Renovatio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über das Spiel:
      Renovatio ist ein Arena-Shoot 'em up und zugleich ein Clon des Spieles Warning Forever.
      Kenner des Spieles werden einige Dinge wiederentdecken.

      Gameplay:
      Wie bei einem Shmup üblich, ist es in erster Linie die Highscorejagt und der Spaß so weit wie möglich zu kommen.
      Die Schwierigkeit entsteht sowohl durch die vielzahl an verschiedenen Gegnern, als auch das Chaos, welches sich über das gesammte Feld ausbreitet. Nicht nur direkte Waffen werden gegen den Spieler eingesetzt, sondern andere Dinge, die ich nicht einfach spoilern will.
      Da Renovatio keine großen Lernkurve verlangt, reicht es aus zu sagen, das Spiel einfach mal zu testen, sich selbst ein Bild zu machen und zu schauen, was es alles gibt.

      Steuerung
      Spoiler anzeigen
      WASD und Cursortasten: Schiff bewegen
      Maus: Zielen
      Linke Maustaste: Schießen / nicht Schießen
      Rechte Maustaste: Pointer fürs automatische Zielen setzen und entfernen
      Mausrad, [Bild auf] und [Bild ab]: Schusswinkel erhöhen/verringern
      Shift: Autofire ein- und ausschalten
      1 und 2: Radartransparenz verringer/erhöhen
      L: Schusswinkel zeigen


      Spielhinweise:
      Spoiler anzeigen
      Trümmer einsammeln um sein Schiff zu stärken; Upgrade zeigt an, wieviele Punkte man auf diese Weise benötigt
      Feuer einstellen um seine Waffe mit Overcharge zu überladen
      F1 zeigt nochmal ein ausführlicheres Manual


      Screenshots
      Spoiler anzeigen

      Chaotisches Treiben

      Overcharge



      Download:
      gibt es hier

      EDIT::
      Ich hab noch eingebaut, dass Upgrade und HP sich gelb verfärben, wenn beide Werte gegen 0 tendieren.
      Mir ist aufgefallen, dass es schwer ist, diese beiden Werte im Auge zu behalten, wenn man auf das Feld achten muss. So merkt man nun im Augenwinkel, dass man bald ein neues Ship-Level erreicht oder man kurz vor dem virtuellen Tod steht.
      Und ein paar Balance-Änderungen. Versucht mal die Gelben Gebäude des Kerns zu zerstören. Gerade am Anfang bringt es noch schöne Kettenreaktionen.
      Autosignatur für:

      Danke, Sorry usw. wenn ich mal was vergesse
      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frosti ()

    • screenshots schauen verdammt geil aus, aber ich kann halt nicht viel
      übers spiel sagen da bei mir eine errormeldung kommt wenn ich das spiel
      starte.....



      Spoiler anzeigen
      ___________________________________________

      ERROR in

      action number 2

      of Draw Event

      for object draw_surface:



      Trying to use non-existing surface.




      mfg johannski

      €dit:

      also das problem lag nicht am spiel sondern am computer.
      ich habs jetz gespielt und muss sagen, dass es grafisch echt viel hermacht. Sowohl die explosionen als auch die objekte als auch der boden sind wunderschön und passen gut zusammen. Die erdhügel die von zerstörten objekten hinterlassen werden sind zwar nicht so toll aber das is ja wirklich nur die kleinste kleinigkeit. Was du auch noch grafisch ändern solltest is die highscoreliste.....einfach weiß is ein bissl schnöde
      Gameplaytechnisch will ich zuerst mal anbringen, dass ich keine Bugs gfinden konnte. Das bewegen läuft flüssig ab und das fahrzeug ist angenehm zum steuern. Was mich jedoch gestört hat, ist:
      - Dass ich den finger eigentlich nie wieder runtergenommen hab von der maus, nach ner zeit hab ich mich dann schon gefragt ob es irgendeien sinn macht den finger von der Maus zu nehmen.
      - Dass man nicht wirklich taktisch vorgehen konnte....wenn man es versuchen würd, würd man einfach zu viel zeit verlieren
      - dass zu wenig abwechslung vorhanden ist. Es kommen zwar immer wieder neue objekte, aber man fährt einfach immer nur zur nächsaten base, zerstört diese, fährt zur nächsten, zerstört sie.... Alle burgen waren außerdem so gut wie gleich aufgebaut.
      - dass ich kein hauptziel hatte....nur solang zu überleben wie nur möglich schön und gut aber ich hätte auch gern mal was wie eine große burg gehabt die ein "endgegner" is.
      - dass ich keine stärkeren schüsse oder sowas bekommen kann.
      - dass ich immer nur eine burg angreifen kann.

