Der offizielle gm-d.de Neujahrs-Contest

  • gm-d.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zählen Hühnereier als Hühner?

    Zählen Eizellen als Menschen?

    Was passiert eigentlich, wenn wir es nicht schaffen?
    Jajaja, schon gut!
    Dann haben wir Pech gehabt -_-
    Ich habe nämlich echt Probleme, mein Spiel noch zu schaffen, da ich Dank meines Praktikums nicht
    vor 6 Uhr zu Hause bin...
    Naja, mal sehen.

    Magical dream time!
  • woku: Das ist eine gute Idee. Bei der Planung des Neujahrscontest war noch nicht klar, dass die Spiel des Monats Regeln geändert werden würden. Jeden Monat ein Spiel aus diesem Contest hier in den Spiel des Monats Ring zu schicken finde ich gut. PS: Hühnereier zählen nicht als Hühner. Wenn daraus aber ein Küken schlüpft, dann schon. :rolleyes:

    Megamag: Das ist ja doof. Wäre es denn nicht möglich, für den Fall der Fälle wenigstens eine abgespeckte Version einzuschicken? Es muss ja nicht perfekt sein.

    nokol: Ja, das darfst du. Aber nur, wenn du die Online Highscore Einträge so belässt. Ich hab nämlich endlich MewX vom ersten Platz abgelöst :D Edit: Argh, jetzt hat er mich doch wieder überholt. Ok, du darfst die Highscoreliste auch ändern :D
  • Es soll ja nur ein Minispiel sein, kein onlinefähiges RPG mit Sprachausgabe.

    Oh verdammt, und ich habe mir schon Gedanken zur Sprachausgabe gemacht ;)
    Also dann minimier ich die Levelk auf drei Stück. Muss halt reichen. Dafür
    werden die aber schwer, also viel Spaß beim durchspielen :D

    Magical dream time!
  • Hihi, das Problem ist, dass die drei Elemente in meinem
    Spiel nicht vorkommen, solange ich nicht drei Level habe.
    Und ich habe gerade mal das Tutorial. Sieht also schlecht aus.
    Aber ich häng' mich jetzt nochmal ordentlich rein :D

    Magical dream time!
  • Ich häng mich auch rein, was bedeutet, dass ich wohl erst um 23 Uhr am Samstag absenden werde :) .
    Problematisch ist aber auch, den Sarg unterzubringen.
    Wie groß muss die Rolle sein, die die einzelnen Elemente spielen? Kann ein Sarg z.B. einfach im Gameoverscreen auftauchen, oder soll es schon ein wichtiges Element sein?
    woku
    P.S.: Oh, da kommt mir gerade die Idee, wie ich den Sarg unterbringen könnte... Ich kann nur keine Skelette zeichnen :(

  • Ich werde wohl aufgeben müssen...
    Das ist ein blödes Gefühl, man steckt so viel arbeit in etwas, und
    dann merkt man, dass man einfach nicht mehr fertig wird. So etwas.
    Dabei hätte ich so gerne teilgenommen...

    Magical dream time!
  • Das größte Problem an diesem Contest sind diese 3 Begriffe. Da hilft auch ehrlich gesagt keine Kreativität - diese Begriffe sind einfach zusammenhangloser Mist, sorry. Klar, man kann sie problemlos in einem Spiel unterbringen, aber es ist wirklich verdammt schwierig, ihnen in etwa den gleichen Nutzen zuzuteilen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch der Grund dafür ist, dass die Teilnahme am Contest eher bescheiden ausfällt.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Ich bin der Meinung, dass man für jedes dieser drei Objekte eine einigermassen bedeutende Rolle hinkriegen kann, wenn man sich genügend Zeit zum Überlegen nimmt. Den Sarg bloss als Game-Over-Screen zu verwenden finde ich etwas zu simpel, denn man könnte diesen bestimmt auch in das Spiel integrieren... Man muss sich halt einfach die Zeit dazu nehmen!

    Mein Spiel wird wohl auch erst knapp vor Einsendeschluss kommen.


