wie seid ihr eigentlich zum gm gekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab ihn vor 2 Jahren gefunden und hab a mal rumprobiert und gedacht: "Was sind das für Sche**-Objekte und Rooms"?

      Aber jetzt bin ich meine ewig lange Bookmarks-Liste wieder mal durchgegangen und habe den GM gefunden und hab gesagt:"Was für nen Blödsinn hab ich da net kapiert?". Hab gsagt "Ur geil" und habs gekauft :D

      Sonic
    • Ein Freund und ich wollten ein Rollenspiel programmieren. Angefangen hatten wir mit der allegro-Bibliothek. Wir wollten aber für den Anfang schnellere Erfolge sehen und haben uns nach einer Alternative umgesehen. Da fiel uns "Klick and Play" der Firma Europress wieder ein. Cooles Teil 8)
      Sowas haben wir aber nicht mehr gefunden und dann kamen wir zum RPG-Maker 2000 (oder so ähnlich). Ziemlich zeitgleich wurde der dann kostenpflichtig... überzeugend war der aber auch nicht so wirklich. Durch weiteres rumsuchen im Netz kamen wir auf die Seite vom Gamemaker (NL) und der hatte uns gut gefallen.

      Jepp, das wars ;)
    • also
      ich hab schon immer den Wunsch gehabt ein spiel zu machen
      so hab ich mal bei Google Game Maker eingetippt und hab den GM runtergeladen.
      Als ich den versucht habe hab ich mir bei den rooms gedacht "wie soll aus den paar Kästchen ein
      Spiel werden. So schlau wie ich war hab ich den GM sofort gelöscht. Uns hab mir dann den RPG Maker geholt. Nach einigen versuchen ein RPG zu machen hab ich aufgehört den RPG Maker zu benützen (vermutlich auch weil mich in dem rpg maker forum alle blöd angemozt haben).
      Dann hab ich mit Powerpoint ein spiel gemacht und gedacht "Das geht doch auch besser" und hab wieder Game Maker bei Google eingetippt.(das war ein Jahr später als ich das letzte mal GM eingetippt habe). Dann hab ich mir den GM geholt. Als ich da ein Bischen rumexperimentiert habe bin ich draufgekommen das ich den schon mal gehabt habe. Ich hab mir gedacht "jetzt hab ich den schon wieder, irgendwie schaff ich das schon aus den Kästchen ein Spiel zu machen. Und so hab ich mir Tutorials geholt und angefangen euch hier mit meinen Fragen zu nerven.

      Nun ja das war die Geschichte wie ich zum GM gekommen binn.
    • Tja, ich hab wegen irgendwas auf Google nach "programmieren" gesucht und bin dann auf die Robsite gekommen, hab mich da etwas umgeguggt und dort dann unter der Rubrike "Game Maker" ein paar Game Maker getestet und da hat mir dann doch tatsächlich der Gamemaker am besten gefallen. ^^
    • Mein geschichte

      Also ich glaube es war so.....
      Ich und ein Kumpel haben gewettet das ich es nicht schaffe ein Computerspiel und wen auch nur auf tiefsten Nivo zu Programmieren , aber ich googlet unterbrochen bis ich auf den Game maker 6.1 stis doch damals wusste ich nicht damit umzugehen und der Game maker geriet in Vergessenheit irgendwo im Nirwana meine Festplatte doch dann karm mein Freund auf die Wette zurück. Und wie es halt so war kramte ich den Gamemaker hervor macht ein spimelen Klick Shooter und gewann die Wette. Nach 2 Monaten habe ich mir dann auch die Regestrirung gegönnt und so war das damals halt. ach ja und ganz ursprünglich war der Gm mal bei Giga Games glaube ich und so bin ich dran auch drauf Aufmerksam geworden.
    • Ich war früher ein Habbohotel Frak und hab auf habbotimes.net ein ähnliches habbospiel gefunden und hab gedacht sowas würde ich auch gerne mal machen hab auf google dann habbotimes eingegeben ihrgentwo habe ich dann einen mit dem glei chen problem in einem Forum gesehen und da hat einer vom GM gerdet hab ich runtergeladen und hab dann mal angeguckt alles Englisch dachte ich mir das griege ich nie hin hab einfach mal was gemacht und so entstand mein erstes Spiel Pac-man artig das sind jetzt 2 Jahre her.
    • Also den GM kenn ich schon 3 Jahre ,arbeite aber nicht mit ihm.
      Doch trotzdem hatte ich den einmal auf meine cd gebrannt.
      Ich wollte auch damals Spiele ganzleicht machen ,ist ja aber auch egal.
      Danach machte ich bisjen mit HTML was dann auch geklapt hat.
      Nach einiger Zeit durch schuchte ich wieder mal meine CD's und wurde ich auf ihn aufmerksam und benutze ihn ungefähr seit dem 15.01.07 .
      Wann ich das gm-d forum entdeckte weis ich nicht mehr xD .
      Glaub aber auch so im Januar.
      Gruß. Siegfried :D .
    • Ich bin viel in Foren rumgesurft und rein per zufall in einem N-Forum gelandet, wo einer Gerade ein selbstgemachtes Spiel hochgeladen hatte. Zum glück war da der Werbebanner (created with the Game Maker) noch da! Also nurnoch google aufrufen und Game Maker eingeben und Fertig!
      Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...

