Volare 1.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Ich möchte euch mein neuestes Projekt vorstellen:

      In Volare geht es darum am meisten Punkte zu erzielen und bei hoher Geschwindigkeit reaktionsschnell zu agieren. Punkte erzielt man durch einsammeln der farbigen Vierecke.
      Die Punkte sind folgend verteilt:
      Grün - 10
      Gelb - 20
      Rot - 30
      Vorsicht vor den weißen Vierecken, die ziehen einem 20 Punkte ab! Mit der Zeit wird das Spiel immer schneller, nach insgesamt 2 Min ist das Spiel vorbei.
      Das Spiel hat eine Online Highscore. Vielen Dank an Bl@ckSp@rck an dieser Stelle für seine Dll's und dem tollen Support ;)

      Screens:


      Den Download gibt's hier: Download

      Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf viele Rückmeldungen ;)



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von frischideu ()

    • Als ich's ausprobieren wollte kam folgender Fehler:

      GML-Quellcode

      1. ___________________________________________
      2. ERROR in
      3. action number 1
      4. of Create Event
      5. for object music:
      6. Error defining an external function.


      Aber beim zweiten Mal gings dann. Ich find es nicht schlecht, das Spiel. Aber es kommen ein bißchen viele weiße Vierecke für meinen Geschmack. Und etwas Ton hätte auch nicht geschadet. Warum lässt du eigentlich auf dem Highscoretable keine Punkte anzeigen?

      Edit: Irgendwie will's jetzt garnicht mehr gehen. Kommt immer der obige Fehler.
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raphi ()

    • Bei mir kommt kein Fehler, Ton hats meiner Meinung nach genug und ist auch nicht schlecht das Minigame und die Punkte im Highscore wär auch nicht schlecht wenn das angezeigt wird. Ist zwar ein bisschen einseitig das Spiel, aber ist ja nur ein Minigame und dafür ists eig. gut. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Gruß Gamer
    • Raphi schrieb:

      Aber es kommen ein bißchen viele weiße Vierecke für meinen Geschmack.
      Du bevorzugst Dreiecke, wissen wir. ^^

      @Topic
      Naja, ich bin vom Spiel nicht sonderlich angetan. Nicht nur dass die Idee wirklich unglaublich simpel und dennoch nicht ganz solide ist (zumindest scheint es mir so - der geschickteste Spieler kann hier nen lausigen Score kriegen weil dauernd die falschen Objekte kommen, während ein Depp womöglich nur gerade aus fliegt und ganz ordentlich abstaubt), sind einige Sachen nicht ordentlich umgesetzt (so zum Beispiel die Tatsache, dass die Quadrate nicht reinscrollen, sondern ganz effektlos auf dem Schirm erscheinen). Könnte man deutlich mehr rausholen.

      Btw: Die Mucke finde ich persönlich unpassend und unangenehm (aber dass ich solche Musik verabscheue, ist auf traumatische Erinnerungen aus der Kindheit zurückzuführen - sehen die meisten also vermutlich anders <.<) und es fehlen meiner Ansicht nach Sounds beim Kollidieren mit den Quadraten.
    • Danke für eure Antworten :)
      F4LL0UT:
      Das es mehr oder weniger vom Zufall abhängt stimmt schon. Ich werde in der nächsten Version ein Bonus-System einbauen damit Spieler mit mehr geschick dementsprechend belohnt werden. Mit dem rein scrollen werde ich mich auch noch einmal auseinander setzten. Zu deinen traumatischen Erlebnissen kann ich jetzt leider nichts sagen ^^



    • ein paar verbesserungs vorschläge:

      1. andere musik :) (ist bestimmt geschmackssache aber trotzdem)
      2. Die Blöcke sollten ins Bild fliegen und nicht einfach aufploppen
      und 3. man sollte nicht aus dem Bild Fliegen können.

      Aber an sich gefällt es mir schon ganz gut vorallem die minimalistische Glow-Grafik gefällt mir, und auch die Steuerung ist gelungen.



    • Keine Chance

      ___________________________________________
      ERROR in
      action number 1
      of Create Event
      for object music:

      Error defining an external function.

      mit Vista 64 Bit entpackt und allen möglichen kram in eigenen ordner. Selbst nach mehrmaligem Starten nicht.
    • @ Dur'Rean: Dann hat's mal wieder was mit Vista 64 Bit zutun, schätze ich. Bei mir das Gleiche, obwohl es jetzt ging.

