Onlinegame: Login, Logout & Regestrieren

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Onlinegame: Login, Logout & Regestrieren

Hey Leute!

Ich bin gerade dabei ein Onlinegame zu erstellen! Ich kann auch das alles coden

das das spiel online wird und das man chatten kann und das man denn Namen des anderen Spielers sieht!

Mein Problem:

Ich habe keine HTML, PHP ect. Kenntnisse und versuche deshalb, das Spiel so zu programmieren,

das man sich im Spiel regestrieren kann!

Könnt ihr mir da helfen? Ich zerbrech mir den Kopf
  • Hi,
    machst du es mit 39dll?

wenn ja mach doch einfach folgendes:
    beim registrieren gibt der spieler einen namen und ein passwort ein. dieses speicherst du in variablen, welche du einfach auf den server schickst. dort kansnt du es dann in eine .ini speichern.
    Beim einloggen wird gecheckt ob das pw das gleiche ist wie in der .ini, dann kann er einloggen.
    Ist etwas einfach formuliert, muss noch hier und da was ergänzt werden, aber das grundprinzip mit der .ini funktioniert :)
  • Noch besser wäre es aber wenn man das gleiche Prinzip von Terra benutzt, nur mit einer anderen Datei, denn eine Ini Datei kann man leicht hacken und dort kann man das PW auch beliebig ändern, wenn ich das von Terra nun alles verstanden habe.^^

Ich habe hier mal auch eine kleine Tut, ich hoffe sie hilft dir weiter:
    MMO-Example.rar

MfG icqgamer
  • Danke! Das ist wirklich ein gutes Example! Ja, es hilft mir weiter, sehr weiter!

Das ist leider nur ein Teil meines Problems! Das mit dem client und dem server wäre jetzt geklärt! Danke!

Jetzt muss es nur noch online sein! Ist es online? Keine Ahnung...

Ich kenne mich mit 39dll GAR nicht aus, jetzt habe ich etwas darüber gelehrnt und verstehe jetzt!

Danke! Wenn man jetzt alles zusammen nimmt kann man daraus ein super Online Game erstellen!

Jetzt fehlt mir nur noch das loggin und loggout (ich habe ein Example - es ist bloß nicht online)!

Könnt ihr mir da auch noch weiter helfen?
  • sobald du den server und den client hast und diese beiden verbunden hast.
    mit z.B.

GML-Quellcode

1. clearbuffer()
    2. writebyte(beispiel)
    3. writeshort(beispiel1)
    4. ect.
    5. (das sollte dir jetzt was sagen)

dann ist das spiel online tauglich. Du kannst dann wenn der server läuft von einem anderen PC darauf zugreifen. Es bedarf allerdings ein paar Eisntellung am Router.
  • Oh okay! Na dann werde ich mich mal an die Arbeit machen!

Aber was ist mit dem loggin und logout?

Ich möchte eine Textbox haben "Nickname: " und "Passwort: " (Passwort in PasswordChar)!

Und einen "Regestrieren" Button womit man sich mit dem Spiel regestrieren kann!

:deal: (Ich will kein .gmk - nur codes) :deal:
  • Wenn du ein Webspace hast, könnte man das so machen, dass die Registrationsdaten in einer Datei in deinen Webspace gesendet und gespeichert werden und wenn man sich dnn damit einloggen will, liest er die Daten aus dieser Datei raus und wenns stimmt kann man sich einloggen.
    Wenn die Daten nicht übereinstimmen kann ja eine Message kommen.
    Ich erkunde mich mal, wie soetwas geht und wenn ich was gefunden habe, werde ich es selbstverständlich posten =)

Liebe Grüße
    icqgamer
  • Vielen Dank icqgamer!

Mit dem Webspace würde das natürlich gehen, und da weiß ich auch ein bisschen wie man das macht aber wie kann man das machen das der die Datei auf die Website sendet? Und dann wieder runterlädt und checkt ob es das richtige ist?

Naja ich (wir) werde(n) das schon herausfinden! Mal sehen... Und dann soll keiner irgendwie das Game hacken das man auf die Website Dateien zugreifen kann... Wie macht man das?
  • Benutzer online 1

1 Besucher