      Außerdem würd ich mich auch über eine highscore freuen!

      alles in allem sehr schön und toll, aber gameplaytechnisch noch ausbaufähig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JOhannski ()

    • also bei mir ist diese fehlermeldung nicht aufgetreten ?(

      also erstmal möchte ich sagen:wow 8o geile optik,schöne effekte,nett gepixelte objekte,wunderschöne explosion,und bei mir wars meistens ruckelfrei ;)
      der sound ist auch gut doch ich hätte mir eine gute hintergrundmusik gewünscht,ich höre nur die schüsse der anderen tower(oder was es ist :D )
      naja und nach ner zeit macht das rumgeballere kein spaß mehr,aber werde es aufjedenfall mehrmals noch zocken,weil kurzfristig macht es aufjedenfall laune doch nach ner zeit lässt es echt nach ^^

      grafik:5/5
      sound:4/5
      gameplay:3/5
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Hi Leute
      Danke für dieFeedbacks, die sind mir sehr wichtig. Wenn irgendwelche Kritiken häufig auftreten, dann sollte ich daran arbeiten.

      Gameplay... Gameplay... ja, das ist schon eine knifflige Sache. Wenn ich mein eigenes Spiel besser meistern könnte, dann würde ich euch noch ein Screenshot von den späteren "Mega-Gegnern" schicken, aber über Core-Level 21 komm ich nicht mehr hinaus. Ja, ich kann mein eigenes Game nicht meistern...
      Da brauchen wir wohl einen Japaner... ;)

      Was jedenfalls unterzugehen scheint, ist das Upgrade-System. Ich sollte wohl besser noch einige wichtige Meldungen einbauen, wie "HP low" und "Level-Up", dass sind Sachen die mich selbst zu stören beginnen. Aber hier werden eigentlich keine Konzepte usw. vorgeschlagen.
      Wenn ihr wollt könnt ihr Vorschläge machen, oder ich mache extra einen Thread dafür auf. Das Game ist glücklicherweise leicht zu erweitern.

      Und das der Langzeitspaß nicht der beste ist, ist mir klar. Es ist nunmal für die Zielgruppe des Manic-Shmupler, die um Highscore kämpfen und möglichst krasse Herausforderungen suchen.

      Ansonsten nochmal thx
      freut mich, dass euch soweit schonmal gefällt.
      Man ließt sich
      Autosignatur für:

      Danke, Sorry usw. wenn ich mal was vergesse
      ...
    • Der Frosti... nun hat ers doch endlich geschafft, sein Projekt hier hochzuladen.
      Hat aber lange gedauert, eh?

      Was soll ich sagen, ich spiel es seit Monaten immerwieder mal zum testen (oder sogar schon Jahre? So lange noch nich oder?) und find es noch immer spaßig.
      Ich bin ne absulute Niete in diesem Game, muss aber sagen, es ist gut spielbar und auch optisch ein Hingucker. Ein hoch auf Pixel.

      JOhannski schrieb:


      - Dass ich den finger eigentlich nie wieder runtergenommen hab von der maus, nach ner zeit hab ich mich dann schon gefragt ob es irgendeien sinn macht den finger von der Maus zu nehmen.
      - dass zu wenig abwechslung vorhanden ist. Es kommen zwar immer wieder neue objekte, aber man fährt einfach immer nur zur nächsaten base, zerstört diese, fährt zur nächsten, zerstört sie.... Alle burgen waren außerdem so gut wie gleich aufgebaut.
      - dass ich keine stärkeren schüsse oder sowas bekommen kann.


      Es gibt eine "Autofire" Option wenn ich mich nicht irre... es sei denn, sie ist kürzlich mit dem Overcharge rausgeflogen.
      Ausserdem ist das "Aushören zu schiessen" sinnvoll, da das Overcharge gleich mehrfach bonis bringt.
      Reichweite steigt, Schaden steigt, Anzahl der Schüsse steigt.
      Es kommen nach und nach immer neue Gegner und Waffen der Basis. Das fällt allerdings nur geringfügig auf.
      Am auffälligsten sind die "Laser" und die Raketen.
      Die "Burg" wird immer größer mit der Zeit.
      Die Form orientiert sich immer an einer kreisenden Bewegung des Cursors um die Basis.

      Stärkerer Schuss... hör mal auf zu schiessen, unten füllt sich "Overcharge" damit kriegste nen anderen Schuss.
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schattenphoenix ()

    • mir gefällts seht gut aber mir ist es zu unüberschtlich. die steuerung find ich sehr gut und auch das mit dem auto-zielen find ich genial. die grafik ist wirklich sehr sehr gut geworden und auch die effeckte sind gut. also von mit gibts malne Gamepro-Like bewertung:

      Grafik: 9 -- Geile Sprites und gute Effeckte, etwas eintönig
      Sound: 7 -- Stören nicht und hören sich gut an, sind aber auch nix besonderes
      Bedienung: 8 -- Flüssiges Gameplay und nette einfälle aber sehr hektisch und etwas unübersichtlich
      Gamedesign: 7 -- Schnell und Actionreich aber an der Langzeitmotivation mangelt es ein wenig
      Story/Spielewelt: 7 -- Keine Story vorhanden was aber nicht schlimm ist, die Spiele-Welt passt gut zum Spiel und die Umgebungsgrafik ist gelungen
      Umfang: 8 -- Schwer einzuschätzen weil ich es nicht durchgespielt habe aber ich denke es ist schon ganzschön lang