      Also nachdem ich es jetzt ohne Fehlermeldungen spielen konnte:

      Supi finde ich:
      • Die Musik!!! Ja im Ernst, die ist goil!
      • sprites
      • Grundidee
      • OHS
      Blödi finde ich:
      • Zu hoher Glücksfaktor (sagte ja schon F4LLOUT)
      • dass das Ganze auf Zeit geht. Mach doch lieber, dass man nicht mehr wie drei mal von irgendetwas getroffen werden darf. Zum Bleistift, dass die weißen Vierecke nicht Minuspunkte geben, sondern Leben abziehen. Keine Leben mehr = Spiel vorbei. Wär der Glücksfaktor auch schon fast ausgemerzt.
      • Die Mucke taugt nicht jedem (manchen auf Grund eines tiefen Traumatas :) ) Folglich: Mucke an/aus-Button
      • Die Highscoretabelle sollte auch noch die Punkte anzeigen. Und man sollte scrollen können.
      • Warum Vierecke? Mach verdammt nochmal Dreiecke!!! Spaß ;)
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!


    • flogy schrieb:

      Hab's bisher noch nicht ausprobiert, die Screenshots erinnern mich allerdings irgendwie an Audiosurf :D

      MfG flogy
      Mist! Ich hatte gehofft es merkt keiner... nein kleiner Scherz, ich hatte nicht vor das nachzumachen, sonst hätte ich eingebaut das man Musik "surfen" kann und das Punktesystem wäre auch etwas anders ;)


      kevb0ard schrieb:

      ein paar verbesserungs vorschläge:

      1. andere musik :) (ist bestimmt geschmackssache aber trotzdem)
      2. Die Blöcke sollten ins Bild fliegen und nicht einfach aufploppen
      und 3. man sollte nicht aus dem Bild Fliegen können.
      Danke für dein Lob und deine Kritik. Die Blöcke fliegen jetzt schon weich rein, und man kann auch nicht mehr Aus dem Bild fliegen. Ist in der nächsten Version dann drin.



      Raphi schrieb:

      @ Dur'Rean: Dann hat's mal wieder was mit Vista 64 Bit zutun, schätze ich. Bei mir das Gleiche, obwohl es jetzt ging.

      Also nachdem ich es jetzt ohne Fehlermeldungen spielen konnte:

      Supi finde ich:
      • Die Musik!!! Ja im Ernst, die ist goil!
      • sprites
      • Grundidee
      • OHS
      Blödi finde ich:
      • Zu hoher Glücksfaktor (sagte ja schon F4LLOUT)
      • dass das Ganze auf Zeit geht. Mach doch lieber, dass man nicht mehr wie drei mal von irgendetwas getroffen werden darf. Zum Bleistift, dass die weißen Vierecke nicht Minuspunkte geben, sondern Leben abziehen. Keine Leben mehr = Spiel vorbei. Wär der Glücksfaktor auch schon fast ausgemerzt.
      • Die Mucke taugt nicht jedem (manchen auf Grund eines tiefen Traumatas :) ) Folglich: Mucke an/aus-Button
      • Die Highscoretabelle sollte auch noch die Punkte anzeigen. Und man sollte scrollen können.
      Ich werde demnächst auch eine Version Hochladen die entweder auf die Dll verzichtet oder auf eine andere ausweicht, schade dass es da Probleme mit Vista gibt :(

      Zum Glücksfaktor: Den Vorschlag mit den Leben finde ich recht gut, zudem wird es ein Bonus System geben welches höheres Geschick noch mehr belohnt. Musik wird ausschaltbar sein, mit der Highscore werde ich mich mal auseinandersetzen. Danke für deine Antwort :)

      Warum Vierecke? Mach verdammt nochmal Dreiecke!!! Spaß ;)
      Ich erkläre deinen Dreiecken hiermit den Krieg :P



    • So neue Version draußen:

      Changelog:

      Quellcode

      1. - Spieler fliegt nicht mehr aus dem Bildschirm
      2. - Bonus System:
      3. Es ist ein Multiplikator von bis zu 4 möglich, dieser wird durch einsammeln der farbigen Vierecke ohne weiße erhöht. Die Punktzahl wird mit dem Faktor multipliziert.
      4. - Highscore wird voll angezeigt und ist scrollbar.
      5. - Musik mit m ausschaltbar.
      6. - Spiel sollte nun auch unter Vista 64Bit laufen.
      7. - Blöcke fliegen weich ins Bild
      8. - Spiel läuft nicht mehr auf Zeit sondern wird nach Verlust von 3 Leben erst beendet. Ein leben verliert man bei einsammeln von eine weißen Block


      Den Download findet ihr im ersten post oder hier: Download

      Ich wünsche euch viel Sapß ;D



    • Also so kann man dein Spiel echt lassen. Ist viel besser als vorher. Ich check bloß nicht, wie man auf der Highscoretabelle runterscrollt, wollt nämlich gucken auf welchem Platz ich gelandet bin.
      Anderer Leuten Signaturen sind... anderer Leuten Signaturen!