Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit den Partikeln. I.d.R. funktionieren sie sehr gut, aber ich habe nun Partikel an Objekten, welche von anderen Erzeugt werden und durch den Raum fliegen (Kurz: die Patrone von einer Waffe). Nun kann es sein, dass auf dem Bildschirm mehrere solcher Objekte existieren. Wenn man sich ca. eine Minute im Level befindet oder mehrere solcher Level durchspielt, hängt sich das Spiel auf. Die Partikel erscheinen nicht mehr, alles ruckelt und Ende.
Es scheint so, als sei der Speicher (welcher auch immer
) geflutet.
Hier zum Code:
Jeder Partikeleffekt ist ein eigenes Objekt, welches im Step aufgerufen ist. Eingebunden in der Patrone kommt es auf das selbe hinaus, habe ich schon versucht.
Im Create wird laufend ein Alarm ausgelöst, welcher die Instanz gleich wieder löscht. Im Draw schaut der Code so aus:
Alles anzeigen
Kann mir da jemand weiter helfen?
Ich habe ein Problem mit den Partikeln. I.d.R. funktionieren sie sehr gut, aber ich habe nun Partikel an Objekten, welche von anderen Erzeugt werden und durch den Raum fliegen (Kurz: die Patrone von einer Waffe). Nun kann es sein, dass auf dem Bildschirm mehrere solcher Objekte existieren. Wenn man sich ca. eine Minute im Level befindet oder mehrere solcher Level durchspielt, hängt sich das Spiel auf. Die Partikel erscheinen nicht mehr, alles ruckelt und Ende.
Es scheint so, als sei der Speicher (welcher auch immer

Hier zum Code:
Jeder Partikeleffekt ist ein eigenes Objekt, welches im Step aufgerufen ist. Eingebunden in der Patrone kommt es auf das selbe hinaus, habe ich schon versucht.
Im Create wird laufend ein Alarm ausgelöst, welcher die Instanz gleich wieder löscht. Im Draw schaut der Code so aus:
GML-Quellcode
- particle = part_system_create();
- particlep = part_type_create();
- part_type_life(particlep,5.90,41.30);
- part_type_shape(particlep,7);
- part_type_size(particlep,0.10,0.33,0,0);
- part_type_scale(particlep,1,1);
- part_type_speed(particlep,1,2,-0.09,0);
- part_type_gravity(particlep,0.15,90);
- part_type_color3(particlep,make_color_rgb(81.60,81.60,94.35),make_color_rgb(109.65,124.95,109.65),make_color_rgb(163.20,165.75,160.65));
- part_type_orientation(particlep,0,0,0,0,1);
- part_type_direction(particlep,0,360,0,0);
- part_type_alpha3(particlep,0.79,0.86,0.97);
- part_type_blend(particlep,1);
- emitter = part_emitter_create(particle)
- part_emitter_region(particlep,emitter,x-0,x+0,y-0,y+0,0,0)
- part_emitter_burst(particlep,emitter,particlep,1)
Kann mir da jemand weiter helfen?