Online Game Chat

• GM 7
  • Online Game Chat

Hi Leute! Ich habe mal ein Online game mit 39dll.dll gemacht und ,öchte das jetzt so haben das wenn man <ENTER> drückt der Spieler stehen bleibt und sich der Chat unten öffnet! Da kann man dann einen Text eingeben und wenn man dann wieder <ENTER> drückt das sich der Chat schließt und das eingegebene über dem Spieler steht und nach ca. 5 Sekunden wieder verschwindet (natürlich sollen das alle anderen Spieler auch sehen können)! Könnt ihr mir da helfen?
  • Ja okay! Hatte ich ja auch schon gemacht:

1x obj_chat (ENTER und dann kommt eine Chatbox wo man den Text eingeben kann (hat aber auch nicht so richtige geklappt))

1x obj_chatbox (Bekommt den Text von obj_chat übertragen)

1x obj_chat_remote (ziegt anderen spielern den Text)

Problem: remote zeigt nicht selber einen den Text!

Problem2: Funktioniert noch nicht mal mit dem draw und keyboard_sting (eingabe)
  • Man fragt onkel google. Man geht auf seine startseite, und gibt dort den suchbegriff "39dll chat" ein. Oh, schreck! Gleich das erste ergebnis führt uns wieder auf gm-d! Nicht irgnedwo hin, sondern in ein tutorial, welches zeigt wie man mit der 39dll arbeitet! Und als example macht flogy ein chat! Nur noch das example downloaden, ankucken, nachmachen, fertig :P

Sorry wenn du dich jetzt verarscht fühlst :P

Ach ja, den direkten link hasst du hier .

MfG SDX
  • Benutzer online 1

1 Besucher