)){ //Bewegung eine Schraege nach oben, s.o.
      x += this_directionX * this_movingspeedX;
      y -= this_movingspeedY;

      und er läuft die Schräge hoch. Nur ist doch dummerweise this_movingspeedY per argument auf 0 gesetzt worden. Wieso läuft er die Schräge hoch?! 8|