    MfG flogy
  • Es scheinen wol viele noch nicht fertig zu sein und sind ziemlich im Stress...
    Vielleicht kann man die Deadline ja ein bisschen verschieben. Das kommt dann allen zugute
    und ist auch nicht unfair für die, die schon abgegeben haben, denn die könnten im
    Prinzip ihr Spiel ja auch noch verändern. Nur ein kleiner verzweifelter Versuch
    meinerseits :D

    Magical dream time!
  • Megamag schrieb:

    Es scheinen wol viele noch nicht fertig zu sein und sind ziemlich im Stress...
    Vielleicht kann man die Deadline ja ein bisschen verschieben. Das kommt dann allen zugute
    und ist auch nicht unfair für die, die schon abgegeben haben, denn die könnten im
    Prinzip ihr Spiel ja auch noch verändern. Nur ein kleiner verzweifelter Versuch
    meinerseits :D


    Ich bin dafür! :D
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • mauge schrieb:

    Das größte Problem an diesem Contest sind diese 3 Begriffe. Da hilft auch ehrlich gesagt keine Kreativität - diese Begriffe sind einfach zusammenhangloser Mist, sorry. Klar, man kann sie problemlos in einem Spiel unterbringen, aber es ist wirklich verdammt schwierig, ihnen in etwa den gleichen Nutzen zuzuteilen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch der Grund dafür ist, dass die Teilnahme am Contest eher bescheiden ausfällt.


    Das halte ich für völligen Blödsinn. Die Idee ist adaptiert aus der ersten Runde des Artbattles 2007 im digitalartforum - und ich muss sagen, ich habe niemals eine kreativere, lustigere und motivationsstrotzendere Runde erlebt als diese. Die Herausforderung, 3 völlig zusammenhangslose Gegenständen in tollen Humor zu verwandeln halte ich nicht für "das größte Problem". Soviel dazu.

    Eine Verlängerung des Contests wird gerade Team-intern besprochen. Die Chancen stehen aber nicht so gut, da 2 Monate eigentlich mehr als ausreichend sein sollten. Der Einzelfall Megamag tut mir Leid - kannst du denn wirklich keine abgespeckte Version einschicken? Sonst war die Mühe doch komplett umsonst.

    Und an flogy: Der nächste Contest wird erst wieder in einem Jahr stattfinden. Heisst ja nicht umsonst "Neujahrscontest".
  • elementZero schrieb:

    Das halte ich für völligen Blödsinn. Die Idee ist adaptiert aus der ersten Runde des Artbattles 2007 im digitalartforum - und ich muss sagen, ich habe niemals eine kreativere, lustigere und motivationsstrotzendere Runde erlebt als diese. Die Herausforderung, 3 völlig zusammenhangslose Gegenständen in tollen Humor zu verwandeln halte ich nicht für "das größte Problem". Soviel dazu.

    Es geht mir hier eigentlich nicht um die völlig zusammenhanglosen Begriffe als solche. Da hab ich mich vermutlich falsch ausgedrückt. Aber gerade diese 3 von euch gewählten sind nunmal schwer unter einen Hut zu kriegen, wenn man sich tatsächlich vornimmt, ein Gleichgewicht zwischen ihnen zu halten. Man ist hier stark eingeschränkt, wenn man wirklich etwas innovatives entwickeln will (obwohl die Begriffe vermuten lassen, dass es nicht so wäre). Ich hatte ursprünglich eine ziemlich gute Idee, aber die Entwicklungszeit hätte den Rahmen gesprengt. Nun arbeite ich an einem kleinen Spiel und bin mit der Verteilung der Begriffe eigentlich nicht so recht zufrieden. Alle unterzubringen ist wie gesagt kein Problem. Da könntet ihr 100 Begriffe zusammentragen, die absolut keine Verbindung haben. In einem Spiel ist nunmal alles möglich. Aber da ihr nur verlangt, dass die Begriffe in irgendeiner Form vorkommen (wahrscheinlich würde Text reichen ^^), spielen meine Gedanken dazu ja eigentlich keine Rolle. :)
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.