Yumi Dream Garden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yumi Dream Garden

      Hallo zusammen,

      da ich an der aktuellen Yumi-Version nicht mehr weiter arbeite, habe ich zumindest den "Dream Garden" als Einzelanwendung extrahiert. Es war im Spiel ursprünglich geplant, dass Yumi pro Level ein Objekt für den Traumgarten findet und frei platzieren kann. Erwartet nicht zu viel von diesem Editor. Es lassen sich nette Wallpapers damit erzeugen, aber die Auflösung ist auf 1024x768 beschränkt und grafisch ist man natürlich auch eingeschränkt. Wer was individuelles will, sollte Gimp nehmen. :)

      Einen Blick ist es auf jeden Fall wert und vielleicht kreiert ihr ja ganz interessante Dinge.

      Das Spiel "Yumi" wurde bereits völlig neu konzipiert. Ob und wann es jedoch wieder als Projekt aufgenommen wird, und ob der Game Maker das richtige Tool dafür ist, steht noch in den Sternen.

      Im Anhang befindet sich ein Screenshot, den ich gleich mal als Anleitung nutze. Ihr seht dort Zahlen neben den Buttons:
      1. Verlauffarbe oben
      2. Verlauffarbe unten
      3. Exit
      4. als .bmp speichern
      5. Zurück zum Menü / Dream Garden

      Nicht vergessen: Ich hab diesen Editor nur extrahiert und keine großartigen Änderungen vorgenommen. Das einzige, was schnell noch dazu gekommen ist, ist der Button zum Speichern als .bmp. Ich hoffe, ihr habt trotzdem ein wenig Spaß.

      DOWNLOAD "Yumi Dream Garden"
      Bilder
      • shot.jpg

        137,58 kB, 1.024×768, 321 mal angesehen
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich finds wirklich schön :)

      Lässt sich nich viel mit machen, aber es is trotzdem sehr schön.

      Was mich sehr stört ist dass man jedes Element nur einmalig nutzen kann.
      Schade :(

      eine 16:9 oder 16:10 Version wäre super

      Kurzweilige und beruhigende Unterhaltung
    • Danke für eure Antworten und schönes Bild, flogy. Wie gesagt, es war wirklich nur Teil von "Yumi" und ich hab es einfach eigenständig gemacht, damit wenigstens etwas davon übrig ist. Es ist tatsächlich sehr beschränkt und kaum einer wird heutzutage noch solch eine geringe Auflösung nutzen. Wer es dennoch tut (oder sich mit einem gestretchten Background zufrieden gibt) und zusätzlich noch diesen Vektorstil mag, der kann sich zumindest auf schnelle und einfache Weise einen individuellen Desktop gestalten. Ansonsten ist es halt einfach was zum kurzweiligen Rumspielen. Und wenn ich damit noch bei dem Einen oder Anderen das Interesse geweckt hab, sich an ähnlichen Grafiken zu versuchen, dann hat es sich doch gelohnt. Für das Hauptspiel "Yumi" ist btw kein Traumgarten mehr geplant.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.