Und schon wieder ein Problem
Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen.
Also, das Spiel spielt sich in einem Handy ab -> geht auch ganz einfach mit Views. Das Gameplay-view hat die Größe 200x200. Jetzt wollt ich aber noch so einen Starttext, der Bildschirm ist vollkommen schwarz und es steht da:
World x-x
Press Enter
Das sprite ist ein schwarzes 200x200 Quadrat.
Allerdings wird nur ein 199x200 Quadrat gezeichnet. Jetzt habe ich mich gewundert wo die letzt Reihe ist. Ich habe das Handy weggemacht und siehe da: Die letzte Reihe ist ein 1 pixel weiter rechts als sie sein soll! Da ist ein 199x200 Quadrat, dann eine leere Reihe und dann noch die letzte Reihe vom Quadrat. Ich habe kA wieso.
Hier ein paar Informationen über das Objekt:
Alles anzeigen
Bitte helft!!!
Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen.
Also, das Spiel spielt sich in einem Handy ab -> geht auch ganz einfach mit Views. Das Gameplay-view hat die Größe 200x200. Jetzt wollt ich aber noch so einen Starttext, der Bildschirm ist vollkommen schwarz und es steht da:
World x-x
Press Enter
Das sprite ist ein schwarzes 200x200 Quadrat.
Allerdings wird nur ein 199x200 Quadrat gezeichnet. Jetzt habe ich mich gewundert wo die letzt Reihe ist. Ich habe das Handy weggemacht und siehe da: Die letzte Reihe ist ein 1 pixel weiter rechts als sie sein soll! Da ist ein 199x200 Quadrat, dann eine leere Reihe und dann noch die letzte Reihe vom Quadrat. Ich habe kA wieso.
Hier ein paar Informationen über das Objekt:
GML-Quellcode
- Information about object: obj_level_intro
- Sprite: spr_level_intro
- Solid: false
- Visible: true
- Depth: -3
- Persistent: false
- Parent: <no parent>
- Mask: <same as sprite>
- Create Event:
- execute code:
- screen_redraw()
- instance_deactivate_all(true)
- Draw Event:
- execute code:
- draw_sprite(sprite_index,0,16,40)
- draw_set_halign(fa_center)
- draw_text(x+100,y+80,"World "+string(global.world)+"-"+string(global.level))
- draw_text(x+100,y+120,"Press Enter")
- draw_set_halign(fa_left)
- Key Press Event for <Enter> Key:
- execute code:
- instance_activate_all()
- instance_destroy()
- view_object[1]=obj_mario
- if global.level="2" and !global.world=4
- sound_loop(snd_underground)
- else
- {
- if global.world=4
- sound_loop(snd_castle)
- else
- {
- if global.level="1" or global.level="3" or global.level="4"
- sound_loop(snd_overworld)
- else
- sound_loop(snd_boss)
- }
- }
- Key Press Event for <Escape> Key:
- execute code:
- room_goto(rm_menu)
Bitte helft!!!
< Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

D: