World of Battle

  • Konzeptfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UNd ich sag die meine Technick wo ich entwickel habe ich weiss das es nich so ausreift wie wow ist aber es müssen nur ein parr variablen übertragen werden x,y,hp,aktion und die Richtung wohin er guckt.
    Auch wil ich hier nicht alles verraten und wenn es nicht klappt werds ich eben open source stellen und igend jemand kann daran rumbastel und macht vielleist noch geld.
    Wie hier alle dran glauben dass es nicht glabt.Wir es in 30min eine antowrt drauf geben.
    Manohman,ich schreib hier biografische texte mit schlechert rechtschreibung :D
    #edit
    Nach 1 stunde verspätung hab ich nuin die codes fertig nur noch kein ftp server.Was schisch ändern wird.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

  • Ja, dass es nicht wie WoW wird, das ist klar, das erwartet man auch nicht von einem 11-jährigen, der erst vor kurzem angefangen hat, das erwartet man sowieso von niemandem, aber bin schon mal gespannt, kannst ja dann mal ne Exe hochladen, weil die Grundengine ist ja scho fertig oder?

    Manohman,ich schreib hier biografische texte mit schlechert rechtschreibung :D
    Ja, des stimmt allerdings.
    Gruß Gamer
  • Sorry :S ,aber die Windows Console kriegt das nich hin :pinch: Nun such ich nach eine Alatanative :( Nun brauch ich woll doch "Pro".
    (Hatt ich eh vo
    r das zu kaufen^^)
    Kurzer stop :(
    //"Scherz" entfernt von Irrenhaus3 - nicht, dass da noch jemand auf komische Ideen kommt...
    //Mod gelöscht bevor hier noch eine denk er ist da xD
    //Cool,ein Chat über die Edit funktion xD
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

  • hehe... ich bin wirklich gespannt auf so eine erste demo... in 30 min.. und dann.. oh, windows konsole kann das nich? sehr glaubwürdig :O erzähl doch mal genau, wie du das anstellst und zusammenfügst?
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • henrik1235 schrieb:

    Also:
    Der gamemaker schreiobt und liest die Daten vom Client,dieser sendet alle benötigetden daten an den server und der dandere client empfang das.



    Ich weiss nich, so irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass das in irgendeiner Art und Weise spielbar ist.
    Kannst du nix zeigen?

    Mit der Konsole, Sachen speichern, schicken, was? Das klingt schwer bis garnicht realisierbar.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • Wenn man auch ca. 3 jahren mit Batch arbeitet und auch befehle im internet findet geht das näturlich kann ich euch mal die login.bat zeigen.
    Login.bat:
    Spoiler anzeigen