      SPIELSPASS: 35 von 40

      GESAMTWERTUNG IN %: 81



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kevb0ard ()

    • Hey, zufällig hab ich das Spiel erst bei Yoyo gespielt ohne den Thread hier zu kennen. Ich finds ganz geil. Die Grafiken sind ok, die Effekte sind cool. Spielprinzip gefällt mir sehr. Es wird halt mit der Zeit etwas verwirrend weil da so viel rumwuselt. Bin daher vor dem Schrott davon gelaufen, der mir hinterher fliegt. Was bringt der gelich? Ein Online-Highscore wär noch toll.

      Edit: Ich wollt noch was fragen: Was soll man eigentlich darstellen?
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


    • Raphi schrieb:

      Hey, zufällig hab ich das Spiel erst bei Yoyo gespielt ohne den Thread hier zu kennen. Ich finds ganz geil. Die Grafiken sind ok, die Effekte sind cool. Spielprinzip gefällt mir sehr. Es wird halt mit der Zeit etwas verwirrend weil da so viel rumwuselt. Bin daher vor dem Schrott davon gelaufen, der mir hinterher fliegt. Was bringt der gelich? Ein Online-Highscore wär noch toll.

      Edit: Ich wollt noch was fragen: Was soll man eigentlich darstellen?



      Das gleiche Problem hab ich auch immer =D
      Oder man wird übermütig und fliegt für den Schrott ins Gefecht und verliert =(

      Der Schrott macht, dass du "Level-UP" kriegst, also du mehr Verteidigung und mehr Schaden kriegst.

      Was man darstellen soll, hab ich mich auch schon gefragt. Er meinte zu mir am Anfang mal, dass es ein Raumschiff sein soll, aber dann fragte ich mich, warum man gegen die Kerne fliegen kann... Wieauch immer, ich denke nicht, dass das Spiel darunter leidet, dass man nicht 100%ig sagen kann, WAS man ist.
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet
    • 48233 punkte, core 19.

      Also ich für meinen Teil liebe solche spiele :) Ich werde mich gleich auch in eine 2te Runde stürzen. Und die Langzeitmotivation ist für mich länger als 95% der GM Games die ich hier ausprobiere..

      Vielleicht kann man den stiknormalen schriftzug "Level-Up!" in groß einbauen der einmal auftaucht und wieder verschwindet. Das sollte auf jedenfall auffallen.

      Was mich wirklich stört ist die Grafik, die ist wundervoll aber der Hintergrund ist eine Katastrophe. Das Gras hat so viele verschiende ein pixel farben (kommt mir zumindest vor) das mit total die übersicht raubt (was ja beabsichtigt ist) aber unheimlich anstrengt (was glaub ich weniger absicht ist)
      Wenn schon gewusel auftaucht müsste man auch irgendwie erkennen was boden/kugel/gefährt ist.

      Achja, die Minimap ist bei mir absolut nicht zu erkennen was darauf rumwuselt. Entweder du gehst von 1 auf 4 Pixel pro gegner oder eine Option zum abschalten.
    • DAs Spiel mach mich süsisch.
      Wenn man ESC drückt bekomm ich diese Fehler:
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. ___________________________________________
      2. ERROR in
      3. action number 2
      4. of Draw Event
      5. for object draw_surface:
      6. Trying to use non-existing surface.
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • Hi Leute,

      danke für die Antworten. Ich hab wieder ein bissl drann gearbeitet. Jetzt kann man die Transparenz des Radars einstellen (Mit den Tasten [1] und [2]).
      Die Flieger verhalten sich anders und aus irgendeinen Grund finde ich das Spiel leichter, obwohl ich bewusst nichts daran geändert habe...

      Wie auch immer: Ich habe noch die Abfrage, wann Gegner zerstört werden geändert, was nun zu einem besseren Ergebnis beim Overcharge führen sollte. (Es passierte manchmal, dass ein simpler Gegner, aus nächster Nähe nahezu alle Schüsse abgefangen hat, obwohl dieser bei viel weniger mehrfach hätte zerstört werden müssen.)
      Bestenfalls liegt hier der Grund, warum das Spiel plötzlich einfacher zu sein scheint.

      Was es jedoch mit dem ESC-Fehler auf sich hat, weiß ich nicht...

      OK, ich denke ich werde mich (irgendwann) mal über Online-Highscore schlau machen und (irgendwann) einbauen. Dann gibt es einen besseren Wettkampf, zumindest solange bis ein Japaner kommt und eine 10-Stellige Punktzahl zum überbieten anbietet.

      OK, viel spaß noch mit dem Spiel.
      Autosignatur für:

      Danke, Sorry usw. wenn ich mal was vergesse
      ...