Hi Leute! Ich habe mal ein Online game mit 39dll.dll gemacht und ,öchte das jetzt so haben das wenn man <ENTER> drückt der Spieler stehen bleibt und sich der Chat unten öffnet! Da kann man dann einen Text eingeben und wenn man dann wieder <ENTER> drückt das sich der Chat schließt und das eingegebene über dem Spieler steht und nach ca. 5 Sekunden wieder verschwindet (natürlich sollen das alle anderen Spieler auch sehen können)! Könnt ihr mir da helfen?
Online Game Chat
- GM 7
-
-
Prenzip:
Du überträgst den Text und dann wird er von einem anderen Objeckt gedrawt.
Kannn dir leider kein Code schreiben hab kein Pro
-
Ja okay! Hatte ich ja auch schon gemacht:
1x obj_chat (ENTER und dann kommt eine Chatbox wo man den Text eingeben kann (hat aber auch nicht so richtige geklappt))
1x obj_chatbox (Bekommt den Text von obj_chat übertragen)
1x obj_chat_remote (ziegt anderen spielern den Text)
Problem: remote zeigt nicht selber einen den Text!
Problem2: Funktioniert noch nicht mal mit dem draw und keyboard_sting (eingabe) -
Man fragt onkel google. Man geht auf seine startseite, und gibt dort den suchbegriff "39dll chat" ein. Oh, schreck! Gleich das erste ergebnis führt uns wieder auf gm-d! Nicht irgnedwo hin, sondern in ein tutorial, welches zeigt wie man mit der 39dll arbeitet! Und als example macht flogy ein chat! Nur noch das example downloaden, ankucken, nachmachen, fertig

Sorry wenn du dich jetzt verarscht fühlst
Ach ja, den direkten link hasst du hier .
MfG SDX
-
Benutzer online 1
1 Besucher