    Brainfuck-Quellcode

    1. @echo off
    2. :Variablen setzen
    3. set id=0
    4. set server=DÖNER!
    5. set name=Lecker,
    6. set pw= :D
    7. :Prüfen ob Server online ist
    8. :refresh_1
    9. echo.open %server%>%temp%/00.dll
    10. echo.%name%>>%temp%/00.dll
    11. echo.%pw%>>%temp%/00.dll
    12. echo.get online.cfg>>%temp%/00.dll
    13. echo.bye>>%temp%/00.dll
    14. ftp -s %temp%/00.dll
    15. if not exist online.cfg goto error_001
    16. del online.cfg
    17. del %temp%/00.dll
    18. cls
    19. :Anzahl Spieler festlegen
    20. :as
    21. echo.open %server%>>%temp%/00.dll
    22. echo.%name%>>%temp%/00.dll
    23. echo.%pw%>>%temp%/00.dll
    24. echo.cd data_2>>%temp%/00.dll
    25. echo.get as_%id%.cfg>>%temp%/00.dll
    26. echo.bye>>%temp%/00.dll
    27. if exist as_%id%.cfg goto login_1
    28. ftp -s %temp%/00.dll
    29. del %temp%/00.dll
    30. cls
    31. set /A id=%id%+1
    32. goto as
    33. :login_1
    34. del %temp%/00.dll
    35. del as_%id%.cfg
    36. cls
    37. :login
    38. cls
    39. set /p benutzername=Benutzername:
    40. set /p benutzerpw=Passwort:
    41. cls
    42. echo.open %server%>%temp%/00.dll
    43. echo.%name%>>%temp%/00.dll
    44. echo.%pw%>>%temp%/00.dll
    45. echo.cd data_1>>%temp%/00.dll
    46. echo.cd %benutzername%>>%temp%/00.dll
    47. echo.get %benutzerpw%.log>>%temp%/00.dll
    48. echo.bye>>%temp%/00.dll
    49. ftp -s %temp%/00.dll
    50. cls
    51. if not exist %benutzerpw%.log goto error_002
    52. del %benutzerpw%.log
    53. del %temp%/00.dll
    54. cls
    55. :spieler einloggen
    56. set idb=%id%
    57. set /a id=%id%+1
    58. echo.open %server%>%temp%/00.dll
    59. echo.%name%>>%temp%/00.dll
    60. echo.%pw%>>%temp%/00.dll
    61. echo.cd data_2>>%temp%/00.dll
    62. echo.rename as%idb%.cfg as_%id%.cfg>>%temp%/00.dll
    63. echo.bye>>%temp%/00.dll
    64. ftp -s %temp%/00.dll
    65. del %temp%/00.dll
    66. cls
    67. set sid=%id%
    68. set /a id=%id%-1
    69. :Set Pos der Spieler
    70. set idp=1
    71. :Starten des HAuptprogramms
    72. if not exist wob.exe goto error_003
    73. start wob.exe
    74. :spds
    75. :as
    76. ftp -s data_3.dll
    77. echo.open %server%>>%temp%/00.dll
    78. echo.%name%>>%temp%/00.dll
    79. echo.%pw%>>%temp%/00.dll
    80. echo.cd data_2>>%temp%/00.dll
    81. echo.get as_%id%.cfg>>%temp%/00.dll
    82. echo.bye>>%temp%/00.dll
    83. if exist as_%id%.cfg goto login_1
    84. ftp -s %temp%/00.dll
    85. del %temp%/00.dll
    86. cls
    87. if exist as_%id%.cfg goto spds_1
    88. set /A id=%id%+1
    89. goto as
    90. :spds_1
    91. ftp -s %temp%/00.dll
    92. echo.open %server%>%temp%/00.dll
    93. echo.%name%>>%temp%/00.dll
    94. echo.%pw%>>%temp%/00.dll
    95. echo.cd data_2>>%temp%/00.dll
    96. echo.get pos_%ipd%.cfg>>%temp%/00.dll
    97. echo.bye>>%temp%/00.dll
    98. ftp -s %temp%/00.dll
    99. del %temp%/00.dll
    100. cls
    101. rename pos_%idp%.cfg pos_2.cfg
    102. set /a idp=%idp%+1
    103. :ceck
    104. if %sid%==%id% goto spos
    105. if %idp%==%id% goto ceck_1
    106. if not exist pos_2.cfg goto spds
    107. goto ceck
    108. :ceck_1
    109. set idp=1
    110. echo.0 >refresh.cfg
    111. :ceck_2
    112. if not exist refresh.cfg goto ceck
    113. goto ceck_2
    114. :erros
    115. :error_001
    116. echo.|---------------------|
    117. echo.|Error 001! |
    118. echo.|Server nicht online! |
    119. echo.|---------------------|
    120. echo.Lerrtaste für Refresh.
    121. pause >nul
    122. cls
    123. goto refresh_1
    124. :error_002
    125. echo.|---------------------|
    126. echo.|Error 002! |
    127. echo.|Bentzername oder |
    128. echo.|Passwort falsch |
    129. echo.|---------------------|
    130. echo.Lerrtaste für erneute Eingabe.
    131. pause >nul
    132. cls
    133. goto login:error_003
    134. echo.|---------------------|
    135. echo.|Error 003! |
    136. echo.|Die Datei "wob.exe" |
    137. echo.|wurde nicht gefunden.|
    138. echo.|---------------------|
    139. echo.Lerrtaste für beenden des Spiels.
    140. pause >nul
    141. cls
    142. exit
    143. :spos
    144. echo.open %server%>%temp%/00.dll
    145. echo.%name%>>%temp%/00.dll
    146. echo.%pw%>>%temp%/00.dll
    147. echo.cd data_2>>%temp%/00.dll
    148. echo.put spos.cfg>>%temp%/00.dll
    149. echo.bye>>%temp%/00.dll
    150. ftp -s %temp%/00.dll
    151. del %temp%/00.dll
    152. cls
    153. set /a idp=%idp%+1
    154. goto ceck
    Alles anzeigen

