wie seid ihr eigentlich auf den GM aufmerksam geworden.
also ich hab mal in der bravo screenfun einen bericht über den rpgmaker gelesen.nun war ich lange zeit im rpgmaker forum und hab dort von jemandem nen thread gelesen dass der gm besser ist dann hab ich ihn ausprobiert und nun benutz ich den rpgmaker und den gm
also ich hab mal in der bravo screenfun einen bericht über den rpgmaker gelesen.nun war ich lange zeit im rpgmaker forum und hab dort von jemandem nen thread gelesen dass der gm besser ist dann hab ich ihn ausprobiert und nun benutz ich den rpgmaker und den gm

Auch ich habe mit "Brettspielen" angefangen. Später als wir einen Heimrechner hatten habe ich mich versucht damit auseinanderzusetzen und nebenbei schon riesige Pläne enworfen welches der Brettspiele ich in ein Computerspiel umwandle.... . Eines Schultags sah ich in der Spielezeitschrift von meinem Banknachbarn Werbung für das Paket "Game programming starter kit" Da dieses ziemlich nach meinem Geschmack war habe ich nach ein paar Monaten taschengeldsparen das Paket gpsk 3.0 gekauft (ich glaube für 139,99 DM) welches die engine "genesis 3D", das Buch "gamedesign Ausgabe 2" und "Microsoft Visual C++ Autoren Edition + SDK7" beinhaltete nach kurzer Zeit habe ich dann rausgefunden, dass der Name "game programming starter kit" nicht für die "starter", was ich mit meinen damaligen 12 Jahren und schlechten Englischkenntnissen als "Anfänger" übersetzte, sondern vielmehr ein (für die damalige Zeit) ein Profipaket (bis auf VC++ 6.0 Autorenedition die für ca 15 DM in einer Zeitschrift zu erwerben war) war. Die Engine "Genesis 3D", welche komplett mit C++ geschrieben war, sah für mich natürlich wie arabisch aus. Ein paar Tage später habe ich vom Paket Game Maker 2000 und Game Maker 2000 pro erfahren (ist nicht der GM von Mark) so bin ich ins nächste Geschäft, um es zu erwerben. Diese war allerdings nirgendwo aufzufinden. Ca 1 Jahr später, beim Suchen von einem Grafikprogramm und anderen Hilfreichen Tools auf der Seite downloads.com bin ich auf den Gamemaker 3.3 gestoßen, runtergeladen und gleich ausprobiert. Der Einstieg war schon damals sehr leicht. Dies mötivierte mich und ich fing an zu Drag'n'Droppen. War auf der offiziellen Seite von Gamemaker