      Meine Homepage
    • mein bruder hatte den GM (keine ahnung wie der auf ihn gestoßen ist...) und ich wollte immer programmieren lernen... erst Dark Basic, dann hab ich mich am Gamemaker versucht... der gamemaker war einfacher drum arbeite ich jetzt fast nurnoch mit ihm =)
      Alle Rechtschreibfehler sind Copyright (c) by Agent3004.

      Scheisen sollte man mit der maus können!
    • Naja bei mir wars so: Ich hab den RPG-Maker bei einem Freund gesehn dann ca. 3 Monate später hab ich mich daran erinnert und nach ihm im i-net gesucht.Später dann nach ca. 1,5 Jahren mitm RPG-Maker wollt ich was neues womit mann mehr machen kann.Plötzlich steht da Game Makerin einen forum und ein link zu gm-d.de ich ging drauf und fedig. <-- Das is meine Geschichte :)
      I'm back...
      GM Versionen: 7 Pro und 6 Regi
    • RE: wie seid ihr eigentlich zum gm gekommen

      Im Internet habe ich schon immer nach solchen Game-Designers gesucht, nur nie das richtige gefunden bis ich auf GM gekommen bin. Für mich bis jetzt das beste!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klitschklo ()

    • Komisch, dass ich hier noch nicht geantwortet habe...

      Ich wollte schon lange selbst Computerspiele erstellen, ich habe schon als fünfjähriger Spielkonzepte erstellt und mir Aufzeichungen gemacht. "Richtige" Programmierung war mir jedoch zu kompliziert. Ich habe es vorher schon mit Java und C++ probiert, jedoch nur mit befriedigenden Ergebnissen. Dann spielte ich Interceptors Gentleman, welches auf der Computer Bild Spiele zu finden war. In der Spielhilfe stand, dass das Spiel mit dem Game Maker erstellt wurde. Gegoogelt - gefunden. Das war übrigens im Jahr 2005. Ich verdanke meinen Kontakt zum Game Maker also Interceptor. So schließt sich der Kreis.:)
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Tja,

      ich hab eigentlich nach einem Programm zum Aufnehmen von Computerspielen
      (Hatte mir da grade Fluch der Karibik gekauft und wollte einen Film machen).
      Dabei bin ich auf einer Seite gelandet, die eigentlich an Lehrer gerichtet war.
      "Wollen Sie ihren Informatikunterricht etwas interressanter gestalten?..." stand da.
      Dann kam was zum Programmieren eigener Spiele. Ich war begeistert und suchte bei Google gezielt nach dem GM. Dann landete ich zufällig auf der Herstellerseite und hab' mir Version 6 Runtergeladen. :)


    • tja

      ich war 5 monate im krankenhaus und hatte schon jegliche gängige Programmiersprache durchgearbeitet. auf der suche nach einer neuen ist mir der gm in die hände geraten. das war vor 3 jahren...und bis heute programmiere ich mit ihm.

      ~hawahe
      *Jede Beseitigung eines Programmfehlers ruft zwei neue hervor.*
    • bei mir wars fast genau wie Cyro..

      ich hab mal random bei YouTube nach vids gesucht dann bin ich auf ein Sonic Omega spiel gekommen und dachte

      ''Häääää was isn das fürn game davon hab ich noch nie gehört''

      dann hab ich in der description gelesen das ers mit Game Maker sleber gemacht hat

      dann hab ich bei Google danach gesucht^^

      ich hatte eh immer ideen für ein spiel die ich jez alle vergessen hab xDDD


      aber Game Maker ist echt cool...und kompliziert xD aber man lernt es wenn MANCHE LEUTE HIER IM FORUM DICH NICHT FRECH ANMOTZEN UND NICHT EINMAL HELFEN KÖNNEN!!

      ...puh...aber naja es gibt ja noch auch nette leute hier...die manchma hilfbereit sind ....jop
      also Game Maker ftw
    • Tja, also mein Freund hatte den RPG Maker. Den fand ich super, denn
      ich wollte schon immer meine eigenen Spiele kreieren. Dann hat er ihn
      mir gegeben. Ich habe auch ganz passable Spiele damit zuwege gebracht,
      doch dann habe ich ein JUMP 'N RUN gesehen, das mit dem RPG Maker
      gemacht wurde und fand es...
      grottenschlecht
      Mich störte einfach, dass man mit dem RPG Maker keine ordentlichen
      Spiele erstellen konnte. Ich wollte etwas besseres. Da bin ich durch Zufall
      an den Game Maker geraten. Ich habe mir die Version 6.1 downgeloadet
      und ausprobiert. Ich habe mir gleich das Example 1945 angesehen und
      gedacht: Mein Gott, das kapier ich nie! Dann habe ich das Example
      Hit the Ball gesehen. Ich habe es durchgearbeitet und ein bisschen
      verändert, neu gemacht usw. Auf dem Wege entstand dann mein erstes
      Spiel Balls and Mines aus dessen Serie es schon vier gibt. Jedenfalls
      habe ich den RPG Maker schnell vergessen und mich mit dem Game
      Maker immer mehr zurecht gefunden. :gmlove:
      Und so habe ich den Game Maker auch meinen Freund gegeben. Er
      hat gar nichts kapiert und den GM auch gleich wieder gelöscht.
      Das war die ganze Geschichte. (Etwas gekürzt :))

      ,-Megamag

      Magical dream time!