Trash Galore! - Block

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trash Galore! - Block


      Beschreibung
      Juhu, mein erstes fertiges Spiel! :D
      Zuerst wollte ich für Trash Galore! ja eigentlich ein Jump & Run machen. Daran hab ich leider schnell die Lust verloren. Dann kam mir die Idee, ein altes Spiel aufzupeppen. Zwar bin ich nicht bis zur Deadline fertig geworden, aber dafür ist es jetzt umso interessanter (dank einigen kleinen Verbesserungen).

      In diesem Minispiel habt ihr die Aufgabe, verschiedenfarbige Blöcke zu kombinieren, welche in schnellen Abständen von der Decke fallen, indem ihr nach dem Drag&Drop-Prinzip die Blöcke der Reihe nach auswählt. Mindestens drei Blöcke können vereint werden. Am letzten ausgewählten Block entsteht eine verbesserte Version, welche übrigens nicht so einfach zerstört werden kann. Drei oder mehr normale Blöcke ergeben einen Metall-Block, diese können zu einem Silber-Block vereint werden, welche wiederum einen Gold-Block erschaffen, der schlussendlich zu einem Kristall-Block zusammengefügt werden kann. Jede verbesserte Version gibt natürlich extra Punkte und ein Spezialitem, mit dem du weitere Blöcke zerstören kannst.
      Zudem gibt es ein paar Spezial-Blöcke, wie den Regenbogen-Block (zählt als jede Farbe), den Bomben-Block (zerstört umliegende Blöcke) und den Lila-Regenbogen-Block, den es in fünf verschiedenen Ausführungen gibt. Je mehr Blöcke ihr aneinanderreiht, desto höher geht übrigens der Multiplikationsfaktor (ab 5 Blöcken gibt es für jeden weiteren Block x0.5 extra Punkte).
      Ein Tipp am Rande: Zerstören allein bringt keine Punkte, nur das Zusammenfügen.


      Screenshot

      (Das eigentliche Spielfenster ist drei mal so groß.)

      Download
      Source Datei (.gm6, 272KB)
      Vista kompatible EXE (.zip, 1.21MB)


      Abschließend
      Ich würde mich sehr über Feedback freuen.
      Achja, viel Spaß beim Spielen ;)

      Gruß, euer kopierjunge

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

    • Ich finde es auch nicht schlecht, nur erinnert es mich sehr an
      ein altes Spiel, welches ein gewisser Kopierjunge mal für tot erlärt
      hat und den Source zum download freigegeben hat (ich habe es sogar noch :D )

      Magical dream time!
    • So, nach einiger Zeit ist sie nun endlich da: Eine neue Version von Block.
      Jetzt kann man es auch wirklich ein richtiges "Spiel" nennen.

      Neue Features:
      Spoiler anzeigen
      - Startmenü
      - Pause-Funktion (unbedingt ausprobieren!)
      - Verbesserer Raum-Übergangseffekt
      - 3 "Schwierigkeitsgrade": Boring, Challenging, Hyperactive
      - Spezialitems, die ihr durch verschmelzen von Metallblöcken oder höher bekommt
      - Lila Multiplikationsblöcke (x2 und x3)
      - Diverse kleinere Mängel behoben
      Screenshot:

      Download und diverses findet ihr im ersten Post. ;)
      Wieder bitte ich um Feedback, erst recht wenn es um Bugs geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

    • Wow, copyboy hat endlich ein Spiel fertiggestellt! ;)

      Die Präsentation ist super gelungen. Dein Spiel ist wirklich eine runde Sache! Zur Steuerung muss ich ja nichts sagen - da konnte man wohl nicht viel falsch machen. Mir haben die schlichten Übergänge gut gefallen. Da steckt gutes Timing drin und das Spiel wirkt dadurch wie aus einem Guss. Und weil du es hören willst: die Pause-Funktion ist auch toll!
      Das Spielprinzip haut mich nicht unbedingt um. Es macht schon irgendwie kurzzeitig Spaß, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass es zu sehr Glückssache ist, wie weit man kommt. Kann aber auch sein, dass ich es einfach noch nicht ganz verstanden hab...
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Danke :D

      mauge schrieb:

      [...] aber ich werd das Gefühl nicht los, dass es zu sehr Glückssache ist, wie weit man kommt.
      Aus diesem Grund hab ich die Spezialitems eingebaut. Wenn man zu einer bestimmten Stelle im Spiel kommt, nämlich wenn man zwei bis drei Silberblöcke vereint hat, sollte man auch die notwendigen Mittel haben, um eine Weile durchzuhalten. Klar kann man auch Pech haben ... aber das ist ja bei dieser Art von Spiel so ziemlich immer so :P
    • Gefällt mir sehr gut das Spiel. Anfangs dachte ich noch, dass es arg zufällig ist, aber nachdem man den Dreh einmal raus hat, kann man schon ewig lang spielen und es bleibt immer spannend. Nur meine Highscores hatte ich schnell wieder vergessen. Eine (Online-)Highscoreliste wäre ideal.
      Einige meiner Spiele:
    • interceptor schrieb:

      Eine (Online-)Highscoreliste wäre ideal.
      Ist aus gutem Grund nicht drinnen. Ein billiges HS-System wäre zu leicht "geknackt" und für ein besseres brächte ich zu lange, außerdem müsste ich das aus der Source Datei rausnehmen, und das ist nicht gerade "nett" :D
      Achja, ich hab zwei Features ganz vergessen :pinch:
      - Die Highscore wird gespeichert ("highscore.dat").
      - Es wird ein Screenshot von der besten Score geschossen ("highscore.bmp") > Beispiel
      Insofern sollte die Highscore noch irgendwo sein.
      Achja, danke wieder für das tolle Feedback!
    • Ich muss mal den harten Schwierigkeitsgrad ausprobieren. Mein Rekord bei Challenging liegt bei 430000.
      Bilder
      • interceptor.png

        59,19 kB, 960×720, 482 mal angesehen
      Einige meiner Spiele:
    • maxda schrieb:

      @ mauge: Man braucht ja wohl nicht mehr Glück als bei Tetris!


      Doch, denn bei Tetris hast du viel mehr Spielfläche und durch die freie Wahl, wo die Blöcke fallen (plus das Drehen der Blöcke) hat der Spieler wesentlich mehr Einfluss auf den Verlauf. Aber wie ich gelesen hab, hat copyboy da schon einiges geändert.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.