    Findet ihr ein Fehler ?( Weil eigenlich müsste alles gehen es geht noch nicght mal die Regestirung :(
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • boah junge junge, ganz schön kryptisch für jemanden wie mich, der gerade mal dateien lesen und schreiben kann mit bat's.. ^^
    ok, du bist erst 11, aber glaubst du nicht, der name mmorpg ist ein bisschen überhoben gewählt? naja, merks selber, aber merke es auch wirklich... wobei sowas doch immer recht amüsant ist =)

    wie wird das ganze aussehen? welche features sind geplant, kampfsystem, bewegung? sind die bewegungen frei oder in einem raster, und wie siehts mit items aus?
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • blubberblub schrieb:

    boah junge junge, ganz schön kryptisch für jemanden wie mich, der gerade mal dateien lesen und schreiben kann mit bat's.. ^^
    ok, du bist erst 11, aber glaubst du nicht, der name mmorpg ist ein bisschen überhoben gewählt? naja, merks selber, aber merke es auch wirklich... wobei sowas doch immer recht amüsant ist =)

    wie wird das ganze aussehen? welche features sind geplant, kampfsystem, bewegung? sind die bewegungen frei oder in einem raster, und wie siehts mit items aus?


    Da muss ich Ihm recht geben :S

    Unterschätze es nicht... Plane lieber ein Testprojekt und schau was es draufhat.. Dann kannst du immernoch gross Ankündigen ohne das grosse Risiko zu Versagen.

    Wenndu Hilfe brauchst im Batch odr weiterem...

    Kenne mich mit sämplichen Scriptings (VB, VB.NET, Batch, Powershell usw.) gut aus. Jedoch denke ich das Problem oben liegt wo anderst.. Müsstest mir mal all deine Daten zu deinem Projekt senden..

    Gruss Sandro
  • blubberblub schrieb:

    boah junge junge, ganz schön kryptisch für jemanden wie mich, der gerade mal dateien lesen und schreiben kann mit bat's.. ^^
    Man kan mit bats nich lesen.
    wie wird das ganze aussehen? welche features sind geplant, kampfsystem,
    bewegung? sind die bewegungen frei oder in einem raster, und wie siehts
    mit items aus?
    Bewegung:Frei
    Iteams:Weiss ich noch nicht.(Schwerter und so ein Käse(Lecker Käse*Käase hohl**Käse iss*))
    Kampfsytem:So wie in Wow ,nicht wie Pokemon oder ähnliches.
    Ist will/wollte erstmal die Engie fertig bringen. ;)

    MigBig schrieb:

    Kenne mich mit sämplichen Scriptings (VB, VB.NET, Batch, Powershell usw.) gut aus. Jedoch denke ich das Problem oben liegt wo anderst.. Müsstest mir mal all deine Daten zu deinem Projekt senden..

    Das Probkem weiss ich nicht?Ich hab bis jeztz nur die Regestirung getesten wo in die Hose ging.die Ftp.exe kann eben nicht im Ftp modus Ornder erstellen.Obwohl...warum las ich nicht aufm Server noch extra ein Bot laufen also
    der Ftp-Server ist mein Computer oder mein alter weiss noch nicht.
    (Man schnell aufschreiben.)
    Alle?Das sind eh nur zwei datein :D .
    Gut grade hab ich schonmal an den anfang meines Trahilers gearbeite nur das Logo krieg ich nicht hin. ^^
    (Erstmal das Spiel dann den Traihler!Weiss ich :D )
    So nun muss ich weiter arbeiten.Vieleicht geht ja endlich mal die Reg. 30% weren dan gesafft an der Engie.
    #edit
    Oh man mein Gehrin ist überlastet.Ich muss das alles koordineiren ^^ nur mit einfachen text datein und if exist ^^
    #edit_1
    Nun meine Reg_engie und das Login wird immer besser z.b nun muss man sich nicht über das dos fenster anmelden.
    Mögliche Änderungen:
    -Reg
    -Login im Spiel
    -Besseres Koordieniren und Log durch server-Bot.
    -...
    (Mir fällen immer bessere Ideenen ein.)
    #edit 2
    Status:
    Reg Bot=100%
    Reg=90%
    Log=?
    Der Bot hat eine Fehler wo ich gleich beheben werden dann kommt die Reg dran , dann werd diese geteste, dann kommt der Login und dann kann man sich schon bewegen. :D
    #edit 3
    //So viele edist ahh//
    So der Bot geht jeztz.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

  • Ein MMORPG über FTP. Ich weiß ja nicht was bei dir im Kopf vor geht, aber es ist einfach nicht möglich, ein synchronisiertes Spiel über ein Protokoll laufen zu lassen, dass dazu entwickelt wurde, um Dateien zu übertragen - vorallem ein MMORPG und vorallem mit Batch-Dateien. Jeder Anfänger der versucht ein MMORPG zu machen wird scheitern - und dein Projekt wird das auch. Das haben wir jetzt schon so oft gesehen und es gibt keinen Grund warum es hier anders ausgehen soll.

