Chickalicious

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chickalicious

      Hi zusammen,

      ich hab mir überlegt, hier einfach mal noch einen eigenen Thread zum Neujahrs-Contest-Spiel "Chickalicious" zu eröffnen. So kann ich euch über eventuelle Updates und neue Songs informieren, ohne den Contest-Thread zuzumüllen.

      Kurz zum Spiel:

      Es ist ein recht simples Rhythmus-Spiel, bei dem bestimmte Tastenkombinationen im Takt der Musik eingegeben werden müssen. Die Höhe der Punkte hängt vom Taktgefühl, einem Kombo-Meter und einem Multiplikator ab. Deine Aufgabe ist es, als Huhn mittels dieser Tastenkombinationen farbige Eier zu werfen. Landen die Eier in gleichfarbigen Containern auf einem Zug, rieselt's Punkte! Auch dieses Spiel enthält wieder die Möglichkeit, seine Punkte ganz einfach an eine Online-Tabelle zu senden, um sich mit anderen Spielern zu messen.

      Es lassen sich verschiedene Songs auswählen und wir versuchen natürlich, desöfteren ein paar neue anzubieten. Ich hoffe hierbei auch auf die Musiker unter euch: wer also Lust hat, einen Song für Chickalicious zu machen, kann mich einfach per PM oder Mail anschreiben, bzw. hier im Thread posten. Ihr müsst dazu nicht extra neue Musik machen. Vielleicht habt ihr ja schon den einen oder anderen Track auf Lager, den ihr gern im Spiel hören möchtet. Ich würd mich freuen, wenn eine kleine Sammlung zusammen kommt!

      "Chickalicious" steht in 2 Versionen zum Download bereit, in Englisch und in Deutsch:
      DOWNLOAD
      Bilder
      • 2009-02-26_02.JPG

        102,14 kB, 1.024×768, 638 mal angesehen
      • 2009-02-26_03.JPG

        106,36 kB, 1.024×768, 657 mal angesehen
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich kanns leider nicht spielen wegen GMA... Verursacht bei mir seltsamerweise immer einen Absturz.. (bei manchen mp3-Dateien).

      EDIT: Oh jetz hab ichs mir nochmal heruntergeladen und jetz gehts. Naja was soll man sagen super Spiel, coole Musik und tolle Grafik!

      © 2008 by Teamgrill Productions

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterXY ()

    • Das liegt an der GMA Dll. Ich habe das Problem (eher seltener) bei allen GM Spielen die die GMA Dll benutzen. Nach einem Neustart geht es dann bei mir.

      Ich habe Bl@cksp@rk das Problem auch schon lange mitgeteilt, leider weiß er da auch nicht genau weiter. Er meint es könnte am Compiler liegen. (Ich hatte das Problem nämlich auch mal bei der Xor Crypt Dll.) :pinch:
    • Grafik und Sound ist wie gewohnt sehr gut. Aber mi dem gameplay kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Es fehlt an einer grafischen Darstellung wann man die Tasten drücken soll (oder ich habs einfach nicht geblickt). Vom Sound her kann man das imo nicht wirklich genau abschätzen wobei hier auch die Perfomance bzw. die PC-Leistung eine Rolle Spielt.
      PS: Glückwunsch zum gewonnenen contest!
    • ghostrider schrieb:

      Das liegt an der GMA Dll. Ich habe das Problem (eher seltener) bei allen GM Spielen die die GMA Dll benutzen. Nach einem Neustart geht es dann bei mir.

      Ich habe Bl@cksp@rk das Problem auch schon lange mitgeteilt, leider weiß er da auch nicht genau weiter. Er meint es könnte am Compiler liegen. (Ich hatte das Problem nämlich auch mal bei der Xor Crypt Dll.) :pinch:
      leider bringt bei mir ein neustart nichts(du meinst wahrscheinlich dwen pc neustarten)


      edit: gm-d.de reagiert heute aber sehr träge


    • ghostrider schrieb:

      Das liegt an der GMA Dll. Ich habe das Problem (eher seltener) bei allen GM Spielen die die GMA Dll benutzen. Nach einem Neustart geht es dann bei mir.
      Ich habe Bl@cksp@rk das Problem auch schon lange mitgeteilt, leider weiß er da auch nicht genau weiter. Er meint es könnte am Compiler liegen. (Ich hatte das Problem nämlich auch mal bei der Xor Crypt Dll.) :pinch:


      Das gleiche Problem hatte ich früher auch immer (Adventskalender), aber ich hab inzwischen alles formatiert und mometan geht alles. (Vlt. update doch mal dein Net Framework)

      Zu deinem Game:
      Ich finde es großartig! Ich hab zwar schon ein Feedback im Contest Thread gegeben aber ich muss es doch nochmal ausführlicher machen.
      Ich würde aufjedenfall das mit den 3 Eiern abschalten, denn das schafft man (ich jedenfalls) sogut wie nie. Außerdem bezieh doch die
      linke und rechte Pfeiltaste mit ein. So ein gutes Spiel einfach nicht zu verbessern wäre ja traurig! Es hat eine so gute Engine wenn man
      da nicht die anderen Pfeiltasten einbaut ist das ja verschwendung^^.
      Die Grafik ist 1++ . Noch zu den Sounds: ich weiß auch nicht aber ich komm nur mit dem Standart zurecht. Bei den anderen finde ich, dass man
      den Takt nicht so gut raushört. Mach weiter so!

      mfg xxskxx
      -
    • Das gleiche Problem hatte ich früher auch immer (Adventskalender), aber ich hab inzwischen alles formatiert und mometan geht alles. (Vlt. update doch mal dein Net Framework)


      Ich habe, seitdem ich das Problem kenne, schon zwei mal meinen PC formartiert und das Problem besteht immernoch. ;)

      Außerdem braucht die Dll das .Net Framework doch überhaupt nicht...

      @lolliger_joj: Hast du das Problem denn generell bei Spielen mit der gma-Dll oder nur bei Chikalicious? Und nur aus reiner Neugier: benutzt du Windows Vista?
    • lolliger_joj schrieb:

      nee ich hab den pc noch nie formatiert.(hab ihn auch noch nich so lang)
      ich hab windows xp home x86 mit sp3
      ich glaub dass das nur bei dem spiel so is, weil ich glaub critical experiment nutzt auch die dll und das funzt...

      naja so wichtig is es ja dann auch nich


      Es kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie man die DLL einsetzt. In meinem Fall musste ich die Sounds als Soundeffekte nutzen. Ich weiß nicht, ob manche Rechner Probleme damit haben. Eventuell liegt's auch daran, dass mehrere gleichzeitig abgespielt werden. Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Es stört mich allerdings auch, dass einige User Probleme damit haben. Ich werd mich mal mit BlackSpark darüber unterhalten. Danke für eure Hilfe!

      In Kürze gibt es dann auch ein paar neue Musikstücke für das Spiel. Sie sind so gut wie fertig.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Es kommt auf die Datei drauf an.. Bei mir zum beispiel scheinen mp3's mit variabler Bitrate nicht zu funktionieren... Habe ich im GMA Thread eh schon mal angemerkt scheint damals aber nur bei mir aufgetreten zu sein...

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Ich hab gerade 4 neue Songs hochgeladen. Jeder Track kann einzeln runtergeladen werden. Vielen Dank an F4LL0UT für den beigesteuerten Track "Robotic Chicken". Sobald es wieder neue gibt, sag ich hier bescheid.

      Hier könnt ihr die Songs downloaden.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Wow die Grafiken und der Sound sind echt super. Mit dem Spielprinzip habe ich mich leider wirklich etwas schwergetan denn die Eier immer im richtigen Schlag der Spielmusik abzulegen ist schwieriger als es aussieht. Dennoch mach weiter so!
    • Danke für dein Feedback. Mir gefällt das Spiel selber nicht wirklich. Ich wollte halt unbedingt mal Rhythmusspiel machen, was es in der Form noch nicht gab. Kombiniert mit der kurzen Zeit bis zum Ablauf des Contests und seinen merkwürdigen Regeln, ist dann dieser Müll entstanden. ^^
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.