Pharyngite - Dodge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pharyngite - Dodge

      Pharyngite Dodge ist ein Abkömmling des - derzeit auf Eis gelegten - Side Scrollers Pharyngite, aus dem mit Ausnahme des Hintergrundbildes und eines Sprites sämtlicher Content entnommen wurde.
      Die Spielaufgabe ist simpel: Den Raketen so lang wie nur irgend möglich ausweichen.
      Klingt einfach und außerdem fängt es mit lese und schreibe zwei Raketen an.
      Aber alle zehn Sekunden wird das Spiel einen Tacken schneller und eine weitere Rakete erscheint.
      Man kann die Raketen abschießen (Mangels Fadenkreuz werden die Raketen markiert, wenn man auf der richtigen Höhe ist), was allerdings keine Punkte bringt. Das bringt nämlich unter Umständen ein Bonusobjekt ein, welches dem Spieler für zehn Sekunden Unverwundbarkeit oder bessere Waffen verschafft.

      Screenshots:


      Download: PharyngiteDodge.exe (1,12 MB)

      Steuerung:
      Maus: Raumschiff bewegen
      Linke Maustaste: Schießen
      W: Highscores löschen
      F12: Screenshot
      F4: Wechsel Vollbild/Fenster

      Power-Ups:
      Modifiziert die Waffensysteme. Zwanzig Schuss lang werden zusätzlich zu der nach vorn gerichteten Kugel zwei weitere in versetztem Winkel gefeuert. Munitionsbestand steht unten rechts.
      Schutzschild, der zehn Sekunden lang unverwundbar macht. Die Restdauer wird als Balken unten links gezeigt.

      Wenn man ein Power-Up aufsammelt, solange ein gleichartiges noch aktiv ist, werden 20 Schuss bzw. 10 Sekunden addiert (Bei den Schilden sieht man dies aber nicht, da der Health-Balken über 100 nicht mehr länger wird)

      Gegner:

      Die Raketen sind alle gleich aufgebaut. Ein Treffer bzw. die Kollision mit dem Raumschiff zerstören sie.
      Wiederum sind sie in der Lage, das Raumschiff ebenso mit einem Treffer zu vernichten.



      Changelog:
      • Vollbild-/Fenstermodus umschaltbar
      • Ein neues Powerup
      • Wahrscheinlichkeit für ein Powerup von 1/100 auf 1/50 geändert
      • Schild-Bug behoben
      • Vier neue Geschmacksrichtungen Farben für die gegnerische Rakete
      • Geschwindigkeitszuwachs um 80% reduziert, um Spielzeit zu verlängern
      • Statt der Raumgeschwindigkeit wird jetzt die Geschwindigkeit der einzelnen Rakete erhöht (Wg. der Performance & weil Power-Ups sonst schwer zu kriegen sind)
      • Ab 120 Sekunden modifizierte Waffensysteme (ihr werdet schon sehen)
      • "Menüs" jetzt auch mit bewegtem Hintergrund
      • Zerstörte Raketen machen jetzt auch "Bumm"

      Credits:
      Sounds: Flogy
      Der Rest: Ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HeartAttack ()

    • Yeah, ich liebe diesen Schuss-Sound! :D
      Das Spiel ist doch eigentlich ganz nett geworden.
      Das mit dem Fadenkreuz ist gut, dann weiß man, dass man auch trifft ;)
      Und es gibt so viele erdähnliche Planeten, das wusste ich ja noch gar nicht :whistling:
      Und das deutsche Raumschiff :D

      Mir gefällt das Spiel!
      Weiter so!

      (Hm, ich habe jeden Satz mit einem Smiley kommentiert?)

      Magical dream time!

    • Mir wurds dann zu langweilig und ich habs ausgemacht.
      Ich kann dem Spiel wirklich nicht viel gutes abgewinnen, das ist eher ein interaktiver Screensaver als ein Spiel. Das Schießen ist total überflüssig, da es keine Punkte bringt - genau wie die unterschiedlichen Gegnertypen, ich weiß garnicht, worin die sich außer der Farbe unterscheiden. Die Grafik ist zwar ganz in Ordnung, allerdings waren die Raketen nach einiger Zeit einfach so schnell, das mir die Augen anfingen weh zu tun.

      Mein Highscore: 1087
    • Benutzer online 1

      1 Besucher