Desktop Defense

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Desktop Defense

      Hallo alle zusammen,
      dann will ich mal dieses neue Forum mit einer Konzeptfrage beglücken:
      Manche von euch haben bestimmt schon diesen Thread hier bemerkt.
      Ich habe jetzt begonnen, aus dem Tool ein kleines Spiel zu entwickeln,
      in dem man seinen Desktop vor Viren beschützen muss. Dazu stehen
      einem verschiedene Waffen (Tasten Q,W,E,R,T,Z,U,I,O,P) zur Verfügung.
      Wenn der Desktop zu über 50% zerstört ist, ist das Spiel vorbei und man
      bekommt seine Punktzahl angezeigt.
      Mich würde nun interessieren, was ihr von dem grundlegenden Konzept haltet
      und ob es so bereits Spaß macht, oder ob man noch etwas (grundlegendes)
      daran ändern sollte.
      Gruß, Spellmaker.

      Link

      Screenshots (Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die dabei sein sollten):


      Edit: Link vergessen >.>
      Edit2: Hintergrund geändert (noch nicht auf den Screenshots)
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spellmaker ()

    • Ich habs nicht gespielt aber als Anregung wäre zu nennen, die Waffen auch per Mausrad
      durchwählen zu können anstatt auf der Tastatur rum zu suchen.
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • Ich würde es ohne die Destructable Trrain Erweiterung machen (die nimmst du doch oder?) die ist in dem Fall absolut unnötig und frisst sehr viel Performance. Außerdem ist es sehr schwer die Viren zu treffen, bzw langweilig, dass die Schüsse immer von unten in der mitte kommen.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Die Destructable Terrain Engine ist in diesem Fall notwendig, um die verbleibende Fläche
      schnell und korrekt berechnen zu können (Außerdem kenn ich mich mit surfaces nicht genug
      aus).
      Das mit den Schüssen werd ich mir nochmal überlegen, vielleicht find ich da eine bessere
      Lösung.
      Edit: Eingebaut, die Schüsse kommen jetzt immer von einem Stück weiter unten.
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spellmaker ()

    • MasterXY schrieb:

      Wozu ist den das gut? Wozu brauchst du den die übrige Fläche?

      Spellmaker schrieb:

      Wenn der Desktop zu über 50% zerstört ist, ist das Spiel vorbei und man
      bekommt seine Punktzahl angezeigt.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Danke Mauge. Ich habe es mit ein bisschen Hilfe doch noch auf die Reihe bekommen, selber einen
      Ersatz für die Engine zu schreiben. Der Download-Link im ersten Post ist entsprechend angepasst.
      Allerdings kann ich jetzt nicht wirklich einen Performance Zuwachs ausmachen, auch die .exe Datei
      ist ziemlich genau so groß wie vorher. Na ja, wenigstens ist jetzt ein größerer Teil "hausgemacht" ;D
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • das ist ja schon ganz cool, aber es wird (zumindest mir) sehr schnell langweilig. was cool wäre, wenn man die fenster und deren inhalt mit einbeziehen könnte. Natürlich lässt sich so etwas nicht mit einem einfachen Screenshot bewerkstelligen, aber so ein Desktop, den man weiterhin normal benutzen kann, aber von ausserhalbt immer wieder viren (im sinne von sich auf dem desktop bewegenden bildern, die vl sachen anfressen oder fenster und symbole bewegen) kommen, die man mithilfe von verschiedenen windows-veräppelnden waffen beseitigen könnte, und rpg-mässig seine werkzeuge aufrüsten könnte. Das wär mal was =D am ende würde natürlich alles wieder zurückgesetzt ;P
      "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
    • MUHAHAHAHAHA STERBT VIRN STERBT!



      ok und nun echt:



      Ich finde das ist ein witziges Spiel und ich habe schon mal den Loadbildschirm von nem MMORPG zu schrott geschossen! MUIHAHAHAHAH EDIT: Natürlich unabsichtlich ;)



      8/10
      Dieser Beitrag wurde bereits 192439845 mal editiert, zuletzt von »Schattenpuma« (6. Mai 2012, 00:00)

      Adventures of Smiley ; Van Eckig's Rückkehr. (Dieses nette Banner ist von "Tice" gemacht :3 Dankeschön!)

      Ihr wollt mir helfen? Kritik abgeben? Klickt auf das Banner!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schattenpuma ()