    Am besten du lernst erstmal ein wenig den GM zu benutzen, dann kannst du dir ja irgendwann den GM Pro kaufen, die paar Euro sind doch wirklich nicht schlimm, kannst dir die 39 Dll anschauen und vielleicht irgendwann mal dieses Projekt richtig umsetzen. Aber das was du hier vor hast ist einfach nur zum Scheitern verurteilt. Ich weiß, du hast jetzt viel Motivation und glaubst das es möglich ist, aber das ist es nicht. Jeder fängt mal klein an - und das musst du garantiert auch. ;)
  • Was diskutieren wir eig. herum, ob er das durchzieht oder nicht, obs scheitert oder nicht, das bringt nichts, lassen wir uns einfach überaschen, vllt ist er so ein Naturtalent, dass er das gleich schafft, vllt auch nicht, darüber könnte man sich jetzt tagelang streiten, aber bringen tuts nicht wirklich was oder wie seht ihr das?
    Gruß Gamer
  • So sehe ich das auch.So der code geht nur jeztz muss ich mein pc als ftp-server einrichten.
    Und hier hags.
    Naturtalent?Da kann jedes Baby wo denkt wie ich oder wie ein Computer ;) .
    Nun wenn diese Problem gelöst ich test ich es erstmal dann könnt ihr mal drann.
    UNd wenn ihr mit Http oder 39dll anfang seit ihr verrückt,denn einfachen und funktionierenten dinge sind die wo vergessen worden sind.Und die Koordination wird einfach durch Prüfen,lösen,erstellen gelöscht.
    Wie kann man eigenlich Mod werden wenn man nur so einseitigt denkt.Ich sehe immer Beiträhe z.b:
    "Lern erstmal Gml und mach kleine Spiele"
    Was warscheinlich den "Kunden" den Spass vertreibt sie werden schon selbst sehen wie aufwändigt sowas ist und nicht in 5min geprogt ist,aber lasst sie doch einfach reinlaufen dann wissen sie es und hätten früher gehört.
    Bitte ihnen doch hielfe an und müllt nicht mit diesen beiträgen das forum voll.
    Was ich auch nicht von den "noobs" besser ist.Ständig fragen wo sich durch ausprobieren und die hielfe löschen lest.Und wenn es nicht klappt fragt nach.Die hielfe ist nich igend ein Spam sondern der Schüssel auf die Lösung.
    Ich hab auch klein angefangen mit einfache versuchen.Und dann kleine mini spiele z.b Mouse Move und Heisser Draht Remix sind einfache kleinen Spiele.Und machen sagen sogar man soll mit eine Pac-Man anfangen das wohl zu schwer ist.Oder doch nicht...Ah jeztz fällt mir das ein wie sich die geister bewegen...Ohne das ich ins Example geguckt habt einfach logisch denken.
    So past zwar nicht zum Thema...oder doch.. aber egal.
    Und wenn das ein "noob" liest der befolgt wqas ich geschreibem hab.
    Und noch was benutz GOOGLE!
    Omg,so viele wörter ^^
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Wie kann man eigenlich Mod werden wenn man nur so einseitigt denkt.Ich sehe immer Beiträhe z.b:
    "Lern erstmal Gml und mach kleine Spiele"

    Er hat dich nur darauf hingewiesen, dass JEDER, der hier mit einem super MMORPG angefangen hat, es niemals zuendegebracht hat. Er will dich nicht demotivieren, im Gegebteil, er will dir nur eine Riesenenttäuschung ersparen, und ich weiß das, denn ich hatte selber schon so einige. KEiner will dir dein Projekt kaputt machen, wir versuchen nur, dich zur Vernunft zu bringen. Aber wenn dir das egal ist, dann mach einfach weiter, es ist doch DEIN Projekt, und dann sehen wir eben, wie das ganze ausgeht. Du kannst uns ja alle überraschen :D

    ,-Megamag

    Magical dream time!
  • nope...
    kennst du slime online?
    ein mmo, von einen deutschen, der auch hier im forum darüberberichtet hat.
    und MyVillageOnline war auch ein mmo was fehlerfrei lief...

