[Engine] BlaXuns Online Engine (39dll) v.03

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Engine] BlaXuns Online Engine (39dll) v.03

      Hiya zusammen.
      Hab (schon letztes Jahr) eine kleine Online Engine erarbeitet.

      Naja, insgesamt gab es schon einige updates usw.

      We interesse hat kann sich hier mal umsehn (vorsicht, english D:)

      Hoffe es hilf irgendjemandem

      Nice Boat! -> Engine
    • Hmmm~

      Mehr 39dll-Tutorials, dann kann ich mich auch irgendwann damit anfreunden... dank dir 8)
      Sag mal, benutzt du deine ICQ Nummer im Profil noch? Hätte dich gerne mal für Fragen angeschrieben, falls das ok ist.
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet
    • Moin,

      die Engine an sich ist sehr interessant, die 39DLL ist einfach spitze dafür!
      Nun kommt das große aber: Solange es keine Cross Platform Server gibt sehe ich für meine zwecke keine verwendung in diesen SOC DLLs, ich habe ein paar gute Serveransätze gesehen und auch schon selbst daran gedacht eine grundengine für Linux zu schreiben.

      Für mich persöhnlich ist die P2P verbindung viel zu uninteressant, da müsste man sich ja um alles kümmern um das cheaten zu verhindern und ausserdem braucht man einen sehr hohen wirkungsgrad des Netcodes, sonst gibt es nur Lag (siehe GunZ, da laufen die größten noobsmit gecheateten waffen rum die in der Beta noch garnicht vorgesehen waren :S und beim schießen was zu treffen ist quasi Zufall ...)

      Zu den ansätzen an der Serverengine: Neulich hab ich einen sehr vielversprechenden versuch einer Serverengine in Java gesehen, hier der Link für die interessierten.

      MfG
      Genesis
    • Naja, es ist ja nicht wirklich P2P.

      Zwar sind mehrere Clients mit dem Server verbunden, aber nicht alle Clients untereinander...daher ist es kein P2P System.
      ...wenn ich jetzt was Falsches gesagt/geschreiben habe bitte ich um Korrektur =)

      Danke sehr!
    • BlaXun schrieb:

      Naja, es ist ja nicht wirklich P2P.

      Zwar sind mehrere Clients mit dem Server verbunden, aber nicht alle Clients untereinander...daher ist es kein P2P System.
      ...wenn ich jetzt was Falsches gesagt/geschreiben habe bitte ich um Korrektur =)

      Danke sehr!


      Moin,

      das war nicht direkt auf deine engine bezogen, sondern eher auf die 39DLL(und Netzwerkprogrammierung) insgesamt. Der server läuft ja auf einem normalen Windows endbenutzer System(oder irre ich mich?) und die Bandbreite selbst von DSL 16k ist nicht gerade viel im upstream(währe zwar möglich ein klasse Onlinegame mit 56k modem speed zu realisieren, aber nicht für unbegrenzte spieleranzahl).

      Normalerweise verwendet man in Spielen in denen es keinen Zentralen Server gibt, der die ganzen Clients auch "in time" bearbeiten kann, ein P2P system wobei die Rechenzeit auf die Spieler verteilt wird.

      Das ganze hat aber mit deiner Engine / dem Game Maker allgemein wenig zu tun...

      Eine sache interessiert mich noch: wie ist das mit dem Cheaten via. Paket sniffing und dann fake Pakete senden bei dir realisiert?
      Würde mich echt interessieren.

      MfG Genesis
    • regel das immer so dass alle variablen usw auf dem Server auf Richtigkeit überprüft werden.
      Bei mehrmaligem verstöß wird der Spieler mit IP & MAC gebannt.

      Die Nachrichten die verschickt werden sind zudem verschlüsselt.
      Einen Packet-Sniffer (z.B. WPE-Pro) anderweitig aufzuhalten würde bedeuten entweder das Spiel oder aber das Programm zum schließen zu zwingen...wäre wohl nur mit dem
      eigenen Spiel erlaubt. Wenn jemand dagegen noch ne gute Idee hat....immer her damit.

      Was mir mehr Gedanken macht ist wohl dass die Dateien ja dekompiliert werden können...und somit bringt auch das verschlüsseln nichts mehr.

      Schade dass es soweit gekommen ist :(
    • Auch wenn das jetzt etwas off Topic geht ...
      Ich glaube grade, wenn man Multiplayer Online Spiele mit dem Game Maker macht, sollte man den Benutzern klar machen, dass es für alle Spieler Spaß machen soll und jeder gleichberechtigt ist. Jede noch so große Sicherung wäre meiner Meinung nach Zeitverschwendung, da man lieber ein gutes System einbauen sollte, um Cheater, Hacker und dergleichen schnell ausfindig machen kann und gleich bannen, um ihnen den Spaß daran zu nehmen. Dazu sollte man ein System einbauen, was es den Benutzern ermöglicht, Betrüger zu melden sowie automatische Vorgänge, die Cheater ausfindig machen und verwarnen und notfalls auch bannen (für immer größere Zeiträume).
    • Benutzer online 1

      1 Besucher