    aber man kann sagen das 95% der projekte scheitern (allerdings wie gesagt nur aus diesem forum hier.
    auf gmc.yoyogames findet man relativ viele funktionierende mmo´s)


    (Noch in Arbeit... )
  • Die Leute die wirkliche MMos mit dem GM machen haben weit mehr Erfahrung und Reife als du.
    Seh das nicht negativ, aber es gibt bei weiten erfahrenere Leute als dich, die eben aus Gründen der komplexität kein MMO machen.
    Die Leute geben nur Hinweise, wie du deine Zeit besser nutzen kannst als in ein bereits zum scheitern verurteiltest Projekt hinein zu stecken.

    Und nur mit ein paar einfachen Bewegungen ist es nicht getan, das ist schnell realisiert, nur die meisten denken nicht richtig nach bevor
    sie solch ein Projekt angehen sie denken nur bis zu den Punkt:
    Erstmal alle Connecten können und sich gegenseitig beim laufen zu sehen.

    Kommt es dann zu fragen wie es mit dem Traffic aussieht, wann wer welche Daten sendet etc. da hören die meisten auf zu denken,
    aber eben jene Punkte sind es die dir das Genick brechen.

    Und welcher Mensch bringt einem Sätze wie bei:
    "funktionierenten dinge sind die wo vergessen worden sind"??
    WO vergessen worden sind?
    Das ist sowas von Grauenhaft...
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • FTP ist dafür aus vielen Gründen nicht geeignet, Punkt. Da gibt's nix mehr zu diskutieren. Die nötige Geschwindigkeit für Echtzeitinteraktion unter Spielern ist damit nicht möglich. Und dass Du schon das nicht einsehen willst, zeigt, dass Du allgemein (noch) nicht in der Lage bist ein MMO zu machen, geschweige denn ein stabiles/unterhaltsames.
  • Defmaster schrieb:

    Die Leute die wirkliche MMos mit dem GM machen haben weit mehr Erfahrung und Reife als du.
    Seh das nicht negativ, aber es gibt bei weiten erfahrenere Leute als dich, die eben aus Gründen der komplexität kein MMO machen.
    Die Leute geben nur Hinweise, wie du deine Zeit besser nutzen kannst als in ein bereits zum scheitern verurteiltest Projekt hinein zu stecken.

    Und nur mit ein paar einfachen Bewegungen ist es nicht getan, das ist schnell realisiert, nur die meisten denken nicht richtig nach bevor
    sie solch ein Projekt angehen sie denken nur bis zu den Punkt:
    Erstmal alle Connecten können und sich gegenseitig beim laufen zu sehen.

    Kommt es dann zu fragen wie es mit dem Traffic aussieht, wann wer welche Daten sendet etc. da hören die meisten auf zu denken,
    aber eben jene Punkte sind es die dir das Genick brechen.

    Und welcher Mensch bringt einem Sätze wie bei:
    "funktionierenten dinge sind die wo vergessen worden sind"??
    WO vergessen worden sind?
    Das ist sowas von Grauenhaft...
    Das hab ich auch nicht wirklich verstanden, das ist schwerer als ein französischer Text zu lesen manchmal.

    Glaub auch, dass eine MMORPG fürn Anfang ein bisschen zu schwer und komplex ist, aber schauen wir mal, wenn er die Bewegungen, das Kampfsystem und so fertig hat.
    Gruß Gamer
  • Ja,ok.
    Aber wenn ich das Laufen hinbekomm bkommm ich auch das andere hin,z.b Objekte sende wo erstell worden sind,z.b ein schüss oder so dann wird z.b das übertrage:
    Schuss(Type)
    1(x)
    1(y)
    Und eben die Hp mehr nicht.
    wenn es nicht klappt benutz ich eben die ftp dll und muss nur den code umwandel ;) da kamm man sogar verzeichinise erstellen also hatte mein pc seine ruhe.
    Wenn ich es drotzdem schaff werd ich dies erweitern.Und ggf. dann mit der ftp dll realiserieren.

    Deine Frage Wo?In den gedanken der benutzer.Wie das ausicht benutz kein mensch die ftp dll .
    Vieleicht guck ich mir mal die 39dll an.Aber ich glaub das ist schwerer.Als mit Textdateien zu komizieren.
    So,es müss ich schlafen und im bett weier denken und das auf papier aufschreiben :D
    Gute Nacht@ALl
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher